Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frege bezüglich folsäure

Thema: Frege bezüglich folsäure

habe grade antwort von Dr. Bluni gelesen und habe da eine frage.. Hier der antwort: Liebe Agnes, das mit der Folsäure ist schon richtig, aber hier bitte nicht das Jod vergessen. Der Mönchspfeffer kann unter Umständen zur verbesserten Zykluseinstellung genutzt werden, aber dafür muss ein solcher ja erst einmal da sein und das kann nach langer Anwendung der Dreimonatsspritze dauern. VB Auf verpackung steht Folsäure-Jodid Bedeutet es ich muss Jod nicht extra einnehmen oder doch? In eine tablete ist 200 jodid und 400 folsäure drin Danke und Gruss Agnes

von agnyte3 am 23.09.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Wenn in den Tabletten auch Jodid drin ist, dann passt das schon. Ich würde dir echt empfehlen mal mit NFP anzufangen, um zu schauen, ob und wann du ggf. einen ES bekommst. Damit lässt sich dann auch beurteilen, ob Möpf angebracht wäre. Und du darfst nicht vergessen, dass du gerade erst deine DMS abgesetzt hast. Da kannst du ruhig mal eine erste Blutung abwarten, ggf. könnte dies auch erstmal nur eine SB sein. Drück dir die Daumen. lg Khadi

von khadi am 23.09.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von khadi

Was bedeutet NFP? Und danke für deinen daumendrück :)

von agnyte3 am 23.09.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von agnyte3

NFP - ist die Natürliche Familienplanung, d. h. man mißt jeden Morgen vor dem Aufstehen seine Temperatur und beobachtet den Zervix-Schleim. Hier mal ein Link, wo du dich einlesen kannst: https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden/ Man kann dort online seine Werte eingeben und das Programm wertet es automatisch aus. Im 1 Monat gratis, danach 1,99 EUR pro Monat. Ich bin begeistert davon und hab mich auch angemeldet - denn leider hat es bislang bei mir nicht geklappt und auch jetzt nach der FG werde ich damit weitermachen. lg Khadi

von khadi am 23.09.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von khadi

Danke dir!

von agnyte3 am 23.09.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von khadi

Habe grade nachgeschaut und gesehen dass MyNFP auch als iPhone app gibt.. Für 4,99 euro.. Das ist dann schon günstiger (später kann man ja damit auch verhüten).. Oder ist es für anfang nicht empfehlenswert?

von agnyte3 am 23.09.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von agnyte3

mit Apps kenn ich mich nicht aus. Aber zum Verhüten ist das Programm auch wunderbar geeignet. Ich will nichts anderes mehr machen. Ich hasse hormonelle Verhütungsmethoden, dann lieber nfp und in der fruchtbaren Zeit zusätzlich mit Kondom. Vor allem nach meiner Erfahrung mit der einmaligen DMS. du kannst ja erstmal den einen Monat gratis das Online-Programm testen, um dir einen Überblick zu verschaffen....danach kannst du ja entscheiden, ob das was für dich ist. lg Khadi

von khadi am 24.09.2012, 09:08