Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit 39

Thema: Kinderwunsch mit 39

Nachdem mein letzter Schatz nun 3 geworden ist kommt immer öfter der Wunsch eines "letzten" Kindes in mir auf. Aber ich habe Bedenken das es nicht mehr klappt zumal "Herzeln" hier derzeit ein Fremdwort geworden ist. Mein Zyklus spinnt seit einem halben Jahr auch nur noch rum und ich befürchte bald den Wechseljahren Hallo zu sagen. Dazu möchte mein Mann eigentlich nicht mehr da ich die letzte SS ein HELLP entwickelt habe. Bei mir ist der Wunsch aber noch extrem groß sodass ich teilweise sogar an Baby Kleidung nicht vorbei komme und sie Zuhause verstecke für den Fall der Fälle . Ich muss dazu sagen das wir schon einige Kinder haben, 7 an der Zahl, die jüngsten sind 3,4 und 5 und ein Trisomist ist auch darunter. Nur wenn nicht jetzt wann dann? Ich habe mir immer die Grenze bis 40 gesetzt wobei sie ganz früher bei 30 lag Nun werde ich aber bald 40 und der Wunsch wird immer größer, nur leider auch die Zyklus Schwankungen von 15 bis 31 Tagen alles drin. Bis vor einem halben Jahr konnte ich noch die Uhr danach stellen und das zeigt mir das es Zeit wird wenn es denn so sein darf. Wie geht ihr mit eurem Kiwu um? Ist es absurd sich noch ein weiteres Kind zu wünschen?

von Jasmin7 am 25.03.2019, 19:04



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Bei uns ist die Situation ähnlich und doch ganz anders Ich bin auch 39 und wollte schon länger jetzt noch ein drittes Kind. Allerdings wollte ich eigentlich noch U40 gebären. Das war dann Ende letzten Jahres nach über einem Jahr "üben" gelaufen. Mein Mann hat mir dann noch "ET2019" eingestanden. Er hätte auch schon immer noch gern ein Mädel zu unseren zwei Jungs gehabt (wobei er selbst meint, es wird eh wieder ein Junge ). Aber er möchte nicht mehr ewig in der Warteschleife hängen. Jetzt hat es (hoffentlich) ganz überraschend im letzten 2019er Zyklus geklappt - nach über 1,5 Jahren. Und ich war gerade dabei alles aufzugeben und mir zu überlegen. wie ich die Babysachen loswerde ohne dass es zu schmerzhaft wird. Was mir bei Deiner Geschichte auffällt: Das mit der Kinderkleidung finde ich extrem. Wenn dein Wunsch so stark ist, solltest du mit deinem Mann dringend darüber reden. Verstecken und Heimlichkeiten fressen einen auf. Bei einem zu regelmäßigen Zyklus würde ich erst einmal einen Hormonstatus machen lassen. Das gibt Dir auch mehr Gewissheit, wo Du stehst. Es gibt natürliche Sachen, die man zur Zyklusregulierung nehmen kann. Ohne GV, keine Schwangerschaft. Wenn es bei euch gerade nicht "läuft", wird das Gründe haben. Und sei es nur die Sorge deines Mannes, dass du schwanger werden könntest. Ganz ehrlich, würde mich das sorgen. Klar, Sex ist keine Basis für eine Beziehung und wir fallen jetzt auch nicht gerade täglich über einander her. Aber so gar nicht intim, muss doch Gründe haben, die ihr gemeinsam klären solltet. Ich weiß, das ist nicht. die Antwort, die du hören möchtest. Es wäre sicherlich keine, die ich an deiner Stelle würde lesen wollen. Aber ich denke, ihr solltet euch um eure Beziehung kümmern und du solltest Dir für Dich ernsthaft überlegen, ob du wirklich noch ein achtes Kind möchtest oder du dir damit "nur" beweisen willst dass es noch geht und die Uhr noch nicht abgelaufen ist - sprich Du zu alt bist. Wenn Du wirklich noch ein Kind willst, würde ich an deiner Stelle aber jetzt nicht mehr einfach nur abwarten, sondern aktiv zumindest deine Seite abklären. Ohne das Okay von meinem Mann, hätte ich meinen Wunsch aber aufgegeben. Im Übrigen zu der Rasselbande und vor allem dazu bei der Kombi 3, 4, 5 Jahre noch eins nachlegen zu wollen. Ich weiß nicht. ob ich dafür die Nerven hätte

von basis am 25.03.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von basis

