Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muß ich dem Beachtung schenken?

Thema: Muß ich dem Beachtung schenken?

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage: Meine "normale" Mens hatte ich vom 27.05.-31.05., am 06.06.hab ich meine letzte Pille genommen und vom 09.06.-11.06. die Blutung gehabt. Letztes Wochenende (14./15.06.) hatte ich mit meinem Mann GV und jetzt hab ich seit 2 Tagen ein Ziehen (Schmerzen) im Unterleib als würde ich gleich meine mens bekommen. Ist das normal? Oder was ist das jetzt? Ein ES kann es doch nicht sein, oder? Sonst stimmt mit meiner Rechnerei was nicht. Muß ich dem überhaupt Beachtung schenken? Für manche von Euch hören sich die Fragen vielleicht blöd an, aber ich muß dazu sagen daß wir nun gewollt versuchen schwanger zu werden. Meine erste SS verlief völlig anders und auch ungeplant (jedenfalls zu dem Zeitpunkt). Damals wurde ich trotz Pille schwanger und jetzt hör ich viel mehr auf das was von meinem Körper kommt. Danke für Eure Antworten. LG Conny

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum denkst du denn das es kein ES sein kann? Du hattest deine Mens am 9.6. da könnte der Mittelschmerz durchaus von dem wachsenden Follikel stammen und demnächst ein Eisprung anstehen. Ich würde an deiner Stelle mal den Zervixschleim beobachten, wenn der mehr und spinnbar wird, würde ich sagen ran an den Mann. LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wegen dem ES - naja, halt mich nicht für doof aber bisher dachte ich daß ein ES nur alle 2 Wochen stattfindet und dann käme das mit dem 09.06. ja nicht hin. Ich schäme mich ein wenig weil ich so wenig über das Thema SS und Schwanger werden weiß

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Schriebst du nicht du hattest am 9.6. die Blutung nachdem du am 6.6. die Pille abgesetzt hast? Dann hat am 9.6. dein neuer Zyklus begonnen und du bist heute am Zyklustag 9 Mit einem Eisprung würde ich frühestens (Ausnahmen bestätigen die Regel) ab ZT 11 rechnen, eher noch etwas später. Deinen ES hast du ca. 14 Tage vor der nächsten Blutung. Wie war denn dein Zyklus vor der Pille? Vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt, wann der ES in etwa kommen sollte.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ein ES findet alle 4 Wochen statt, im Regelfall am 14. Zyklustag..Du bist heute am 9. ZT und es kann schon sein, dass das der ES ist, der sich ankündigt. Die Schmerzen kann man Tage vor dem Es haben. Ich würde also sagen, die nächsten Tage jeden 2. Tag GV (ca. bis zum 18. ZT) und dann ist alles drin. Viel Glück! lg SOnne

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:39