Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Kaffee

Thema: Frage zu Kaffee

Hallo zusammen, Unsere Tochter hat bald ihren ersten Geburtstag und wir wollen so langsam an Nr. 2 arbeiten. In der Schwangerschaft hab ich mich auf eine Tasse Kaffee am Tag reduziert, aber ich war schon froh, als ich nach dem Abstillen wieder normal trinken konnte . Wie haltet ihr das in der "Wunschphase"? Ist es da auch schon besser zu reduzieren oder kann ich noch ordentlich zuschlagen? LG, LaKrawallika.

von LaKrawallika am 19.02.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von LaKrawallika

Hallo! Ich trinke bis zum positiven Test meine 1-2 Tassen Kaffee oder Cappucino am Tag

von Kruemeline1 am 19.02.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von LaKrawallika

Kaffee? Rotwein? Kopfschmerztabletten? Einerseits gilt das Prinzip alles oder nichts. Das heisst, in den 14 Tagen bis zum NMT werden Schäden am Embryo entweder durch diesen ausgeglichen oder sie sind so stark, dass die befruchtete Eizelle sich nicht weiterentwickelt und beinahe pünktlich die Menstruation einsezt. Andererseits beeinflussen Genussmittel unter anderem auch Kaffee die Fruchtbarkeit überhaupt. Dass heisst, übermäßiger Kaffeekonsum zum Beispiel könnte die Fruchtbarkeit zu beeinflussen dass es gar nicht erst zu einer Einnistung kommt. Was ist unter übermäßigem Kaffeekonsum zu verstehen? 1-2 auch mal 3 Tassen am Tag schaden wohl nichts.....wer den Geschmack braucht und nicht unbedingt die anregende Wirkung kann auf entkoffeiniert umsteigen.

von Blume292 am 19.02.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von LaKrawallika

Hallo also das thema hat mich auch brennend interessiert weil ich ein großer kaffee trinker bin aber ich beschränke mich jetz auf 2 tassen milchkaffee weil das koffein wohl sehr schädlich für die eileiter sein soll die werden wohl larm gelegt durch das koffein und so entstehen auch eileiterschwangerschaften weil die eileiter die befruchtete zelle nicht mit ihren flimmerhärchen weiter transportieren können um den eisprung herum trink ich dann nur milch lg

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von LaKrawallika

Hallo guten abend also ich trinke auch so bis zwei tassen am tag das reicht mir wenn ich positiv teste werde ich auf koffeinfrei wechseln (brauche morgens meinen kaffee sonst bin ich recht muffig;) ) An kopfschmerztabletten darf man doch paracetamol nehmen man solls nicht ubertreiben mit den medis aber wenns unaushaltbar ist kann man eine nehmen und sonst achte ich nur auf gesundes essen und alkoholfrei zu leben denn das ist schlimmer als kaffee. Klar ist mal ein glaschen sekt drin oder rotwein;)) aber in masen.

von steffialtin am 19.02.2013, 21:00