Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mal kurz dazwischen eingeworfen- Arbeit

Thema: mal kurz dazwischen eingeworfen- Arbeit

Ich bin langsam am verzweifeln.... die Arbeit stresst mich so dermaßen schlimm das ich als Erwachsene Frau beim Arzt wie ein Kleinkind weinen musste, nicht nur wegen der schmerzen ( verschleppte dicke eitrige Mandelentzündung weil ich Halsschmerzen in den letzten Monaten mit Tabletten übergangen habe ) sondern weil er mich fragte wieso ich das mache.... ja was bleibt mit denn anderes übrig als mich mit Tabletten vollzustopfen und arbeiten zu gehen? Ich hab ein Kleinkind im Kindergarten das ständig was anschleppt wenn ich jedes mal krank machen würde deswegen würde ich bald eine Kündigung in der Hand halten... Und das ist nicht das einzige... es wird nur gemeckert und gemotzt, wenn man mal nicht einspringen kann weil der Kindergarten zu hat o.ä. , ständig muss ich Schichten tauschen wegen den Kindergartenzeiten obwohl meine Chefin weiß wann ich kann und wann nicht trägt sie mich genau dann ein wenn ich nicht kann weil madame kinderlos selber frei haben will.... wenn ich mich auf mein Kind krankschreiben muss wird angerufen ich muss kommen es geht nicht anders.... und das sind nur Kleinigkeiten... die spätschichten bis 20 Uhr nur noch weil Chefin nur früh macht sind schlimm weil ich mein Kind nur eine halbe Stunde am tag sehe bis ich Zuhause bin gegen 9 schläft er schon lange... die ganzen Samstage weil Chefin frei macht die ich nicht Zuhause bin vor allem natürlich nur spätschicht.. mein mann muss dann alles alleine machen und er selber kommt auch langsam an seine Grenzen weil er die tage wo ich früh hab und den kleinen abhole Überstunden machen muss um die früheren gehzeiten auszugleichen wenn ich spät hab, was ja nicht mehr klappt weil ich nur noch spät habe und sein Chef ist stinksauer (2 mann Betrieb schornsteinfeger).... es geht einfach nicht mehr so weiter... ja ich habe mir das ausgesucht mit Kind und Haus und allem drumherum und dran aber so wenig Verständnis ist wirklich schlimm für mich... wie wird das erst mit 2? Ich denke ich werde mich beruflich neu ausrichten müssen... ( bin drogistin bei dm drogerie)... und das sie erwarten das immer meine Eltern einspringen das geht doch nicht die haben schließlich auch ihr eigenes Leben... es macht mich gerade einfach alles nur fertig. Wie geht es euch mit Arbeit und Kind (ern)? UNd sorry fürs jammern

von knöpfchen13 am 30.11.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von knöpfchen13

Tja, ich bin (zum Glück) selbstständig und da kann man sich alles ganz gut einteilen. Zumal ich auch mit meinem Vater in der Firma bin. Das ist Familie und viel verständnisvoller und einfacher. Aber auch hier gab es anfangs Protest wegen eines 2. Kindes... Aber was du schreibst, DAS GEHT GARNICHT! Du solltest dich auf jeden Fall umorientieren. Das ist so kein Leben. Natürlich hast du es dir ausgesucht. Aber wer kommt denn in dieser Situation mit so einem Spruch? Was wäre das für ein Leben ohne Kinder? Du hast das schon alles ganz richtig gemacht. Eventuell bekommst du ja auch ein BV in der SS?

von Liesi2013 am 30.11.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Das wäre schon mein Wunsch sobald es mit der Schwangerschaft klappen würde.... das letzte mal hab ich mich so kaputt gemacht und gedankt wurde es einem ja doch nicht eher im Gegenteil es wurde gemotzt weil ich ja nicht überall einsetzbar War und solange ich nicht in bv ging konnte sie ja keinen Ersatz für mich beordern.... das war noch in einer anderen Filiale wo ich dann auch Versetzung nach Elternzeit beantragt hatte. Danke dir für die Antwort! Manchmal bildet man sich ein das es bestimmt gar nicht so schlimm ist und man übertreibt aber das bestätigt das alles... Übrigens wurde ich in den Stunden einfach mal so runtergesetzt weil es gerade nicht so gut läuft. Muss aber 40 km hin und 40 km wieder zurück fahren. Und das für teilweise 17 bis 20 Uhr nur. Diese Kosten :(

von knöpfchen13 am 01.12.2016, 08:01



Antwort auf Beitrag von knöpfchen13

Ich denke, es ist grundsätzlich oft ein Problem, Familie und Beruf zu vereinbaren. Aber wenn es bei dir so massive Probleme und böses Blut gibt, würde ich mich auch nach etwas Neuem umsehen. Mit einem BV ist es nicht getan - danach muss es ja auch irgendwie weitergehen. Hätte nicht gedacht, dass dm so ein familienunfreundlicher Arbeitgeber ist - "hier bin ich Mensch" und so...

Mitglied inaktiv - 30.11.2016, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht ob ich dazu was schreiben darf. Aber allgemein gesagt, schreibt sich dm große familienfreundlichkeit auf die Kappe. Ich bin seit 8 Jahren im Unternehmen und kann das nicht bestätigen. -.-

von knöpfchen13 am 01.12.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von knöpfchen13

Ich finde auch, dass das Verhalten deiner Chefin nicht ansatzweise okay ist. Habt ihr einen Betriebsrat? Der muss hier vermitteln. Oder sonst etwas (Gewerkschaft?!)? Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist. Aber irgendwo musst du die Rücksichtnahme, die dir zusteht, einfordern können. Und wenn nicht: Du musst ja nicht gleich deinen Beruf an den Nagel hängen. Mit einem Arbeitgeberwechsel wäre dir doch wahrscheinlich schon geholfen. Auf jeden Fall solltest du nicht deinen Wunsch aufgeben, weil die Chefin ein Arsch ist!

von ClaudeMi am 30.11.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Betriebsrat, ja. Ich weiß nur nicht ob der was machen kann. Wenn nirgends festgehalten ist wie man Eltern mit Kindern behandeln soll, dann verstößt die filialleitung ja auch nicht gegen iwas.... aber ich werde mich informieren, danke dir! Arbeitgeberwechsel war auch mein Gedanke. Wenn ich nochmal das Glück habe schwanger werden zu dürfen werde ich mir innerhalb Elternzeit sehr viele Gedanken machen und auch handeln müssen. Besser wird es ja nun nicht.

von knöpfchen13 am 01.12.2016, 08:10