Oh, herzlichen Glückwunsch , das ist ja super das es geklappt hat. Unverhofft kommt eben doch öfter als man denkt Bei uns wurde auch erst das vierte ein Mädchen und dann das siebte. Nach dem vierten hatte ich eine MA in der 14 SSW und denke das war auch ein Junge. Der Grund das derzeit nichts läuft ist der Gesundheitszustand meines Partners und durch die Medikamente ist seine Libido gleich Null. Hin und wieder erwägt er die Medis umzustellen doch kommt dann immer wieder eine andere Baustelle. Er will im Grunde wegen der letzten SS nicht, einfach aus Angst das er alleine mit den Kindern bleiben könnte sollte etwas schief gehen. Dabei habe ich hinsichtlich dessen gar nicht so die Angst zumal es erst in der 37 SSW festgestellt wurde. Von daher ist es eigentlich nur die Angst die bei ihm nein sagt. Er kam schon öfter und meinte, "ach noch so ein kleiner Zwerg, lass uns basteln". Wenn es denn so wäre würde er auch nicht nein sagen. Wir verhüten auch nicht wobei ich heute wegen dem komischen Zyklus mit der Pille angefangen habe, hatte beim letzten US zwei Zysten und vermute das es daran liegt und hoffe das ein Monat Pille wieder Regelmäßigkeit rein bringt. Was das Alter und den Stress mit den jüngsten betrifft bin ich da nervlich mit Drahtseilen ausgestattet Und noch länger warten möchte ich nicht, irgendwo muss auch Schluss sein zumal das Risiko von Chromosomenanomalien ja auch weiter steigt. Ich hoffe einfach das es dieses Jahr noch klappt, ein 2020 'er Baby wäre sooo schön und bestimmt endlich erfüllend

von Jasmin7 am 25.03.2019, 21:10



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

39 Jahre ist nicht das Problem. Ich sehe es wo ganz anders. Ich finde du solltest dir vor allen über eines klar werden, ob es wirklich der Wunsch nach einem weiteren Kind ist, oder ob der das Kind nicht etwas anderes ersetzen soll. Babykleidung im geheimen zu kaufen ist alles andere wie normal.

von Felica am 25.03.2019, 20:52



Antwort auf Beitrag von Felica

Ich fühle mich einfach "noch nicht" komplett und der Wunsch kommt tief aus dem Herzen weil Kinder mein Lebenssinn und Inhalt sind. Mir fehlt es sonst eigentlich an nichts und ich fühle mich im Grunde sehr reich beschenkt. Ernstings hatte letztens reduziert und ich musste einfach, es ging nicht anders. Auch so hole ich hin und wieder etwas wenn es mir gefällt und ich nicht dran vorbei komme. Sollte es nicht mehr klappen habe ich eben viele schöne Sachen zum verschenken für Babys meiner Freunde Nein, es ist wirklich einfach nur der tiefe Wunsch nach einem letzten Baby und auch um bewusst mit dem Kinder bekommen abzuschließen.

von Jasmin7 am 25.03.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Also (nicht nur) eigentlich, steht dein Entschluss doch fest. Egal was wir hier schreiben. Und wenn dein Mann doch an sich auch dafür ist, dann rede mit ihm. So wie es gerade ist, geht es natürlich nicht. Dein Zyklus ist durcheinander, er nimmt Medis, die seine Libido durcheinander bringen, passt nicht zusammen. Aber wenn ihr nicht drüber redet, dann ändert sich auch nichts. Ihr müsst gemeinsam entscheiden, wann ihr was macht um ans Ziel zu kommen. Verrückt, bei 7 Kindern noch eines zu wollen? Keine Ahnung, habe keine 7. Aber ich weiß, wie sich drängender Kinderwunsch anfühlt, und ich glaube, da ist es egal, das wie vielte es ist. Vor allem, wenn die Umstände passen und man sich mit dem Partner (eigentlich) einig ist. Sprecht miteinander. Erzähl ihm, wie drängend dein Wunsch ist. Auch wenn er anderer Meinung sein sollte. Nur wenn ihr gemeinsam sprecht und gemeinsam nach einem Weg sucht kann es funktionieren. Denn ein Kinderwunsch, besonders unerfüllt kann eine Beziehung sehr strapazieren. Eine gute Entscheidungsfindung wünsche ich euch.

von sarahT am 26.03.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von sarahT

Vielen Dank, ja irgendwie steht mein Entschluss schon lange fest nur die Lösung fehlt eben noch. Und gesundheitlich kommt leider immer etwas dazwischen sodass die Mediumstellung das eigentliche Problem ist.

