Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heute bei FÄ

Thema: Heute bei FÄ

Huhu, war dnan heute doch noch bei miner FÄ gewesen. In der Praxis wurde ein test gemacht ( negativ ) und dann hat meine Ärztin noch einen US gemacht. Aber da auch nix sehen können. Aber auch keine Zysten oder so. Sie meinte dnan zu mir, es könnte trotzdem sien, das sich schwanger bin. Nur man halt noch nix sieht, oder der Test nix anzeigt. sollte ich in einer woche immer noch nicht meine Mens haben, dann soll ich nochmal kommen. Dann wird wieder ein test gemacht und dann ggf Blut abgenommen. denn ein grund muss es ja geben, warum die pest einfach so wegbleibt.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm,das man vielleicht im U-Schall noch nichts sieht kann ich mir ja noch vorstellen,aber das der Test negativ ist und trotzdem eine SS bestehen kann,find ich nicht ganz nachvollziehbar,hmmm...,zumal Du ja doch schon ne Weile drüber bist. Würd es ja verstehen,wenn Dein NMT noch nicht gewesen wäre. Da war es bei mir so,ich hab nen Test gemacht,weil ich mich irgendwie schwanger gefühlt habe:-) und der war schwach positiv,bin dann am nächsten Tag zum Doc,der Test dort war negativ und im US war noch nix zu sehen. Mein Doc meinte dann sollte warten bis ich meinen NMT habe und wenn meine Mens nicht kommt,nochmal kommen. Der Test zuhause wurde immer fetter positiv,bin dann zum Doc und die sagte mir dann 10 min nachdem ich draußen war,beim letzten Termin,war der Test dort auch schon positiv,aber sie wusste ja,ich würde wieder kommen und hat deswegen nicht angerufen:-)))!!

von Bauchzwerg73 am 01.12.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg73

Das ist aber auch fies. :o) Na ja sie meinte es kann evtl auch zu früh gewesen sein , um was zu sehen oder, dass der test anschlägt. Dabei wa rich heute zt 32 oder 33 und normal ist für mich 24-26.. ich bin nur ziemlich durcheinander. dnen ohne mens kann ich ja in keinen neuen Zyklus starten :o(

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das war schon gemein,aber ich wusste ja auch so,das ich schwanger bin,auch ohne Doc;-)! Es soll ja durchaus auch mal vorkommen,das ein Zyklus länger dauert,auch wenn das super nervig ist,wenn man nicht weiß,was los ist. Hab auch schon öfter mal nen Termin beim Doc gemacht und entweder kam die Mens noch kurz vorm dem Termin oder nachdem ich beim Doc war.

von Bauchzwerg73 am 01.12.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du außerhalb der Zykluslängenbeobachtung noch weitere Symptome beobachtet? Also zum Beispiel Mittelschmerz oder Ovus oder so? Zyklusschwankungen von bis zu 10 Tagen können vorkommen. Bei anovulatorischen Zyklen (= Zyklen ohne Eisprung) kann es sogar noch länger sein. Da die Schwankungen in der ersten Zyklushälfte stattfinden verschiebt sich der ES. Wenn Du also die Zeit des ES bestimmen kannst, kannst du bestimmen ob Du "drüber" bist oder nicht. Rein per "Zählmethode" ist das sehr unsicher. Wenn Du die Werte von der FA erhälst, frag' auf jeden Fall nach, ob Progesteron nachgewiesen wurde. Das Hormon bildet sich NACH einem ES. So lässt sich feststellen ob ein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat. Ist das Hormon nicht nachweisbar, bist du noch immer in der ersten Zyklushälfte. Dann könnte man den Zyklus medikamentös beenden. Je nachdem, wo du gerade im Zyklus steckst kannst du sehr wohl schwanger sein. Ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Da auf jeden Fall die Blutwerte abwarten! Viel Glück!

von shinead am 02.12.2010, 07:31