Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Babywunsch trotz stillen

Thema: Babywunsch trotz stillen

Hallo, Ich stille seit 8monaten,seit der Beikosteinführung immer noch sehr regelmäßig/häufig. Ich denke nicht ans abstillen ... Ich weiß dass vermutlich dann auch meine Regel auch wieder blicken lassen würde. Nun hat jemand tips wie ich meine Hormone da evtl etwas anstupsen könnte? Ich möchte gerne meinen Zyklus für ein zweites Baby

von VickyCaro am 12.06.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Leider kann ich dir da keinen Tipp geben... Bei mir setzte trotz Stillens die Mens nach nur 6 Wochen wieder ein... Ich hoffe, andere wissen Rat und können dir weiterhelfen... Wobei: sagt man nicht immer, dass es trotzdem klappen kann? Ich meinemeine, mich zu erinnern, dass meine FA mich "gewarnt hat", aufzupassen, weil es direkt wieder klappen könnte...

von Bri_Ko am 13.06.2016, 07:02



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Also die Hormone anstubsen, um überhaupt wieder einen Zyklus zu haben stelle ich mit ab von einem Arzt schwierig vor. Aber nur weil du noch keine Mens hast heißt das ja nicht auch, dass du keinen ES hast. Ich kenne eben einige Frauen die trotz stillen und ohne Mens wieder schwanger wurden. Denn der ES steht vor der Mens. Denk vielleicht mal über das Tempi messen und MuMu beobachten nach. Dann könntest du Veränderungen feststellen und sehen, wenn ein ES kommt oder da war. Ansonsten bleibt leider eh nur herzeln und hoffen.

von sarahT am 13.06.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Hallo, bei mir setzte die Regel während des Stillens leider nicht ein. Jetzt habe ich vor 9 Wochen abgestillt (mein Kind ist schon etwas älter als deines ;-)) und ich hatte vor 7 Tagen meinen ersten ES und ich hoffe, dass ich nicht in 7 Tagen meine erste Regel bekomme Ich konnte nur anhand Tempi messen und beobachten des Zervixschleims, herausfinden, dass sich endlich wieder etwas tut. Das mit dem Stillen und der Mens ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich, bei mir war es beides Mal so, dass ich während des Stillen wohl nicht fruchtbar war. Du kannst ja mal täglich drei Tassen Frauenmanteltee versuchen, vielleicht reguliert das deinen Hormonhaushalt ein bisschen und es tut sich was. Viel Erfolg, Nora

von Nora1985 am 13.06.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Danke schön ..Frauenmantel probiere ich mal

von VickyCaro am 13.06.2016, 18:11