Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo :-) Samstag Gv und heute / morgen ES - reicht das aus?

Thema: Hallo :-) Samstag Gv und heute / morgen ES - reicht das aus?

Hallo, ich bin neu hier und habe schon 2 Kids. Jetzt wollen wir noch ein 2. und im Kinderwunschzentrum wurde mir heute gesagt das ich Heute und morgen GV haben soll da durch die Blutentnahme klar wurde das der ES ist. Ich habe eine Folikelreifestörung und bin im 1. Übungszyklus. Samstag Mittag und Abend hatten wir Gv und heute ist mein Mann aber leider bis Mittwoch geschäftlich weg. Nun frage ich mich ob das noch ausreicht. Gruß Sabine

von Leckermäulchen-kids am 29.07.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von Leckermäulchen-kids

Kommt drauf an. Unter sehr guten Bedingungen schaffen die Spermien fünf Tage!

Mitglied inaktiv - 30.07.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von Leckermäulchen-kids

Hallo Sabine, das könnte gereicht haben. bei uns ist es auch so knapp dies mal, bin gespannt ob es gereicht hat.... dann hibbeln wir mal ein paar Tage, was :-D wir sind auch im ersten ÜZ und es ist grauenhaft wie die Zeit vergeht - gar nicht. die erwartungshaltung ist aber auch so schrecklich groß, beim ersten hat es schließlich auch im ersten ÜZ geklappt mit nur ein mal sex...

von keinnamemehrfrei am 30.07.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Leckermäulchen-kids

Hallo, die Spermien überleben 72 Stunden, also drei Tage in der Gebärmutter sowie in den Eileitern der Frau. Theoretisch können sie bis zu einer Woche überleben, aber das Ganze flaut nach drei Tagen denn doch arg ab. Also: Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Samstag gereicht hat, sofern Du heute den Eisprung hast. Er könnte natürlich auch erst morgen sein, dann würde ich die Chancen nicht als allzu groß ansehen. Mensch, wusstet Ihr denn vorher nicht, dass Dein Mann zum fraglichen Zeitraum unterwegs sein würde? Wenn die Ei-Reifung künstlich angeregt wird, kann man sich ungefähr ausrechnen, wann der Eisprung ist (meist 11. bis 14. Zyklustag). Vielleicht könnt Ihr den nächsten Stimu-Zyklus besser planen? LG und *daumendrück*

von Mijou am 30.07.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Leckermäulchen-kids

Danke für eure Antworten. Die Ärztin wollte erstmal einen Zyklus abwarten um Blut abzunehmen und um zu kucken ob ein Ei reift oder nicht. Im nächsten Zkylus wollte sie dann mit Gonal F anfangen. Da sehr selten ein ES habe oder das Ei sehr lang braucht um zu reifen konnten wir auch nicht planen. Gruß Sabine

von Leckermäulchen-kids am 30.07.2013, 13:00