Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES+5 schon wieder Blutung.So traurig. Stille noch, dürfte ich Hormone bekommen ?

Thema: ES+5 schon wieder Blutung.So traurig. Stille noch, dürfte ich Hormone bekommen ?

Hallo, schon wieder habe ich bei ES+5 eine (noch)leichte Blutung Das letze Mal kam auch die Mens. Angenommen es liegt an einer Gelbkörperschwäche oder ähnlichem, wird mein FA mir wohl zum Abstillen raten oder dürfte ich dennoch was nehmen um die zweite Zyklushälfte zu stärken(verlängern) Also Darf man zB Utrogest trotz stillen nehmen ? Ich bin etwas hin und hergerissen; wir wollen sogern ein 2tes Baby aber unsere Maus stillt halt ab und zu noch so gerne .. Finde es irgendwie fies das wegzunehmen damit ich ein"neues" Baby machen kann .. Bin aber gerade auch wieder sehr traurig

von VickyCaro am 04.11.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Ob du beim stillen Hormone nehmen darfst, weiß ich nicht. Aber du kannst doch mit so etwas auch warten, bis du abgestillt hast, oder nicht?

Mitglied inaktiv - 04.11.2016, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja das Dilemma.. Mag noch nicht 100% Abstillen aber dennoch gerne schwanger werden..stille ja nur noch nachts ...

von VickyCaro am 04.11.2016, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich verstehe das. Aber gerade nachts wird doch viel prolaktin gebildet und da kann es absolut sein, dass dein Zyklus da durcheinander kommt. Aber ob du Hormone nehmen solltest / darfst, solltest du den FA oder KiA fragen

Mitglied inaktiv - 04.11.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Danke .. Genau müsste ja erstmal zum Arzt damit er was verschreiben könnte bzw abklärt .. Dachte vielleicht hat jemand Erfahrung und weiß ob ich abstillen muss .. Oder ob beides unter einem Hut zu stecken geht ..wäre ja absolut schöner wenn es ohne Medis klappen würde aber auch ohne das meine Maus darunter leiden muss

von VickyCaro am 04.11.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Ja darfst du aber nur Progestan. LG Hera

von Herakles am 04.11.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

in Absprache mit meiner Hebamme und sanfter Unterstützung aus der Kräuterküche Kommt vllt auch auf das Alter des stillenden Kindes, die Stärke eines Progesteronmangels und die Reaktionsfähigkeit des Körpers auf Tees und Co drauf an. Ein bisschen dran glauben müsstest Du wahrscheinlich schon Hast Du eine gute Hebamme, die ganzheitlich berät? Frag sie, bzw. deine FA mal nach Frauenmantel oder Agnus Castus. Viel Erfolg und LG M

von Möwenkind am 04.11.2016, 23:38