Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muß mich auch mal ausheulen

Thema: Muß mich auch mal ausheulen

Hallo Mädels, ich glaube, ich stehe schon in jedem Forum hier. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll: Nachdem ein SS-Test am 29.08. positiv war, bin ich letzte Woche zur Untersuchung (Montag und Donnerstag). Beide Male konnte mein FA keine SS feststellen. Er hat noch Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu überprüfen. Allerdings machte er mir wenig Hoffnung, da man im US bereits etwas erkennen hätte müssen (4 + 5), zumindest ein Fruchtbläschen, meinte er. Nun war ich heute nochmal dort. Leider hat sich wieder keine SS bestätigt. Er sieht wohl ein kleines Bläschen, kann aber nicht ausschließen, daß es sich nur um ein Blutgerinnsel bzw. Hämatom handelt. Das Bläschen sah man nur nach langem Suchen und auf vergrößertem US-Bild. Sollte es ein Fruchtbläschen sein, wäre es nicht zeitgerecht entwickelt bzw. zu klein. Heute wäre 5 + 3. Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu überprüfen, ob er sich erhöht hat (letzter Wert 622, was eher niedrig sei). Er meint, es gebe immer mal wieder einen positiven Ausgang nach so einem Befund, aber er sieht es realistisch und ist ehrlich zu mir und deshalb meine er auch, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß es sich um eine intakte SS handelt (so wie ich es verstanden habe, weil das Fruchtbläschen nicht die Größe für die 6. SSW hätte). Es könnte höchstens noch sein, daß sich der ES verzögert hat und wir zu früh am US nachgesehen haben. Aber nach dem 14. Tag kann es zu keiner Befruchtung mehr gekommen sein und solange überleben Spermien ja nicht. Heute abend erfahre ich die neuen HCG-Werte. Sind die niedriger geworden, gilt die SS als beendet und wird irgenwann abgehen. Ist der Wert gestiegen, wird in Richtung Eileiter-SS untersucht. Eigentlich habe ich bereits abgeschlossen. Mir wäre es allerdings lieb, wenn jetzt endlich Blutungen einsetzen würden und das Thema wäre durch. So kann man damit abschließen. So zerrt das doch ziemlich an den Nerven. Gibt es irgendjemanden, der Ähnliches schon mal erlebt hat? Vielen Dank schon mal. LG.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt viele, bei denen erst ab der 7. SSW etwas zu sehen war. Ich weiss gar nicht, warum Dein Arzt so früh schon Stress macht??? Bei manchen hat man sogar erst in der 9. SSW was gesehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass der ES später war und es sich um eine normale SS handelt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat man in der 6. Woche noch nie mehr gesehen, als nur ein Bläschen. Hab ein bischen vertrauen in Deinen Körper ...

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann mit dir mitfühlen, mir ging es ähnl. meine 1.SS war eine eileiterss stress pur hatte aber glück im unglück dass es noch rechtzeitig erkannt wurde der hcG wert war auch nicht so wie erwartet und er FA konnte auf dem us auch nichts erkennen - möchte dir aber keine angst einflösen. zu deinem hcg wert zu sagen ist der noch ziemlich niedrig das heißt noch ziemlich am anfang. bei meiner 2. SS musste ich zur überwachung ins krhs da man auch meine hcg werte im auge behielt, denn bei mir war das lustige im urin konnte keine SS nachgewiesen werden aber der Blutwert zeigte einen hcg wert an daher wieder ein bangen klappt es endlich oder nicht. mir wurde gesagt wenn sich der hcg wert immer verdoppelte und der wert mal bei über 1000 hcg lliegt wäre es ein gutes zeichen. dies waren für mich schreckliche stunden und tage zudem nach der eileiterss nur noch 1 eileiter funktionierte. und bis man im US mal etwas richtig gesehen hatte war ich schon in der 9. sswoche daher wünsche ich dir gute neuigkeiten und sei stark. mittlerweile habe ich 2 gesunde kinder(4 u. 2J) und ein 3. würde ich mir sehr wünschen, mal sehen wann mein mann mit einverstanden ist............viel glück wünscht dir merry

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war 2 Wochen lang so ein kleiner Punkt, den amn sehr suchen musste! Der Et war dann um 10 Tage nach hinten verschoben und er kam dann gesund und noch mal 12 Tage über ET zur Welt. Also, mach dich nicht so verrückt. Ich drücke dir die Daumen das man bald mehr sehen kann!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich möchte dir keine Angst machen aber leider erging es mir auch so.Ich bin mit einen positiven Schwangerschaftstest und voller Vorfreude zum FA und er machte einen US.Leider hat man da noch nicht gesehen,da war ich ca 6 woche.Er meinte ich sollte ine woche später wieder kommen und wir schauen dann nochmal.Er meinte auch zu mir von wegen ES wäre verschoben aber ich kenne meine Körper ganz gut.Aber trotzdem wollte ich die Hoffnung irgendwie nicht wirklich aufgeben.Eine Woche Streß und Nerven lassen.ich glaube ich war nicht wirklich auszuhalten in dieser Zeit.Dann endlich kam der Tag und man machte wieder US am ende der 7 woche.Und wieder war nichts zu sehen.Daraufhin habe ich eine Überweisung ins krankenhaus bekommen,Verdacht auf eileiterschwangerschaft.Diese worte meines Frauenarztes werde ich nie vergessen.Ich konnte einfach nicht akzeptieren das sowas mir passiert.Ich habe mich dann erst mal in mein Auto gesetzt und nur geheult. Den nächsten tag bin ich mit meinen Mann ins Krankenhaus.Dort stellt der Chefarzt tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft fest. Heute knapp 4 wochen später geht es mir gut und ich denke noch viel daran.Was es wohl geworden wäre.Unser Baby! Denn schließlich war es eine intakte Schwangerschaft laut HCG wert.Der lag im KH bei über 12000.Nur eben hat es unser Zwerg nicht in die Gebärmutter geschafft. Ich möchte allen raten wenn der Verdacht einer ELS besteht,nicht allzulang zu warten.denn das kann gefährlich werden für einen selbst. Aber trotzdem hoffe ich natürlich das es gut ausgeht und man doch noch was sieht.Man soll nur nicht alles was das angeht auf die leichte schulter nehmen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

hey wieso hast du dein postfach ausgeschalten wollte dir antworten aber das ging wohl nicht. LG Nancy

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 22:46