Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gesell mich jetzt auch zu euch! (noch mit vorsicht)

Thema: Gesell mich jetzt auch zu euch! (noch mit vorsicht)

Hallo an euch alle! ich bin schon seit Ewigkeiten eine Mitleserin in diesen Foren (schon seit meiner 1. Schwangeschaft, mein Sohn wird am 7.7. 2 Jahre). Muss echt sagen, diese Foren haben mir Wahnsinnig geholfen, denn wir leben hier auf Sizilien und es gibt hier leider nicht so viel Unterstuetzung von Hebammen und so, Deutschland ist da echt luxuss. So, nun zum eigentlichen, ich habe schon lange den wunsch, noch ein kind zu bekommen, der gedanke laesst mich einfach nicht mehr los, gebe zu, die Bedingungen hier bei uns zur Zeit sind nicht die besten, finanziell geht es uns hier nie sehr gut und das wird auch so bleiben, es sei denn, wir wuerden beide Vollzeit arbeiten und das unter fairen Bedingungen aus Seiten der Arbeitgeber ( also fast unmoeglich!!) Wir mussten aber hier noch nie wirklich verhungern. und sind auch zufrieden mit dem was wir haben. was meint ihr denn, sollten wir dem wunsch nachgeben? Mein Mann meinte, wir lassens auf uns zu kommen, wenns passiert, passierts! hihi, (er haette gern ein maedchen, hat er schon oefter angedeutet) Ich weiss, in der Familie, beiderseits, stossen wir mit sicherheit auf unverstaendnis. Aber da soll man ja bekanntlich nich so viel drauf geben. hm So nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen! Liebe Gruesse

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) ich denke, das muss man mit dem Herzen entscheiden! Am Ende seid ihr es, die mit der Entscheidung leben müssen - nicht andere. Und reden tun die Leute immer...und irgendjemand findet einen Grund... Wenn es für euch passt - dann los ;-) Ich wünsche Dir, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft :-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hallo in den Süden. Ich denke auch, diese Entscheidung trefft Ihr nur für Euch. Und jetzt mal ehrlich, wenn jeder lange überlegen würde, ob das finanziell klappt, gäbe es kaum noch Babys auf der Welt, besonders zu heutiger Zeit. Und man wird ja auch nicht jünger. Mit 35 gilt man schon als Risikoschwangere Ich bin jetzt 32, unsere finanzielle Lage ist auch nicht optimal, aber wenn ich darauf warte, ist es womöglich zu spät. Also tut, was Ihr für richtig haltet und viel Spass beim üben LG Jacky

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt, hast voellig recht, habe die gleichen Gedanken, die Zeit vergeht so schnell und wer weiss, ob in 2 Jahren die situation besser ist oder vielleicht sogar schlechter und dann denkt man sich, haette ich mal usw. Ich danke euch fuer die Antworten, denke ich melde mich jetzt oefter mal!!! viele liebe Gruesse

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 12:09