Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Zyklus/Periode

Thema: Frage zu Zyklus/Periode

Hallo zusammen! Ich reihe mich hier bei euch ein, weil wir nun starten, an Baby Nr. 2 zu arbeiten. Ich habe aber noch ein kleines Problem: Seit ein paar Monaten bekomme ich (trotz Pille) meine Periode nicht regelmäßig. D.h. es gibt Pillenpausen, in denen ich keine Blutungen habe. Das vorletzte Mal war das im Januar so. Im Februar hatte ich die Periode ganz normal. Kurz danach war ich beim Frauenarzt. Dort wurde mir erklärt, dass das gar nicht so anormal wäre und kein Grund zur Besorgnis sei. Hmmm... Tja, eigentlich wollte ich die Pille jetzt nach diesem Zyklus absetzen. Die letzte Pille nahm ich am 9.3.. meine Tage sind also schon wieder 3 Tage überfällig. (Schwanger bin ich definitiv nicht). Meint ihr, es ist besser die Pille wegzulassen, und der Zyklus stellt sich irgendwie ein, oder soll ich nochmal für einen Monat mit Pille verhüten und dann auf eine geregelte Periode hoffen, so dass ich meinen Zyklus weiß? Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ohne Pille einen absolut exakten 28-Tage-Zyklus. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Willkommen! Leider sorgen Hormonelle Verhütungsmittel meist immer für Unregelmäßigkeiten im Zyklus und auch andere Faktoren spielen eine rolle. Ich reagiere auf Streß fast immer auf Ausbleiben der Mens. Wenn du die Pile schon abgesetzt hast dann Fang auch nicht wieder an, das bringt noch mehr durcheinander. Den ersten Zyklus nach Pille kann man fast immer vergessen. Gib deinem Körper zeit sich zu regulieren, das wird schon... LG Nadine

von dinie150413 am 14.03.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von dinie150413

Ja, ich hatte in den letzten Monaten viel Stress in der Arbeit...auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Ich hab die Pille ja noch nicht abgesetzt befinde mich noch bis Sonntag in der regulären Pillenpause. Das komische ist halt, dass ich das in den 15 Jahren mit Pille vor der ersten Schwangerschaft nicht hatte. Naja, abwarten und auf ein baldiges kleines Wunder warten ;-)

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 19:41