Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich werd noch verrückt - schwanger oder nicht?

Thema: Ich werd noch verrückt - schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne etwas mit euch teilen. Seit ein paar Wochen beschäftigt mich die Frage, ob ich schwanger bin oder nicht - klingt bescheuert, eigentlich einfach rauszubekommen, oder? Die Sache ist die: ich habe eine süße einjährige Tochter zu Hause und erst vor kurzem abgestillt. Meine Tage hatte ich seitdem noch nicht. Vor 5 Wochen haben mein Mann und ich bei der Verhütung einmal ein bisschen "geschlampt" (nicht weiter schlimm... wir wollen ja mehrere Kinder und eigentlich, dachte ich, läuft mein Zyklus noch nicht wieder an). Ich habe mir NICHTS dabei gedacht. " Wochen danach, hatte ich eine Situation, in der ich total unerwartet dachte, bin ich schwanger? (Ich hatte so ein Wutgefühl, dass ich nur in SSW hatte....) Seit ca 2 Wochen habe ich nun ein enormes Ziehen im Bauch und in den Leisten. Dazu bin ich hundemüde, gereizt, nah am Wasser gebaut und muss STÄNDIG zur Toilette... genau wie in meiner SSW. Vor einer Woche habe ich dann einen Test gemacht. Negativ. Weil meine Beschwerden nicht besser wurden, meine Tage aber nicht kommen, war ich heute beim FA. Sie hat eine Urinprobe abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Es ist alles ok, sie meinte, ich hatte einen Eisprung und eine verdickte Schleimhaut, die Periode würde sicher bald kommen. Aiuf Nachfrage meinte sie, sie könne bis jetzt keine Schwangerschaft erkennen.. Eigentlich sollte das Thema für mich nun abgeschlossen sein, oder? Klarer Fall.. Warum lässt es mich dann trotzdem nicht los? Ich habe das Gefühl, ich bin schwanger... War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation? Vielleicht sogar ähnlich "unbemerkt" schwanger? Meint ihr mein Bauchgefühl täuscht mich? Danke und liebe Grüße

von Roryrory am 04.10.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Roryrory

Das ist schwer zu sagen. Auch Ärzte können sich irren. Es kann aber auch einfach nur PMS sein. Wie lange hast du das Gefühl denn schon? Als ich noch gestillt habe, kam meine erste Periode 10 Monate nach Geburt und auch danach war der Zyklus nicht regelmäßig, weil ich immer noch voll gestillt hatte. Ein Zyklus war über 43 Tage. Das war mir ganz neu. Hatte immer einen von ca 25 Tagen. Wenn in einer Woche immer noch keine Mens kommt, würde ich noch ein Test machen. Vielleicht ist es dafür jetzt noch zu früh. Was auch erklären würde warum die FÄ noch nichts sehen konnte.

von Mine74 am 04.10.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hey, Miene, ja da könntest Du recht haben. Das Gefühl habe ich schon seit ca 3 Wochen, seit einer Woche ganz extrem. Passiert sein könnte es allerdings nur um den 29. / 30. August Meinst Du nicht, man hätte dann etwas auf dem Ultraschall sehen MÜSSEN?

von Roryrory am 04.10.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ja doch, da hätte man dann schon was sehen müssen. Ich denke da spielt die Psyche und der Körper dir doll was vor. Das ist dann mächtig gemein.

von Mine74 am 04.10.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Roryrory

Du waerst in der 8. SSW. Da muesste man eigentlich schon was sehen. Vllt ist bei dir einfach mehr der Wunsch der Vater der Gedanken. ;)

von Conny82 am 04.10.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von Roryrory

Die Psyche mann einem schon viel vormachen. Oder Du bist noch nicht so lange schwanger wie Du denkst? Leider bleibt Dir auch nur abwarten...

Mitglied inaktiv - 05.10.2016, 00:25