Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Leber essen in der Schwangerschaft!

Thema: Leber essen in der Schwangerschaft!

Der eine Ratgeber sagt.... Gebratene Leber ist ab und an (also in Maßen) ok! Der andere sagt nein, darf man nicht! Was wisst ihr darüber?! Ja oder nein?

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht wisst ihr es trotzdem?! Sorry

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallööö also ich verzichte oder verzichte"te in meiner ss auf alles was auch nur schädlich sein KÖNNTE!! ist zwar total übetrieben werden einige sagen aber ich bin so.. wobei vor einigen jahren hat sich auch keiner daran gestört was die werdenden mamas essen von daher sieh es entspannt und gönn dir auch mal was !!!! hab auch ab und an MAAAAAL ein brötchen mit lachs gegessen *räusper mit ganz schlechtem gewissen.

von MamiZum1. am 09.04.2014, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Köchin und ich ess keine Leber. Liegt aber daran, das man den Tieren heut zu Tage so einen Müll verabreicht, und der sammelt sich nun mal in der Leber, also Schadstoffe allgemein. Und deswegen ess ich gar keine Leber, ob schwanger oder nicht. Generell gilt sicherlich das es in Maßen okay ist.... und wenn Du da Hunger drauf hast, los geht´s....

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Haben ein frisches Reh bekommen. Mit Leber ;) Rehlein sprang im heimischen Walde...

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

und ich dacht schon du meinst Jenny

von wir6 am 09.04.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von wir6

Mein liebes Fräulein.... ... Hilfe.... Aber was soll ich denn tun?! Einmal ja... Einmal nein... Alles Gaga Knutsch

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß dazu: Eigentlich nein! Zum einen wegen des Vitamin A-Gehalts, zum anderen, weil sich in der Leber Schadstoffe sammeln. Wobei sich das mit den Schadstoffen heutzutage dadurch etwas relativieren soll, dass die Tiere recht früh geschlachtet werden. Wie das nun konkret mit Deinem Rehlein ist?! Mein Frauenarzt sagte, dass wir heute insgesamt etwas übervorsichtig wären, den Kommentar zum Champagner kennst Du ja schon ;-) Ich nehme daher an, dass einmal Leber nicht schadet. Aber jeden Tag Leber oder Leberwurst sollte es wohl nicht sein. http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

von bahamamama1 am 09.04.2014, 18:46