Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Möchte hallo sagen ...

Thema: Möchte hallo sagen ...

... Ich lese nun schon einige Zeit bei euch mit. Bin ständig am Überlegen, ob wir schon fürs zweite Kind mit hibbeln anfangen sollen . (Kind Nr. 1 wird im September 1 Jahr alt). Im Moment trage ich noch die Kupferspirale...mach mir immerzu Gedanken ob ich sie ziehen lassen soll. Jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Liebe Grüße an alle!

von wunschbaby13 am 29.08.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von wunschbaby13

Hallo, Lese hier auch schon eine längere Zeit still mit und bin in der gleichen Situation wie du. Meine Tochter ist jetzt 19Monate und wir überlegen auch wann wir mit dem zweiten Kind anfangen. Zur Zeit nehme ich noch die Pille.habe sie noch für zwei Monate.überlege aber nach diesem Monat schon die Pille abzusetzen. Bin so hin und hergerissen. Meine Tochter ist sehr lieb und sehr pflegeleicht.sie schläft super und ist einfach nur ein TraumKind.manchmal komme ich ins grübeln ob ich wirklich noch ein zweites Kind möchte.dabei habe ich immer gesagt,ich möchte zwei Kinder haben.alles nicht so leicht. Was sagt denn dein Mann zur Planung von dir,jetzt schon fürs zweite Kind zu üben? Wünsche dir hier eine schöne hibbel Zeit :-) LG

von Goldschatz12 am 29.08.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Mein Mann würde sofort starten :-D Ich grübel noch weil wir im Moment zu wenig Platz hätten und umziehen müssten (ja ich weiß ...eine Ss dauert auch laaange, aber irgendwie will ich auch, dass vorher alles "perfekt" ist). Mein 1. Kind ist nicht unbedingt pflegeleicht schläft nicht besonders gut und will ständig beschäftigt werden... Ich denke aber, dass ein Geschwisterchen gut täte und die stressigen ersten Babyjahre wären dann sozusagen "mit einem Abwasch" bald vorbei. Trotzdem habe ich Angst es könnte zuviel werden, man weiß ja auch nie wie kompliziert die Schwangerschaft werden könnte :-/ Aber der Wunsch nach einem 2. Kind lässt mich einfach nicht los. Was sagt dein Mann?

von wunschbaby13 am 29.08.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von wunschbaby13

Mein Mann wünscht sich sehr ein zweites Kind ist aber genau wie ich ein wenig am zweifeln. Unsere Wohnung wäre groß genug für zwei Kinder.haben zwar nur bin Kinderzimmer,aber von der größe her,reicht es für zwei. Wir sind bei unserem ersten Kind umgezogen als ich im 8.Monat war.es war einfach nur stressig.glaub ich würde es nicht nochmal machen. Vlt solltet ihr erst umziehen und dann mit dem zweiten Kind anfangen. Aber eine wirkliche Entscheidung kann Euch wie auch uns niemand abnehmen. Man kann sich wenn nur einen Rat holen. Meine Familie meint,wenn wir ein zweites Kind bekämen und es nicht so pflegeleicht wäre wie unsere Tochter,das wir dann vlt überfordert wären...

von Goldschatz12 am 29.08.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von wunschbaby13

Huhu, ich bin auch schon längere Zeit am mitlesen und möcht auch gern mal Hallo an alle sagen :) Ich habe mir Anfang April die Kupferspirale ziehen lassen, seitdem "üben" mein Mann und ich. Bisher hat es leider nicht geklappt. Bevor ich die Spirale habe ziehen lassen, hatte ich immer einen Zyklus von 26 Tagen. Der Zyklus war extrem regelmäßig. Seit ich sie ziehen lassen haben, wird mein Zyklus immer länger. Ich hatte erst 27 Tage, dann zwei mal 29, einmal 30 und jetzt waren es sogar 31. Gestern habe ich meine Periode bekommen, da war ich ziemlich enttäuscht, heute bin ich immer noch ein wenig traurig. Wir haben 5 ÜZ hinter uns, ich weiß, nicht viel, aber wenn man sich ein Baby wünscht, kommt einem das sehr lang vor. Ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht, mein Sohn ist schon elf. Ich habe ihn mit 20 bekommen, geplant war er nicht, aber ich habe mich trotzdem gefreut, als ich schwanger war. Man steckt ja nie drin, niemand kann vorhersagen, wie lange es dauert bis sich eine Schwangerschaft einstellt. Von meiner Warte aus, würde ich dir natürlich sagen: lass sie ziehen, wer weiß wie lange es dauert Aber vielleicht gehts bei dir ganz ganz schnell. Wenn du dich fürs Ziehen entscheidest, würde mich interessieren, wie es bei dir weitergeht, wär schön, wenn du dann wieder von dir hören lässt :) Ich wünsch dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest

von amicas am 29.08.2013, 16:09