Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bin total unschlüssig

Thema: Bin total unschlüssig

Hi Mädels. Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen (nachdem ich vorhin ausversehen ins Forum "Erster Kinderwunsch" gepostet habe und später feststellte, oh falsch - hab ja schon eins)! Heiße Jacqueline, bin 26, seit 10 Jahren mit meinen Freund zusammen und haben einen 1 1/2 Jahre alten Sohn. Der Wunsch nach einem zweiten wird von Tag zu Tag immer größer. Ich bin der Meinung, dass wir jetzt anfangen können mit basteln, mein Männe meint aber, dass wir vielleicht noch warten sollten bis unser Kleiner 4-5 ist. Da ich aber bei der ersten SS 1 1/2 Jahre brauchte um schwanger zu werden, kann man doch jetzt schon mal langsam aber sicher die Pille absetzen, denn es dauert ja eventuell ne WEile bis es klappt. Klar in 3-4 Jahren ist unser Kleiner selbstständiger und versteht alles viel besser, aber viele aus unserem Freundeskreis sagten, dass sie mittlerweile keine LUst mehr haben nochmal von vorn anzufangen. Kinder ist so was tolles, kann nicht genug bekommen! Habe ja schon mal reingelesen, einige haben nach mehreren Jahren den Kinderwunsch udn andere schon nach nem Jahr, aber was ist der beste Altersunterschied? Gibt es den überhaupt? LG Jacky

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

So genau kann ich Dir da wohl nichts raten, aber ich kann Dir erzählen, wie es bei uns ist. Ich bin 30, meine Tochter 20 Monate und wir sind nun (endlich) beim Basteln an Nr. 2. Ich hätte auch schon früher angefangen, aber ich mußte mein Männe auch erstmal etwas überzeugen, bzw. ich bin mir heute eigentlich sicher, daß er sich eben nicht so viele Gedanken um die Zeit gemacht hat, wie wir Mädels das tun. Daß wir uns so viele Gedanken um den perfekten Zeitpunkt, etc. machen verstehen Männer vielleicht nicht so. Am liebsten hätte ich noch ein End-Sommer-Kind bekommen, aber das haben wir gründlich verpaßt, weil er so gezögert hat. Jetzt wäre es für ihn vielleicht auch ok, wenn Nr. 2 schon früher eingetrudelt wäre... Vielleicht sprecht ihr einfach nochmal darüber und Du wirst Dir evtl. vorher etwas klarer darüber, mit welchem Altersabstand Du gut leben könntest. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit (sofern Du das möchtest). LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen hier! Welcher Abstand für wen richtig ist, das muss jeder selbst entscheiden, da gibt es kein richtig und kein falsch. Ich hätte gerne einen Abstand von 3 Jahren gehabt, aber leider üben wir jetzt bald 2 Jahre und mein Kleiner wird bald 4. Ich hoffe, dass es jetzt bald klappt, dann beträgt der Altersunterschied 4,5 Jahre..... Viel Glück! lg Sonne

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen Jacky, wann der richtige Zeitpunkt für baby nummer 2 ist ist wirklich wurscht.Das muß jeder selber entscheiden.Meine Tochter wird im Oktober 8 und ich bin 33.Wir haben uns erst jetzt dazu entschieden baby nr.2 zu bekommen.Meine Tochter ist jetzt in dem Alter wo sie sich super darauf freut ein Geschwisterchen zu bekommen und ich denke ich habe jetz auch eher die Nerven wieder für ein Baby.Ausserdem auch irgentwo die Erfahrung und Ruhe. und ich bin viel entspannter als beim ersten mal. Mein Mann wird im Januar 40.Ich mußte ihn auch erst ein bissi überzeugen,aber jetzt ist er hibbeliger als ich. Redet einfach nochmal in Ruhe darüber. LG Sunshine33

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

für die lieben Antworten, freue mich mit anderen zu schreiben und meine Gedanken mitzuteilen, denn Männer verstehen das nicht so wie wir Frauen! LG Jacky

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 09:58