Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

KiWu-Klinik enttäuschend...

Thema: KiWu-Klinik enttäuschend...

Ich wollte Euch nur mal von meinem heutigen Termin berichten. Als erstes stand mein Termin bei denen nicht im PC. Ich bin dafür 180km gefahren. Sie haben mich aber trotzdem dran genommen. Ich wäre auch nicht wieder gefahren. Ich hatte das Gefühl, die Ärztin hatte kein Interesse an meiner Geschichte und wollte mich schnell abfertigen. Ich habe aber konsequent meine Fragen gestellt. Sie gab mir das Gefühl, dass ich dort nicht hingehöre. Das glaube ich mittlerweile auch. Ich habe mir sagen lassen, welche Untersuchungen sinnvoll sind und nehme die jetzt selbst in die Hand bzw. lasse die Werte von meiner FA bestimmen. Die scheint mir, als wollte sie das auf die Klinik abwälzen. "Die können das besser". Wenn die nicht will, wechsle ich eben. Da gehe ich nicht mehr hin.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Och mensch, das ist echt blöd. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn niemand deinen Kiwu besonders ernst nimmt Frag doch mal deine Freundinnen zu welchen FA die gehen und welche besonders freundlich und einfühlsam ist. Du findest bestimmt jemanden dem du dich anvertrauen kannst ohne so blöd abgefertigt zu werden. Lass den Kopf nicht hängen!!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du die Kiwu-Klinik von Deinem eigenen Gyn empfohlen bekommen? Das wäre wichtig, denn Ärzte wissen genau, welche Klinik einen guten Ruf hat, und welche nicht. Die Untersuchungen selbst in die Hand zu nehmen, ist so eine Sache. Denn die niedergelassenen, normalen Gyns bekamen ja ihr Budget stark gedeckelt. Die haben in der Regel keine Lust und kein Interesse an aufwändigen Blutuntersuchungen, Hormonspiegeln, Zyklusmonitoring etc. Eine Kiwu-Klinik ist also durchaus die richtige Adresse - es sollte aber eine gute Klinik sein, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst! Ich war in einer Kiwu-Klinik, die mir gleich zwei Ärzte empfohlen haben, da war ich auf der sicheren Seite. Grüßle und viele Glück, B.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FÄ hat mir die Klinik empfohlen. Da ich ja privat versichert bin, dürfte das mit dem Budget kein Problem sein. Ich werde schon einen Gyn finden, der mir zweimal Blut abnimmt. In welcher Klinik warst Du?

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber eigentlich das erste Mal, das ich derart negatives über eine KiWu-Klinik höre Es gibt halt leider Dinge, die ein normaler FA nicht im Budget hat und somit gar nicht machen darf.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:10