Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mal was ganz anderes: schlafverhalten eurer Kinder!

Thema: Mal was ganz anderes: schlafverhalten eurer Kinder!

Unser Junior ist nun 20 Monate alt und schläft noch immer nicht zuverlässig durch. Ich könnte da am Rad drehen manchmal. Mal schläft er eine Nacht durch von 19:30 bis 7 und die nächste Nacht wacht er 4x auf und möchte Wasser oder sonst etwas von uns. Ich wünsche mit soooo sehr mal nicht nachts immer geweckt zu werden oder selbst wach zu werden wenn er doch mal durchschläft weil es ungewohnt wird. Wird es denn irgendwann mal besser? Oder erst wenn sie so 12 sind ;) Derzeit brüllt er auch wie am Spieß wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wenn wir vom Spielplatz zurück gehen oder er in die Wohnung muss und nicht bei allen Nachbarn im Haus klopfen darf.. Dann steigert er sich richtig rein und kreischt seit neustem sogar vor Wut. Würde der gerne mit kreischen zum Teil ;) Ich hoffe auch das vergeht...

von MomosWelt am 18.03.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

;))) Es wird besser und auch anders - meiner ist 25 monate( die ersten 6 voll gestillt aller 2 h waren der Horror meines Lebens - Flasche wurde vehement verweigert) Er schläft neben mir und ist noch putzmunter - trotz 9,5h Kita und aufstehen um 06.00Uhr morgens.. Derzeit haben wir auch eine Wasser Phase - primär beim Einschlafen. Doch es gibt Phasen ( stehe in der Regel 05.30uhr mit ihm auf um mein Pensum zu schaffen), da schläft er durch. Aber, mal sind es die Zähne, mal ein Schub, mal irgendwas aus der Kita. Ich wünsche dir dass es besser wird- nicht erst mit 12 Lenzen:))) Ich weiß es schlaucht unheimlich, aber auch das geht vorbei. LG Trisch

von Trisch am 18.03.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Hi, meine beiden sind 5 und 9 und kommen nachts meistens noch zu uns ins Bett. Stört mich nicht, ich merke es nicht (mehr)... Wenn wir morgens aufwachen, merken wir nur: oh, da sind ja 2 Kinder :-) Sie meinen immer, sie wollen nicht alleine schlafen, ich schlafe ja auch mit Papa in einem Bett. Manchmal, wenn sie sehr unruhig sind, geht mein Mann rüber ins Bett vom Großen. Aber mich stört es nicht, wie gesagt, ich merke es gar nicht mehr, wenn sie zu uns krauchen. Mir ist es nur wichtig, dass ich abends zusammen mit meinem Mann ins Bett gehe, ohne Kinder, zu. kuscheln ect ;-). Irgendwann wollen sie bestimmt nicht mehr zu uns ins Bett! so mit 16 oder so ;-) noch genieße ich morgens das gemeinsame Erwachen!

von CoLuMa am 18.03.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Es gibt Hoffnung.... Meine große ist Acht.... Nein, Scherz bei Seite! Unsere kleine, 11 Monate, ist auch so. Deshalb kann ich dich gut verstehen. Wann das aufhört kann dir leider keiner sagen, denn jedes Kind ist anders. Bei unseren großen hatten wir keine Probleme mit durchschlafen, sondern damit das sie nicht im ihren Bett schlafen wollte. Das hörte mit drei auf. Das mit der Schreiphase ist schon ziemlich stressig. Es ist aber völlig normal. Es hat was mit Fremdregulation zu tun. Er kann einfach noch nicht mit seinen Gefühlen umgehen, wie das er ebend nicht versteht, warum er nicht bei den Nachbarn klopfen darf. Das macht ihn wütend oder auch traurig. Weshalb er mit schreien reagiert. Abwenden kann Mann die Wut manchmal damit, das man die Gefühle spiegelt. Siehe dazu link http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/autonomiephase-trotzphase-warum-immer.html Alles wird besser, versprochen. LG

von dinie150413 am 18.03.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Hey die zeit kommt und geht. Meiner hat mit zwei einhalb angefangen durch zuschlafen.aber selbst heute noch wird er ab und an wach.versuche die wachzeiten so kurz und langweilig wie möglich zu halten. Dann wird es ihm zu langweilig und irgendwann schläft er durch. lg nita

von nita83 am 18.03.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Huhu, Also James ist jetzt 18 Monate und von durschlafen ist da nix in Sicht. Er wacht fast jede Nacht 2-3 auf, will sogar noch ne Flasche! Aber solange er es braucht werde ich es ihm geben. Er war aber noch immer ein schlechter Schäfer was das anbelangt! Er schläft noch im Familienbett denn mehr als 1-2 Stunden in seinem Bettchen hällt er nicht aus :( GLG Tanja

von Tanchen88 am 19.03.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

lass ihn erstmal 16 sein und nachts fortgehen . da schläfst du dann garnichtmehr . mein großer ist 19 und ich hab mich noch nicht dran gewöhnt . nee , aber mal im ernst , mein kleiner ( fast 10 ) kommt auch noch oft zu uns ins bett . da ich erst seit kurzem wieder liiert bin und noch mein 1,40m breites nicht-wirklich-ehebett habe wirds da schon mal eng . aber ich würde mich hüten zu sagen er soll nicht zu uns kuscheln kommen . erstens ist es schön und zweitens würde es seinem verhältnis zu meinem neuen freund kaum nutzen . als meine beiden großen noch klein waren ( altersabstand 26 monate ) hatte ich aus bequemlichkeit oft beide mit im bett - und unseren familienhund . also es wird sich sicher was ändern , dann geniesst du es erstmal und sagst nach 10 jahren : ach ja , waren das schöne zeiten . das mit dem kopf durchsetzen hatte mein ältester auch extrem . ich weiss nichtmehr genau wie ich das geschafft habe . jetzt ist er 19 und arbeitet mit erwachsenen schwerstbehinderten , da kann er das sehr gut gebrauchen ( also das stur bzw konsequent sein - liebevoll konsequent natürlich ) aber auf jeden fall wünsche ich dir , es auszuhalten ohne durchzudrehen und dass dein zweites kind so wird wie mein zweiter : gaaaanz lieb und pflegeleicht ( ist er mit fast 17 immernoch ) lg und mamipower!!!

von bluemama am 19.03.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Es wird besser :-), mein Sohn ist immer gut eingeschalafen, hatte aber immer ein paar Nächte in der Woche wo er 1-4 mal gerufen hat. Es hat einfach irgendwann aufgehört, er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ich bin immer nur kurz hin gegangen und habe gesagt das ich da bin und er weiter schlafen muss, sonst nichts. Ich glaube sie wollen einfach wissen ,dass sie nicht alleine sind. Aber großes Tüddelüt habe ich nicht zugelassen :-). Wutanfälle hat meiner auch, ich glaube das steht man nur mit ignorieren und tapferer Stuhrheit durch.

von kullerauge78 am 19.03.2014, 11:32