Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bitte um eure meinung/erfahrung (vorsicht lang)

Thema: bitte um eure meinung/erfahrung (vorsicht lang)

hi, was haltet ihr von geräten mit denen man selbst die herztöne des kindes abhören kann? hier eine beschreibung von dem gerät: http://www.ova-test.com/fetaldoppler-p-215.html der hintergrund ist der: ich hatt i.d. 12.ssw eine fg (hatte vorher keinerlei anzeichen, blutungen, schmerzen u. bei der normalen kontrolluntersuchung wurde festgestellt dass das herz nicht mehr schlägt) jetzt bin ich zwar noch nicht wieder schwanger aber ich denke doch dass ich es irgendwann wieder sein könnte u. dass ich zwar versuchen werde positiv zu denken, aber wenn ich dann in "paranoiden" momenten eine kontrolle hätte wäre das schon sehr beruhigend. bitte haltet mich jetzt nicht für irre.. hat jemand erfahrung damit? könnte es vom medizinischen standpunkt her für das ungeborene schädlich sein? einerseits hört man ja der ultraschall soll stress für´s kind sein andererseits würde sonst so ein gerät am markt sein? vielen dank lg uschi

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe mir ein angelsound gekauft hattw auch leider schon 3 fg`s mh ob es stress für die kids sein kann das glaube ich nicht wirklich lasse mich aber wen es jemand weiß noch darüber belehren lg

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nicht so ganz verstanden, was das Gerät macht. Man kann damit die Herztöne hören. Aber was kann man damit erreichen? Ich meine, wenn das Kind lebt, dann lebt es. Und wenn es aufhört zu leben, kann man dann noch etwas tun? Ich möchte mir nicht vorstellen, in welchen Kontrollzwang ich verfallen könnte. lg

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte das Gerät in meiner ersten Sschwangerschaft und ich konnte die Herztöne erst ab der 24 Woche richtig klar hören. Davor hört man eher darm geräusche und das eigene Herz. Also in der Zeitspanne in der die häufigsten Fehlgeburten gibt bringt es eh nix. Ich hab es auch wieder verkauft und werde es für die Zweite Schwangerschaft wohl nicht mehr anschaffen Liebe Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich bis vor kurzem noch in den ss forum rum rannte, habe ich davon oft gehört. Und konnte mir gar kein Reim daraus machen was das ist. Denn ich habe immer nur Angelsound gelesen und erst ganz spät eine erklärung dazu was das eigentlich ist. Sicherlich eine schicke Erfindung. Aber ich bin der meinung man macht sich in der ss schon ziemlich verrückt, und das erst recht wenn man schon eine FG hinter sich hat. Geht es den Kind gut...mach ich alles richtig und und und. Mit diesem Gerät, bin ich der Meinung. Würde man dieses Gefühl doch verstärken. Da soll wohl irgendwo stehen das man es ab der 12 ssw benutzen kann, oder das es dann erst einen sinn macht. Ich habe im ss Forum von vielen Frauen gehört die Panik bekommen haben, weil sie in der 12 ssw den Herzschlag nicht finden konnten. Sie sind total fertig gewesen. Und dachten es sei was nicht in ordnung. Ende vom lied war sie haben an der falschen stelle gesucht und waren dann je länger es gedauert hat immer ungeduldiger und so ist die Panik gewachsen weil sie halt nichts gefunden haben. Sicherlich gibt es auch leute die sagen super. So kann ich doch selber sehen das alles in ordnung ist, da ich in der anfangszeit fast nichts vom Kind spüre, also eher gar nichts. Ja und diesen Menschen lass ich auch ihre Meinung nur gibt es halt auch eine kehrseite der Medaille. Und man muss selbst wissen wie stark man ist, und ob man es auch aushalten würde wenn man mal nicht sofort was findet. Denn das ist ja auch stress für´s Kind. Aber gut ich hoffe du findest für dich , wenn es dann soweit ist den richtigen Weg und das wenn du dich dafür entscheidest es zu benutzen, auch stark genug bist und geduldig Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 22:47