Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage an alle die schon eine FG hatten. Versteh ich das richtig?

Thema: Frage an alle die schon eine FG hatten. Versteh ich das richtig?

Hallo, ich schon wieder sorry. Hab noch eine doofe Frage. Weil die Arzthelferin heute morgen zu mir meinte es könne ja Rest HCG sein von der Fehlgeburt am 18.4. 1o Tage nach AS war Rest HC 40. Hatte dann 17 Tage nach der Ausschabung selbst getestet und da wwar der Test negativ. Bekam dann ja nach 30 tagen meine Periode. Also wenn ich JETZT einen Schwangerschaftstest habe der sagt Woche 2-3 (und am Montag 1-2)und er vorher schon mal negativ war nach Ausschabung dann kann der doch nicht wieder ansteigen oder? Oh man....irgendwie weiß ich gar nix mehr und trau mich auch nicht wirklich dran zu glauben dass alles gut werden soll seufz. Danke und sorry fürs nerven LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 14.06.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Also ich bin mir sicher dass, das kein Rest HCG mehr ist. Nach meiner ersten FG (12.SSW) hatte ich ungefähr vier Wochen lang Rest HCG dann waren alles Tests negativ. Meine Regel kam aber nicht und 8 Wochen nach der Kürretag hatte ich wieder einen positiven Test mein FA meinte auch zuerst, das kommt aber nicht mehr von der FG oder? Das hat mich schon sehr verunsichert, aber er hat natürlich sofort Blut abgenommen und dann war es schnell klar. Meine Tochter kam gesund und munter auf die Welt. Er meinte auch es sei ganz selten das Frauen so lange einen Rest HCg haben, aber nichts ist unmöglich. Bei mir war aber das Problem das ich meine Regel nicht bekam. Nach der zweiten Fg war der HCG nach gut zwei Wochen weg, wurde immer im Blut kontrolliert und nach der dritten FG war er nach 10 Tagen schon weg. Da bekam ich dann aber auch immer ziemlich pünktlich meine Mens. Du hattest nach der FG deine Tage und ich denke das du ganz normal und frisch schwanger bist. Das mit dem Clearblue Test ist doch super, man sieht der HCG steigt, das passt schon alles. Nur nicht verzweifeln, alles wird gut.

von Gabi1981 am 14.06.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich bin auch der Meinung, daß es kein Rest sein kann, wenn es schon negativ war. So war es bei mir auch und ich war frisch wieder schwanger! Wünsche Dir alles Gute!

von insala am 14.06.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Meine liebe Wichtelmami, die SST schlagen an, weil du WIEDER schwanger bist. Also freu dich, ich erwarte dich dann im Februarbus. LG Cathi

von dieholde am 14.06.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von dieholde

Blut wurde mir heute abgenommen. Ergebnis bekomme ich montags. kannst du mir sagen ob und wie man am Blutwert sieht ob es Rest HCG sein kann oder neues HCG? Glaubs ja auch nicht, hab aber gelesen beim doofen google man könnte auch einen polyp haben oder zysten oder sowas was hcg produziert. nicht dass da noch reste waren die erst dümpelten und dann doch wucherten??? Naja...aber ich darf mich nicht so reinsteigern. es wird jetzt schon nix so sein. Tut mir leid man ist echt panisch nach einer FG. Danke dir!

von Wichtelmami am 14.06.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

du hattest ja geschrieben, dass das HCG nach deiner AS bei 40 lag. Da der SST jetzt bereits anschlug ist der Wert in deinem Blut bereits noch höher!! Und jetzt nochmal lehn dich zurück - du bist wieder schwanger!!!

von dieholde am 14.06.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich glaub der FA hat das nur von der Höhe des HCG gewusst, weil er sehr hoch war und das hat eher für eine erneute SS gesprochen als für Reste von der FG und ich war ja damals dann schon in der 6. Woche. Ich kann deine Panik verstehen, ging mir bei der zweiten SS nicht anders. Doch ich hab mir dann einfach gesagt, ständig Angst haben bringt auch nicht und wenn mit dem Baby alles passt dann wird es bleiben egal was ich mache. Als ich dann wieder eine Fg hatte, war ich seelisch besser darauf eingestellt, weil ich einfach wusste das dir Natur das geregelt hat und ich es nicht beeinflussen konnte/kann.

von Gabi1981 am 14.06.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich denke auch nicht, das es ein Rest HCG von der fg ist. Denn so wie es scheint steigt ja dein HCG und bei einer FA würde er ja sinken. Ic bin gespannt, was du uns Montag berichtest!

Mitglied inaktiv - 14.06.2013, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald es steigt oder höher ist als nach der FG hat sich eine neue SS eingestellt. Da dein Test ja auch erst jetzt positiv war und danach negativ gehe ich mal fest von aus. Lg und Daumen drück!

von Maja86 am 14.06.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hi! Theoretisch ist es schon möglich, dass auch nach so einer langen Zeit Rest hcg von der Fg da sind. ABER: So wie du das beschreibst und früher schon negativ getestet hats, jetzt sogar der hcg Wert gestiegen ist, kannst du von einer neuen ss ausgehen. Mach dich nicht verrückt, (ich weiß leicht gesagt nach einer FG) und freu dich du bist schwanger. Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit nur zu gut. Hoffe ich doch schon seit 6 Monaten auf einen positiven Test. Darum sei glücklich, genieße deine ss und versuch positiv zu denken. Alles wird/ist gut.

von Sullira am 14.06.2013, 15:05