Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mich mal vorstelle und gleich Rat brauche ...

Thema: Mich mal vorstelle und gleich Rat brauche ...

Hallo, mein Name ist Jennifer und ich werde ende des Jahres 33 Jahre alt. Ich habe bereits 2 wundervolle Kinder (Mädchen 2006 & 02/2010), doch mein Lebensgefährte und ich wollen nun noch ein gemeinsames Kind. (Bitte keine Diskusionen von wegen "jetzt schon?") Wir haben das Pro und Contra auch schon durch ... Das heißt wir wollen für "unser" drittes Kind üben. Nun mein Problem ... ich habe von der letzten Schwangerschaft ziemlich viel Gewicht behalten oder durch die Schwangerschaft. (doof zu beschreiben, mir ist es auch unangenehm weiter darauf einzugehen) Ich bin sozusagen nicht mehr ich selbst. Schon allein deswegen fühle ich mich beschissen. Bei meine bisherigen Schwangerschaften ging es "Ratzfatz" ... ein Schuss, ein Treffer sozusagen. Seit 2 Monaten scheint auch irgendetwas nicht zu stimmen. Meine Mens ist eher schwach und ich habe um den ES (genauer kurz vorher) eine leichte Blutung (helles Blut) gehabt. In den letzten Tagen hatte ich zudem auch noch starke SS/PMS Anzeichen. SS Test Negativ, Anzeichen sind immer noch da und (seit heute Mittag) eine leichte Blutung (dunkel) ... Blutung zum ES? Was könnte das sein? Woher kommt plötzlich so eine Art Hormonchaos? Termin beim Arzt mache ich morgen, aber vielleicht kann mir schon jemand etwas dazu raten?! LG Jennifer

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nun erstmal herzlich wilkommen. kenne übrigens das problem mit dem gewicht. ich möchte jetzt auch nicht unfair oder so klingen, aber eine gewichtszunahme kann sich negativ auf den zuyklus auswirken ( kenne ich leider selber ) zudem solltest du mal deine schilddrüse checken lassen. passiert über eine blutabnahme und dein progesteronwert. hatte anfang des jahres alle 2 wochen blutungen für 7 tage. da wurde bei mir auch ein hormoncheck gemacht und mir wurde auch empfohlen, bei kinderwunsch es mit einer kleinen diät zu versuchen. diese art von hormonchaos kann noch von der letzten ss kommen. hast du zwischendurch pille oder andere hormone genommen ? LG und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandy, danke für Deine Antwort. Ich bin bereits dabei fleißig zu diäten, auch schon mit Erfolg. Kann sich denn so plötzlich der "Hormonstand" ändern? Ich habe seit der Geburt keine Pille etc genommen, bislang ging´s mit Kondom. Ich hab gestern gelesen, dass das eine Eisprungsblutung sein soll?! Wusste garnicht das es sowas gibt. Ich bin schon gespannt, was die Ärztin bei mir findet ... LG Jennifer

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich gesagt kann ich keinerlei Anzeichen für ein Hormonchaos sehen! Eine leichte Blutung um die ES-Zeit, könnte auch eine Ovulationsblutung sein. Diese wird durch hormonelle Veränderungen hervorgerufen, was aber nichts negatives bedeutet, sondern lediglich eine Reaktion auf die LH- Ausschüttung ist! Die Mens sollte ca. 12-16 Tage nach dem ES erfolgen. Treten (länger als 2 Tage) vorher SB auf, könnte das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein. Allerdings bist du noch nicht lange genug dabei, sodas auch kein Arzt irgendwas nachprüfen wird. Ob die Mens schwach ist oder stark hängt vom Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ab. PMS haben sehr viele Frauen nach der Geburt des 1. Kindes und einige sagen, es würde schlimmer nach jedem weiteren Kind.... Also mach dir keine Sorgen! Du hast schon Kinder und es wird auch diesmal klappen....auch mit Übergewicht!!! Eins darfst du aber auch nicht vergessen! Der menschl. Körper ist keine Maschine! Du kannst nicht auf einen Knopf drücken und wirst schwanger! Nur weil es jetzt 2 mal Glückstreffer gab, heißt es nicht, das dies wieder der fall sein wird! VG

von hyam am 04.05.2011, 16:48