Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Thema: Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Hallo! Also mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder im Alter von 4 und fast 2, hatten bis vor kurzem nie drüber geredet, ob wir noch eines wollten. Bei mir ist es so, dass ich schon immer den Wunsch hätte, mindestens 3 oder sogar mehr Kinder zu haben. War sogar immer total begeistert von richtigen Grossfamilien, sofern man es sich halt finanziell leisten kann und es auch sonst gut auf die Reihe bekommt. und ein paar Wochen nach der Geburt unseres zweiten Kindes hätte ich mir auch gut vorstellen können, in nem Jahr oder so nochmal schwanger zu werden. Und jetzt seit einigen Wochen habe ich wirklich den Wunsch, bald ein drittes Kind zu bekommen. Jedenfalls kamen mein Mann und ich vor kurzem eher zufällig auf das Thema, weil ne Bekannte gerade ihr drittes erwartet, da sagte er mir, für ihn käme kein drittes in Frage, er hat sogar schon über ne vasektomie nachgedacht! Er liebt unsere beiden über alles aber für ihn ist die Familienplanung abgeschlossen... Das hat mich wirklich fertig gemacht, hab mich gar nicht getraut, ihm zu sagen, dass ich eigentlich ganz anders darüber denke :( habe einfach das Thema gewechselt aber jetzt beschäftigt mich das total und macht mich traurig, ich würde mir so sehr noch ein Kind wünschen und wir sind auch noch jung (beide unter 30) und auch finanziell wäre es kein Problem für uns. Traue mich irgendwie nicht, mit ihm darüber zu reden :( kann mir vllt jemand helfen, geht es jemandem ähnlich, wie komme ich am besten damit klar, dass dieser Wunsch wohl unerfüllt bleibt?

von Mamajuni16 am 25.09.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hallo, Als ich meinen Mann kennengelernt habe hatte er bereits 4 Kinder aus erster Ehe.Für ihn war klar, ein gemeinsames Kind und dann ist schluss. Als unsere Tochter 2 wurde kam bei mir auch der Wunsch nach einem, für mich zweiten Kind. Er wollte nicht, ich hatte versucht es zu akzeptieren, doch je grösser unsere Kinder wurden umso größer wurde mein Wunsch. Ich weiß nicht was letztendlich der Auslöser war, aber irgendwann gab er nach und sagten wir würden den Versuch wagen. Nun versuchen wir es seid 3,5 Jahren und es passiert nichts Du wirst nicht drum herum kommen das Gespräch mit deinem Mann zu suchen, auch wenn es schwer ist. Ich hoffe ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner. Lg Nashu

von Nashu am 25.09.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hallo! Ich kann Dich (leider) sehrgut verstehen... Unsere Situation ist ähnlich, nur dass ich bereits 35 bin und mein Wunsch nach einem dritten Kind bei uns kein Geheimnis ist. Mein Mann hatte sich sogar bereit erklärt, weil wir noch Eisbären liegen hatten (unsere beiden Kinder sind durch künstliche Befruchtung entstanden). Die dritte Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt in der 8. ssw. Kurz darauf hatte ich eine weitere Fehlgeburt. Diesmal wusste ich nichtmal, dass ich überhaupt schwanger war... Ende August testete ich überraschend positiv, diesmal war es eine Eileiterschwangerschaft. Mit jedem Verlust wächst mein Wunsch - aber mein Mann will nicht... Es ist sehr schwer! Ich kann Dir keinen guten Rat geben! Aber ich kann Dir sagen: mit diesem Problem bist Du nicht allein!

von Ich34 am 26.09.2017, 22:37



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich kenne das Problem. So gerne wollte ich ein 4. Kind, mein Mann dagegen lies sich beim Arzt zwecks Vasektomie beraten. Es hilft nur eins: Darüber reden! Ich verstehe nicht ganz, warum du dich nicht traust. Er ist doch dein Mann?! Was befürchtet du denn konkret? Vielleicht wäre es dann eine Option ihm einen Brief zu schreiben? Dann kannst du schön übersichtlich und geordnet deine Gefühle ausdrücken. Er kann es für sich alleine lesen, muss nicht sofort reagieren\abwehren, kann in Ruhe darüber nachdenken und dann von sich aus das Thema ansprechen. Nur sprechen müsst ihr darüber um für euch beide zu klären wie stark der Wunsch, bzw. Die Abwehr des Partners ist und einen Weg zu finden, mit dem ihr beide lieben könnt.

von Zava-Mamy am 26.09.2017, 23:11



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hallo, Ich denke auch dass du immer wieder dein Wunsch äußern solltest ohne dass er sich eingeengt fühlt. Das gute daran ist dass ihr noch wie du schreibst unter 30 seid. Und da die kleine erst 2 ist denkt er vielleicht nicht an drittes. Mein Mann wollte auch kein drittes mit der Zeit habe ich ihn überredet meine sind 14,11 und 3 Jahre alt. (psst niemanden verraten und ich bin 41) Also gib die Hoffnung nicht auf habe Geduld du hast noch viel Zeit.

von Nevin0821 am 27.09.2017, 09:08