Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

baby nr.3 wie reagieren eure männer.......

Thema: baby nr.3 wie reagieren eure männer.......

Hallo, mich würde es interessieren, was eure männer zu dem thema sagen wenn ihr mit noch ein baby (egal 3.,4.,usw.) ankommt. mein mann meint jetzt wo der kleine (2J) soweit pflegeleicht ist weshalb nochmals anfangen mit fläschchen haben großes Haus aber kein 3. zimmer usw. mit welchen Argumenten habt ihr eure männer überreden können zum thema kinderwunsch. Ich hätte auch sehr gerne noch eines natürlich hat man auch sorgen oder manche phasen der Kinder zum haare rupfen doch dieLiebe stirbt nie daher wünsche ich mir einfach noch eines es ist so schade dass die zeit so schnell verrinnt und die babies nicht mehr babies sind...........es ist einfach was schönes kinder zu haben egal welches alter. natürlich mache ich mir auch sorgen wie wird es wohl für die geschwister sein wenn jetzt noch ein 3. dazu käme (meine kids sind w/4Jahre, m/2Jahre alt. eigentlich guter zeitpunkt als erst in zig Jahren schließlich bin ich jetzt 32 ( mein mann41) oder liegt das vielleicht am alter meines mannes?????? Danke euch jetzt schon für eure Meinungen LG Merry

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Merry, bei mir wirds dann hoffentlch auch bald das Dritte. Wir wünschen uns beide ein Baby -da gibts keine Probleme. Meine beiden Großen sind schon 13,5 und fast 12 Jahre alt und die beiden freuen sich auch riesig, wenn da noch ein kleiner Muck dazukommen würde. Mit dem Alter mach ich mir auch manchmal Sorgen, allerdings hat selbst mein Frauenarzt gesagt, dass ein "spätes" Kind gaaanz anders wird als die ersten und dass man dann neue nichterahnte Kräfte entwickeln wird *Zwinker* Also - Ich hoffe Ihr trefft die für Euch richtige Entscheidung. LG grinsie

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wünschen uns auch noch ein drittes Baby. Meine Kinder sind gerade 3 und 5 Jahre alt geworden. Noch vor einem Jahr war mein Mann noch unsicher, aber ich habe ihn nicht bedrängt und vor Kurzem kam er damit, dass er unbedingt noch ein Kind möchte. Inzwischen ist er noch hibbeliger als ich, nimmt Vitamine, treibt mehr Sport und sagt mir, wann ich meine fruchtbaren Tage habe. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass beide zu dem Entschluss stehen, denn man weiss nie, was kommt. Ich musste mich in beiden SS sehr schonen, da muss der Mann dann mitziehen. Babyfotos der Kinder angucken, ein Baby mal auf dem Arm halten, das könnte deinen Mann vielleicht wieder auf den Geschmack bringen. Mehr würde ich aber nicht machen. Er sollte es schon von sich aus wollen. LG claramadeleine

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die lieben worte, das lustige ist ja so gaaaanz dagegen ist er ja nicht ich denke er hat eher angst um sich selbst wieder zurückstecken zu müssen und er meint auch er sei nimmer der jüngste wegen der geduld ich hab als das gefühl er ist etwas überfordert wenn beide kids ihn zusammen beanspruchen. gut er arbeitet sehr hart und schwer und ist nebenher mit seinem schwager im gewerbe tätig und hilft auch bei seiner schwester mit dem anbau viel. aber wie schnell vergeht die zeit und die kinder sind groß.,.........

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann kam fast von alleine drauf. Wir haben meine Freundin damals (Dez.07) im Krankenhaus besucht, nachdem sie gerade entbunden hatte. Dort lag eine Mutter auch mit Neugeborenem. Da kam zwei Kinder rein, so ca. 6 u.8 Jahre alt. Draußen sagte unser Sohn, damals 5 geworden zu einer älteren Dame: Wir waren gerade Babygucken, aber unser Papa möchte keines mehr, aber wir alle. Einen Tag später beim einkaufen , mitten im Laden sagte er zu mir: Wir suchen uns jetzt ein Haus mit 3 Kinderzimmern, so will ich das auch haben. Somit haben wir nun noch 1 1/2 Jahre gewartet, eher passte es auch nicht wirklich bei uns. Unsere Kinder sind nun fast 5 und 6 3/4. Nun sind wir in der heißen Phase und hoffen das es bald klappt. Hatten im August eine FG und hoffen nun weiter. Tja, ich würde sagen Babys vorsetzten, bei meinem hats gewirkt Aber man darf das Alter deines Mannes nicht vergessen. Vielleicht wird ihm das wirklich zu viel. Drücke dir die Daumen das du ihn überzeugen kannst! LG melanie

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Schatz wird in Kürze 40. Wir haben uns kennen gelernt als er noch 38 war. Da er noch kein Kind hat, habe ich ziemlich zeitig das Thema abgecheckt. Mir war nach meiner Trennung mit Kind nach: "Nie wieder ein Kind" (aus Angst, dass das wieder passieren könnte). Er sagte damals, dass das Thema Kinder für ihn erledigt sei. Er hat bisher nicht die Richtige Frau gehabt oder es hat nicht geklappt. Jetzt ist er fast 40 und will nicht, dass alle denken, dass er der Opa ist. Das war seine Aussage. Jetzt, nachdem wir 2 Jahre zusammen sind, hat er seine Meinung geändert. Er wünscht sich ein Kind, hat allerdings auch noch keines. Das ist bei Deinem Mann anders. Was ich damit sagen will ist, dass das Alter durchaus eine Rolle spielen kann. Die Idee mit den Babyfotos könnte tatsächlich helfen. Werde ich mir merken, falls ich meinen Schatz auch nochmal überzeugen will. Jetzt wird ersteinmal für das erste gemeinsame Kind geübt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Merry, ich bin auch 32 und denke mit dem alter des Mannes hat das nichts zu tun.Mein Mann ist jetzt 38.Und für uns beide stand eigentlich schon immer fest das wir drei Kinder haben wollen. Mittlerweile habe ich zwei.meine Große ist 10 Jahr und der kleine ist jetzt 3 Jahre.Leider habe ich am 14 august eine eileiterschwangerschaft mit entfernung des linken eileiters gehabt. Meine mann genauso wie ich fanden es sehr schade denn es hat bei unseren dritten Kinderwunsch etwas länger gedauert.Mit dem schwanger werden und dann passiert sowas. Aber wir beide haben nicht aufgegeben und werden es noch einmal versuchen denn noch heute gibt es den Wunsch von einen dritten Baby. LG Nancy

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:00