Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Pille vergessen

Thema: Pille vergessen

Hallo, Am Samstag habe ich die Pille vergessen und Sonntag morgen nach genommenen. Gestern morgen hatte ich 3 mal Durchfall und Bauchschmerzen und gestern Abend mega unterleibschmerzen. Könnte da eine Schwangerschaft vorliegen?

von Melli1020 am 27.03.2019, 13:13



Antwort auf Beitrag von Melli1020

Ähm... ich versuche mal nichts "Unangemessenes" dazu zu sagen... Welche Pille? Welcher Einnahmetag? Gab es am fraglichen Tag Geschlechtsverkehr? Und nur als Hinweis... Lies Dir bitte mal den Beipackzettel durch. Da steht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass man eine vergessene Pille NICHT nach nehmen sollte.

von basis am 27.03.2019, 14:34



Antwort auf Beitrag von basis

Sofern Samstag Abend vergessen, kann es doch durchaus sinnvoll sein, diese am Sonntag Vormittag nachzunehmen oder gibt es jetzt ganz neuartige Pillen?

von HeyDu! am 27.03.2019, 15:39



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Deshalb die Frage danach, welche Pille. Bei Minipillen wäre das zB ebenfalls falsch. Die muss täglich zur gleichen Uhrzeit genommen werden.

von basis am 27.03.2019, 17:33



Antwort auf Beitrag von Melli1020

Gehen wir mal davon aus, dass du Samstag gv hattest und es gefruchtet haben sollte, kannst du JETZT noch gar nichts merken. Für irgendwelche Symptome wäre es zu früh.

von Lela0302 am 28.03.2019, 09:59



Antwort auf Beitrag von Melli1020

Hallo, für Symptome wäre es zu früh. Abgesehen davon würde ich mir eher Gedanken machen über die Kombi Durchfall und Pille. Wenn du den nach der Pilleneinahme hattest, könnte die Wirkung futsch sein. Natürlich ist es suboptimal eine Pille zu vergessen, aber selten, dass da gleich alles durcheinander gerät. Entweder verhütet ihr in den nächsten Wochen oder geht das Risiko ein.

von ichwarsnicht am 28.03.2019, 11:44