Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bin neu hier

Thema: bin neu hier

hallo, ich habe bereits 2 kinder und wünsche mir jetzt doch noch nen 3. bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob ich das finanziell und so hin bekomme. wie macht ihr das mit 3 kindern? ach ja meine lieben sind 7 jahre, und bald 2 jahre alt.

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube der Schritt von einem zu zwei Kindern ist größer. Wenn man 2 hat kann man eh weniger oder garnicht arbeiten. Muß alles mal 2 rechnen (Krabbelgruppe bin Fußballverein) Bei dem 3. verdoppelt sich das ja nicht mehr, man bekommt etwas mehr Kindergeld (in Spanien gibt es nix!) Und kann die Spielsachen und Klamotten 'wiederverwerten'. Meine Freundin hat als 2.Kind Zwillinge bekommen und sagt jetzt (nach dem Schock) dass sie ertaunlich gut mir 3 Kindern zurecht kommt. Einschränken müssen sie sich trotzdem.

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir planen auch grad das 3. und ich denke auch das es von 1 auf 2 Kinder schwieriger ist. MAn entwickelt sich zum Planungsgenie! Glaub mir. HAtte bis vor kurzen noch ein 3. Kind als TAgeskind dazu und es hat super gut geklappt. Lg, Dani

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab manchmal das gefühl, das ich zu egoistisch bin, was das kinder bekommen betrifft. aber jetzt weiß ich, das ich ruhig meinem wunsch nach geben kann. meine tochter (7 jahre) fragte auch schon nach einem kleinen geschwisterchen. hm naja, der wunsch wird sicher dann auch in den nächsten monaten erfüllt. aber noch nicht zu bald, da ich lieber nen sommerkind als nen winterkind möchte. aber märz als et wäre schon ok. hihi.. schau mal meine kinder zur weihnachtszeit

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Süße Kinder. Nun schau dir doch das Bild mal an, du siehst deine Kinder wahnsinnig glücklich. Wieso sollte das bei einem dritten nicht auch so sein. Wo man zwei satt bekommt da geht auch noch ein drittes. Wir waren zu Hause vier und uns hat es an nicht gefehlt. Hatten sogar immer einen riesen spaß. Drück dir die Daumen das du bald einen kleinen Bauchbewohner hast. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir planen auch Nr. 3 und ich hoffe, dass es bald klappt und ich denke auch, dass die Umstellung von 1 auf 2 am größten ist. Das schaffen wir schon! Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:20