Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

frage zu ebay-ovu tests

Thema: frage zu ebay-ovu tests

hallo ladys ich habe wahnsinnige lust meine zyklen mit ovulationstests zu kontrollieren. leider sind ja zum teil zyklen von bis zu 90 tagen drinne, sodas ich also nicht unbedingt die teuren tests möchte. auf die lange dauer werde ich ja dann arm habt ihr erfahrungen mit billig tests z.b von ebay? lg sandra

von Anna-Amalie am 12.10.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

Ich habe/hatte die OVU und ss Tests von Babytest. Funktionieren bei mir Super! Ich würde aber auch Tempi messen und Schleim beobachten, damit Du die Zeit in etwa eingrenzen kannst. Und ich glaube ich würde noch homöopathisch was nehmen, zum regulieren. ZB ovaria comp oder wie das heißt.

Mitglied inaktiv - 12.10.2013, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir für deine schnelle antwort. am mittwoch habe ich einen FA termin wegen verdacht auf PCO. muss dann erstmal zur blutabnahme... mit tempi messen beginne ich ab dem nächsten zyklus und versuche es zum 1. x. mal schaun was raus kommt .... heute ist zt 64 und ich warte immernoch, daher die frage nach den ovus ;-)

von Anna-Amalie am 12.10.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

Klar! Aber Du kannst nicht 60 Tage Ovus machen.... Wobei, die sind echt günstig, da würde es gehen!!! Bitte bedenke, anders als bei ss Test, gibt es keine "bisschen positiven" Ovus. Da nur die mit gaaaaaaanz hoher Konzentration zählen= Positiver OVU: Testlinie gleich, oder stärker als Kontrolllinie

Mitglied inaktiv - 12.10.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

Glaub es spielt nicht so die Rolle ob die nun teuer oder billig sind :-) aber wie gesagt... Die Natur Bietet auch Hilfsmittel wie frauenmantelkraut, moenchspfeffer, die den Zyklus einfach regulieren. Und den Körper beobachtet ist auch ne gute Hilfe!

Mitglied inaktiv - 12.10.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

ich werde den kompletten zyklus durch testen. auf ebay sind die ja wirklich günstig, da geht das schon zwecks den positive ovus weis ich bescheid, danke trotzdem

von Anna-Amalie am 12.10.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

Ich möchte dir die Ovus jetzt nicht ausreden, aber bei mir halfen die billigen gar nicht. In 15 Monaten hatte ich nie einen richtig positiven. Keine Ahnung warum, aber es war so. Das Temperatur messen klappte aber super und wenn du dich an die Regeln einhältst ist das auch ziemlich sicher. Denn ein positiver Ovu bedeutet immer noch nicht das das Ei auch springt, doch die Temperatur steigt nur wenn auch wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Hatte ja leider auch PCO vor meinen Kinder und verstehe sehr gut wie dich dieses Endloszyklen nerven. Ich verwendete damals den Clearblue Monitor und war sehr zufrieden damit. Und noch was aufbauendes. Ich wurde trotz Endloszyklen schwanger. An Tag 60 oder so hielt ich auf einmal einen positiven Test in der Hand, ich konnte es kaum glauben. Es gibt doch Wunder. LG Gabi

von Gabi1981 am 12.10.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

Bei den Ovus kommt es auch drauf an wie empfindlich die sind. Es können z.B. die 10er positiv sein, die 25er bleiben aber negativ. Liegt alles innerhalb der Normwerte. LG und viel Glück.

von stupsi76 am 12.10.2013, 17:03