Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kurz einschleichen und eine....

Thema: kurz einschleichen und eine....

eventuell dumme Frage stellen. Hallo erstmal, ich hatte vor fast 4 Wochen eine natürliche Fehlgeburt,ohne Ausschabung (8.Ssw), Alles verlief gut,jedoch habe ich seither immer noch leichte Schmierblutungen. Da wir sofort wieder neu starten wollen,warte ich nun sehnsüchtig auf meine erste Mens. Nun meine Frage: Wenn der HCG-Wert wieder bei 0 ist,was kommt dann zuerst,die Periode oder die Eireifung/der Eisprung? L.G.Franma

von Franma am 05.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Franma

Hallöchen! Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte im November eine kleine Geburt in der 7./8. Woche. Ich hatte nur 1 Woche leichte Blutung nach dem Abgang und bin dann direkt in diesem Zyklus wieder Schwanger geworden, also ohne nochmal meine Tage zu haben. Bin jetzt in der 18. Woche. Wie es bei dir jetzt sein wird wird dir wohl leider keiner beantworten können. Viel Glück beim nächsten Mal

von steffi120 am 05.03.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von Franma

Hallo, tut mir leid mit deiner Fg. Mir ist im September das gleiche passiert. Soweit ich weiß kommt erst der Eisprung und dann die Mens. Ich habe damals sehr viel im Internet gelesen und es ist möglich ohne vorher die Mens zu haben wieder schwanger zu werden. Bei mir hat sich im ersten Zyklus der Eisprung ein paar Tage nach hinten verschoben, danach hatte ich wieder einen ganz normalen Zyklus wie vorher auch. Ich wünsche dir Alles Gute. LG

von Lewanna am 05.03.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Franma

Grundsätzlich ist es so: Nach einem Eisprung kommt immer etwa zwei Wochen später die Blutung. Außer Du bist schwanger - dann bleibt sie eben aus - oder du hast hormonelle Probleme - dann kommt sie oft früher. Eine Blutung kann aber auch kommen ohne dass vorher ein Eisprung erfolgte = anovulatorischer Zyklus. Ob Du einen Eisprung hattest kannst du also nur feststellen, wenn du deinen Körper beobachtest (Temperatur, Zervixschleim und Muttermundbeobachtung). Ovulationstests können NICHT zuverlässig einen Eisprung nachweisen. Das du eine Fehlgeburt hattest tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es schnell wieder klappt und du dann ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

von Isa1005 am 05.03.2014, 23:34



Antwort auf Beitrag von Franma

Hi, Ich hatte in der 11.woche eine ma die ausgeschabt werden musste und hatte dann 2 wochen lang blutungen von der op... Und dann kam nach 3-4 wochen meine erste mens;) Also viel glück:)

von brioche am 06.03.2014, 18:59