von Jasmin7 am 27.03.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Oh, da kann ich dich sehr verstehen. Wir haben auch schon Kinder und wünschen und(natürlich noch mehr ich) ein letztes Kind. Da ist es tatsächlich egal, wieviele Kinder man bereits hat. Ich kann dir auch nur raten nochmal das Gespräch zu suchen. Prinzipiell scheint dein Mann ja nicht abgeneigt zu sein. Wir sind jetzt seit fast zwei Jahren dran und es hat leider noch nicht dauerhaft geklappt, aber ich bleibe weiterhin optimistisch. Das Alter sitzt mit leider mit 43 auch sehr im Nacken, naja...ist halt leider so. Da kann man auch nicht sagen, dass noch ein, zwei Jahre ins Land gehen können, bis alles optimal ist. Alles Gute und dass ihr gemeinsam zu einer Lösung kommt.

von ichwarsnicht am 27.03.2019, 09:46



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Eben, da läuft die Zeit gegen einen. Wenn ich jetzt drei, vier Jahre jünger wäre würde ich das vielleicht lockerer sehen aber mit zunehmenden Alter steigt eben auch das Risiko für gewisse Anomalien. Nicht das ich wirklich Angst habe ein weiteres Kind mit DS großzuziehen aber das ist eben eine Lebensaufgabe und dann die Fragen im Hinterkopf, was wenn ich einmal nicht mehr bin, wer sorgt sich dann? Klar ist es keine Garantie das man unter 40 nun noch ein gesundes Kind bekäme aber mit zunehmenden Alter steigt einfach das Risiko wobei es auf der anderen Seite eh kommt wie es kommen soll. Ich drücke euch fest die Daumen das es ganz bald klappt und natürlich auch hält

von Jasmin7 am 27.03.2019, 15:09



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Danke! Du bist ja sicher jetzt häufiger hier zu lesen, da bleiben wir sicher auf dem Laufenden. LG

von ichwarsnicht am 27.03.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Oh, ich kann dich gut verstehen. Wir haben vier Kinder, das Kleinste ist knapp 10 Monate alt. Schon auf dieses musste ich drei Jahre warten, weil mein Mann eigentlich nicht wollte. Nun fehlt mir ein fünftes, und ich kann es nicht beschreiben, aber es fühlt sich richtig an, dass da noch wer ist. Ich hätte das vorher nicht gedacht, aber der Wunsch ist so stark, nein, es ist wie ein inneres Wissen, dass ich sogar schon ein besonderes Plüschtier (haben die anderen auch) gekauft und versteckt habe. Auch die Kinder sind sich sicher und manchmal sagen sie: "wenn dann ... da ist (einen Namen gibt es auch),..." Nur für meinen Mann ist das eben nicht so. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch bei mir gibt es eine persönliche Altersgrenze bei 40. Werde heuer 39. Ach ja. Tut gut, das hier zu sagen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2019, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dann herzlichen Glückwunsch Wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk von deinem Mann wenn er ja sagen würde. Ich denke auch, es hat nichts mit der Anzahl der Kinder zu tun. Jeder hat für sich einfach sein stimmiges Gefühl wann er sich komplett fühlt. Ich hoffe das dieses Jahr ein weiteres besonderes Jahr für dich wird und dein Wunsch wahr wird

von Jasmin7 am 28.03.2019, 22:50



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Also ich war 38 Jahre alt als wir für Kind Nummer 2 beschlossen haben. Mein erstes Kind habe ich ziemlich schnell bekommen und mit dem 2. Wollte es einfach nicht klappen. Ich wurde wieder ganz schnell schwanger doch leider endete es mit einer FG in der 9.SSW. Ich habe daraufhin meinen FA gefragt, die Hormone überprüfen. Er sagte aber, ich war schon schwanger und mit meinen Hormonen ist alles in Ordnung. Nach der Ausschabung hatte ich sehr starke Blutungen und der Arzt hat mir Mönchspfeffer verschrieben, ohne ein Zyklusmonitoring. Daraufhin habe ich den FA gewechselt. Und der hat ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck gemacht. Dort konnte man sehen, dass vor 2 Monaten war mein Follikel nicht gesprungen und ich hatte keine ES. Sonst sah alles super aus, auch die Blutwerte der 1.ZH waren i.O. Die Werte der 2. Hälfte hatte ich nicht und wurde prompt schwanger. Ich habe zwar einen starken Progesteronmangel. Der hätte direkt ab positivem Test bis zur 15. SSW mit Progesterondepot Spritzen behandelt werden müssen. Ich hatte leichte Blutung und bekam deshalb Utrogest. Somit endete auch diese SS mit einer FG. Also ich rate dir einen Arzt zu finden, der dir ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck macht. Denn da kann man ganz viel Erkennen und behandeln. Wenn deine Periode mit Schmierblutungen anfangen, bedeutet das auch, dass du einen Progesteronmangel hast. Viele liebe Grüße und viel Erfolg

