Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ergebnisse vom Bluttest

Thema: Ergebnisse vom Bluttest

Guten Morgen Euch allen . Ich habe im letzten Zyklus ja einen Bluttest machen lassen um zu sehen ob eine GKS vorliegt . Meine FÄ hat mir dann nach ein paar Tagen gesagt das alle Werte in Ordnung sind . Ich würde gerne eine Kopie der Ergebnisse haben , wisst Ihr ob ich das verlangen kann oder kann sie das verweigern ?

von MamavonzweiPüppis am 08.02.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Ist dein Eigentum, höchstens eine Gebühr für das kopieren! Ich sag immer ich brauch es für meinen Hausarzt. Dann ist das nie ein Problem

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Natürlich hast du ein Recht auf deine Befunde! Laborwerte sind kein Problem! Nur wenn du eine ganze Krankenakte haben willst, darf sie die so frisieren, dass nur Befunde, keine persönlichen Randnotizen (was der Arzt außer klaren Befunden sonst noch in die Akte schreibt) herausgegeben werden. Da kann sie sich etwas Zeit erbitten! Laborbefunde aber muss sie herausgeben! Wird sie auch machen. Laborbefunde können ja auch mal dem Hausarzt oder irgendeinem anderen Arzt nützen und damit spart man Doppeltuntersuchungen. Also hat auch die Krankenkasse ein Interesse daran, dass du die Befunde bekommst und "weiterreichen" kannst und würde im Ernstfall auf deiner Seite sein! Immerhin bezahlen die ja den ganzen Spaß!

von Blume292 am 08.02.2014, 18:10