Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest bestimmen

Thema: Ovulationstest bestimmen

Hallo Wir haben schon zwei Töchter und wünschen uns jetzt ein drittes Kind. Meine beiden Töchter waren nicht geplant, daher habe ich da auch kein Fruchtbarkeitskalender oder ovulationstests oder Ähnliches verwendet aber dieses Mal ist es geplant und ich trage seit Monaten schon im Fruchtbarkeitskalender meine periode ein die auch immer regelmäßig genau dann kommt wie es in dem Kalender steht. Ich hatte leider am 28.01 eine Fehlgeburt. War am Dienstag beim Arzt um nachzuschauen ob alles abgegangen ist. Es sieht alles super aus im linken Eierstock hat sich sogar schon wieder ein Follikel gebildet und mein HCG WERT ist auf 51 runter. Der Arzt meinte wir könnten diesen Monat schon wieder schwanger werden. Zum ersten Mal verwende ich heute die ovulationstests und hab keine Ahnung wie das funktioniert. Ich schicke ein Bild rein kann mir vielleicht jemand sagen ob die zwei Striche bedeuten das ich fruchtbar bin oder mein Eisprung habe? Und wann wäre es am besten Sex zu haben Sorry für den langen Text

von Silvana0908 am 11.02.2022, 10:12



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Der sieht für mich sehr postiv aus :) Also würde ich sagen, die nächsten 36 Stunden "ran an den Mann"

von Liesi2013 am 11.02.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Naja, da manche Ovus auch auf hcg reagieren und dein Wert da noch bei 51 lag, könnte das auch davon kommen. Verlass dich nicht nur auf Ovus, versuch doch, eventuell mal auf den Zervixschleim zu schauen, der hilft, sich da besser zu orientieren. Alles Gute

von Inena am 11.02.2022, 17:01



Antwort auf Beitrag von Inena

Hm oki.. also der Schleim ist erst so milchig gewesen und heute war der etwas heller aber schon was fester also nicht so schmierig .. was soll mir das sagen?

von Silvana0908 am 11.02.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Ich vermute auch, dass der Ovu vom Rest-HCG falsch positiv ist. Hatte ich mit denen von Facelle auch. Ich häng dir mal ein Bild an. Also lieber Ausfluss bestimmen. Wenn er wie rohes Eiweiß ist, dann steht der ES unmittelbar bevor. Viel Glück!

von Leah85 am 12.02.2022, 19:21



Antwort auf Beitrag von Leah85

Danke für die Antwort Ja also ich vermute das ich meinen Eisprung bekomme.. abgesehen von den ovus.. Der Schleim ist genau wie du grad beschreibst aber abgesehen davon habe ich genau die gleichen Schmerzen wie bei meinem letzten Eisprung vor meiner Fehlgeburt… Krämpfe, ein Ziehen.. und ja extrem Schleimausfluss

von Silvana0908 am 12.02.2022, 23:20