von doberman am 08.04.2019, 16:49



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Ich bin 43 Jahre alt und wir versuchen mit meinem Mann seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Unser behandelnder Arzt aus Kinderwunschklinik hat uns gesagt, dass bei mir körperlich alles ok sei ausser meinen Eizellen… Die sind nicht mehr jung. Bei mir wurden nach Hormonbehandlung 13 Eizellen entnommen und keiner war nicht mehr genetisch in Ordnung. Es ist nicht in meinem Alter seltsam. Ich will damit nur sagen, für mich war das eine total neue Information, da man ja immer wieder hört, wer mit über 40 noch schwanger geworden ist und so. Aber sie versuchen alle mit Medikamenten, Vitamine, Homöopathie, Tees und wir wollen die Zeit dafür nicht verschwenden. Ich bin jetzt in der 6.SSW, ganz spontan. Freue mich noch nicht sehr wirklich, weil ich eher pessimistisch bin dass es bei mir bleibt. Aber vielleicht wird der Wunder passiert, wer weiss… Ganz liebe Grüße

von iksi am 15.04.2019, 01:30



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Mein erstes Kind habe ich mit 36 Jahren bekommen und das hat auf Anhieb geklappt, im ersten ÜZ. Als meine Süsse schon 1 war, beschlossen wir ein 2.Kind zu bekommen. Das dauerte aber nichts so schnell als gedacht. Ich war wirklich im 2.ÜZ schwanger, das endete aber mit einer Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe daraufhin meinen FA gefragt ob man nicht mal die Hormone überprüfen kann. Er meinte aber, ich brauche das nicht und kann schnell schwanger werden, meine FG war einfach Pech. Diese Worte erinnere ich mich noch gut. Dann hatte ich ganz extrem starke Blutungen nach der AS und er gab mir ohne ein Zyklusmonitoring Mönchspfeffer. Daraufhin habe ich den FA gewechselt. Und der hat ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck gemacht. Vor 2 Monaten war ein Follikel nicht gesprungen und ich hatte damals kein ES. Die Blutwerte waren aber super. Dann wurde ich schwanger… Ich habe auch einen starken Progesteronmangel und ich musste bis zur 16. SSW mit Progesterondepot Spritzen behandelt werden. Ich bekam wegen leichter Blutung Utrogest aber das war leider viel zu schwach. Somit endete auch diese SS in der 9.SSW mit einer FG. Also mache als erstes Zyklusmonitoring und Hormoncheck. Denn da kann man ganz viel Erkennen und behandeln. Wenn deine Periode mit Schmierblutungen anfangen deutet das auch auf einen Progesteronmangel soweit mir der Arzt erzählt hat. Sobald meine Mens eintrudelt schaut mein FA wieder alles nach. Mittlerweile bin ich 39 und mein FA versteht, dass man sich da Gedanken macht und unterstützt mich. Viele liebe Grüße und viel Erfolg

von Kiv22 am 14.05.2019, 16:55



Antwort auf Beitrag von Jasmin7

Ich werde im August 39 und habe 2. Kinder. Nach dem 2.Tochter habe ich mich sterilisieren lassen, weil für mich damals die Familienplanung abgeschlossen war. Aber dann haben wir mit meinem Ex Mann getrennt. Es ist schon seit 4 Jahren und ich lebe mit meinem neuen Mann. Meine Kinder lieben ihn als ob er ihr leiblicher Vater ist doch wir haben sowieso den grossen Wunsch nach gemeinsames Kind. Wir waren bereits in der Kinderwunschklinik sowie beim Frauenarzt. Er war sehr verständnisvoll, hat uns Mut gemacht und gesagt, solche Situation wie bei uns passiert oft. Es folgten alle Untersuchungen, der Plan ist nun auch bewilligt (hatte da etwas Angst vor, weil ich mich ja freiwillig hab sterilisieren lassen). Unsere Krankenkasse hat alles bezahlt. Morgen sollen wir wieder mit allen Unterlagen in die Kinderwunschklinik gehen und dann wird begonnen. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.....

von dobbier am 24.05.2019, 00:54