Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

eisprung-junge geschlecht?

Thema: eisprung-junge geschlecht?

hallo,mädels hab da ne frage ,was meint ihr stimmt das wenn man am tag des Eisprung sex hat ,die Chancen auf einen jungen mehr ist? wer hat da Erfahrung...danke

von nici1988 am 01.08.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von nici1988

Also es heißt ja: herzeln 2-3 Tage vor es ein Mädchen, herzeln am es bzw 1 Tag davor ein junge. Denn: Jungs sind zwar schneller zur eizelle unterwegs, sterben aber auch schneller. Mädels sind langsamer, leben aber länger ;-) Bei uns hat das geklappt. Wollte erst nen Jungen und hab einen bekommen. Dieses mal wäre ich mir nich sicher weil wir jede Chance genutzt haben. Aber erstmal muss ich morgen früh positiv testen ;-)

von timmis mama am 01.08.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von nici1988

hallo, also meine erfahrung sagt das auch, nach zwei jungs ;-), ungefähr zur eisprungzeit ist die chance am höchsten auf einen jungen, da sie schneller sind und nicht lange überleben, die mädchen sollen es tatsächlich länger schaffen, dafür aber sehr langsam. es gibt auch noch andere komponenten, wir arbeiten jetzt an einem mädchen, gestern geherzelt, ich vermute meinen es übermorgen oder sogar erst sonntag. mal schauen, ob es geklappt hat. dir jedenfalls viel glück

von landmotte am 01.08.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von nici1988

Also ich habe mittlerweile 3 Bekannte, bei denen diese Theorie zugetroffen hat. (1 x Mädchen vor ES, 2 x Junge einen Tag nach dem ES). Da diese Theorie ja wissenschaftlich belegt ist, kann ich mir das auch ganz gut vorstellen- weibliche Spermien überleben länger, männliche sind schneller und stärker.

von philimonia am 01.08.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von nici1988

Unser Sohn ist auch genau zum ES entstanden

von Jacky010477 am 02.08.2013, 00:08



Antwort auf Beitrag von nici1988

Diese Theorie ist was sie ist, eine Theorie! Die keinesfalls wissenschaftlich belegt ist! Aufgrund Untersuchungen von Beweglichkeit und Lebensdauer gesunder Spermien VERMUTET man, dass die Chancen auf ein bestimmtes Geschlecht mit dem Zeitpunkt der Empfängnis vor, zum und nach dem ES zusammenhängt. Da aber die Qualität der Spermien insgesamt und die Konsistenz des Zervixschleims beeinflussende Komponenten sind, ist das konzentrierte Hinarbeiten auf ein bestimmtes Geschlecht eher schwierig. In ungünstigem Zervixschleim zum Beispiel haben es männliche und weilbliche Spermien schwer und bei eingeschränkter Spermienqualität sieht es ähnlich aus. Bei nur 2 Möglichkeiten (Junge oder Mädchen) stehen die Chancen 50:50 dass es mit dem Wunschgeschlecht klappt und damit ist es reiner Zufall. ABER: Versuchen kann man es, letztendlich ist es doch egal was dabei rauskommt (außer man will nach 5 Jungen endlich ein Mädchen).

von Blume292 am 02.08.2013, 06:44