Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bester zeitpunkt zum schwanger werden

Thema: bester zeitpunkt zum schwanger werden

hallo, wir über für ein 3tes kind. jetzt wollte ich mal fragen wann ist den der beste zeitpunkt zum schwanger werden?? meine kollegin meint, dass man auch vor dem eisprung oder danach schwangerwerden kann!! stimmt dies???

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Der beste Zeitpunkt zu herzeln um schwanger zu werden ist eigentlich einen Tag vor dem ES. Danach macht es eigentlich eher keinen Sinn mehr, denn das Ei selbst ist nur 12-24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig. Die Spermien brauchen ja auch noch eine gewisse zeit, ehe sie beim Ei ankommen.... VG

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Zuerst sollte man seinen Zyklus kennen und die fruchtbaren Tage ermitteln. Die sind normalerweise ca. ab 5 Tage vor dem Eisprung. Den stellt man fest durch errechnen und Körperbeobachtung und evtl. noch mit Ovus. Am besten ist es, man fängt mehrere Tage vor dem ES an mit herzeln. Alle 2 Tage ist perfekt. Aber leider liegt die Chance schwanger zu werden auch bei optimalen Bedingungen nur um die 20 %. Ich wünsche dir viel Glück ! LG Paula

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja seit ich die pille abgesetzt habe bekomme ich meine tage immer verschieden!! mal nach 24tagen mal nach 28tagen. somit ist es eher schwer zu sagen wann genau der ES ist!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in den fruchbaren Tagen + am EStag geherzelt u. es hat sofort geklappt.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

leider merke ich meinen eisprung nie jetzt heisst es weiter üben und hoffen, dass es nächsten monat gleich klappt!! denn unsere sommerferien 2011 sind schon gebucht

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:19