Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

-Umfrage-

Thema: -Umfrage-

Hallo Mädels!!! Ich möchte ja echt nicht aufdringlich werden oder aber auch neugierig sein, aber mich würde mal int. wie ihr so lebt!? Wohnt ihr auf dem Lande oder in einer Großstadt, habt ihr eine Wohnung, Haus oder eine Villa? Haustiere? Zu mir: Wir haben in 2005 ein Haus in einer kleinen Siedlung gebaut. Wohnen auf dem Land dh. rundherrum Wälder und Wiesen. Unser Dorf ist relativ klein. Eine Tanke, Tante Emma Laden, Bank, Elektro Laden, Autohäuser sind allerdings vorhanden. August 06 haben wir geheiratet. So richtig groß mit 236 Leute. Als Haustiere haben wir zwei Kaninchen die aber draußen im Stall leben. Im Nov.08 kam unser Sonnenschein auf die Welt. Ein kleiner Wirbelwind. Also ich würde nichts auf der Welt mit unser Leben tauschen. Das Landleben ist ein Traum und ich könnte mir kein Leben in der Stadt vorstellen.Schwiegereltern haben einen großen Bauernhof. Also falls ihr antworten möchtet was keine pflicht ist, könnt ihr ja mal berichten...

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir wohnen auch auf dem land, haben (noch) eine mietswohnung in nem 2 familienhaus mit garten. der ort hat ca 5000 einwohner und es ist alles vorhanden was man zum leben braucht, und mit der s-bahn fahren wir in die große stadt zum arbeiten :-) aber leider müssen wir nun ausziehen und hoffen, dass wir was vergleichbares finden, will unbedingt nen garten lg marlen

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir wohnen in Gelsenkirchen in einer Mietwohnung mit einer schönen aussicht ins grüne und vielen spaziermöglichkeiten,Bauernhof und Wald vor der Haustüre. Könnte nicht in einer Innestadt ohne grün vor der Tür leben und haben damit unsere kleine Maus Natur hautnah erleben kann uns vor 2 Jahren noch einen Schrebergarten gekauft. Denn sie über alles liebt und im Moment wartet sie weil es wärmer wird schon auf Erdbeeren Aber das dauert ja noch etwas.Oje abgeschweift soory. LG Tina

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sind so ziemlich das genaue Gegenteil von der Ausgangsposterin : Großstadt (500.000 Einwohner) in Ostdeutschland. Sehr zentrumsnah (10 Minuten mit dem Fahrrad), trotzdem grün (viele Parks und ein toller riesengroßer Innenhof. Die Kids haben viele Freunde hier im Viertel und können im Innenhof sehr frei Spielen, fast wie auf dem Dorf. Ich liebe meine Stadt und könnte mir nur schwer vorstellen, hier je wegzuziehen. Bin selbst sehr ländlich aufgewachsen als Kind und fand das spätestens seit meinem 12. Lebensjahr nur noch ätzend. Weiter Schulweg, kaum Freunde im Dorf (weil die alle auf der Dorfschule waren und ich auf dem Gym). Ich bin nicht verheiratet, lebe aber mit dem Vater meiner beiden Mädels (8 und 5) seit 10 Jahren zusammen. Ich hätte gern noch eins, er leider (noch) nicht. Trotzdem verirre ich mich manchmal in dieses Forum. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Achso: Mietwohnung etwa 90 qm, einigermaßen bezahlbar. Dafür sparen wir die Kosten fürs Auto (das haben und brauchen wir nämlich nicht). Einer der großen Vorteile des Stadtlebens.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen auf einem Dorf nah an der Stadt. Mietwohnung, 3 Zimmer, Balkon. Ganz viel Grün und viele Spielplätze, Reiterhof etc. Im Ort gibt es einen Disney Laden, Frisör, Nageltante, Rewe, Getränkemarkt, Blumenladen etc. Wir haben ein 450l Discusbecken, 3 Kaninchen, 3 Kornnattern, eine Gottesanbeterin, 2 Echsen, 2Molche und eine Landschildkröte.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaalso, ich bin 27,meine Tochter ist 8,mein Mann jetzt 31,also wir sind verheiratet *gg,wollen nächstes Jahr im Sommer Kirchlich heiraten, so richtig grosds, mind.250 Leute wohnen am ARSCH der WELT im tiefsten Oberpfälzer wald,(IBayern) liegt Richtung der Tschechischen Grenze, haben ein Haus,130qm ca. haben nich 3 Katzen,2 sind im Dezember gestorben, am Samstag holen wir unseren Hund, sie ist eine kleine 8 Wochen alte Französische Bulldogge also sehr aufm Land, ein 2 Metzger 1 Bäcker 3 Wirtshäuser, eine Kirche, 1300 Einwohner,das wars. LG Julia

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in einem Reihenhaus am Großstadtrand, haben ca. 140 qm auf drei Ebenen plus Keller. Winziger Garten zwar, aber viel Grünflächen und Naturschutzgebiete in der Nähe. Einkausmöglichkeiten zuhauf, auch fußläufig. Zwei Autos (mit 6 Personen unerlässlich mind. ein Auto zu haben) 5 Katzen, 2 Kaninchen, 1 Hamster. Ich möchte mit Kindern nicht nochmal ländlich wohnen. Das hatten wir ein Jahr lang und es war gar nicht lustig. Bin ne echte Stadtpflanze. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 28, mein Mann 34 und unser Sohn wird im April 2. Wohnen in einem Haus, mit kleinem Garten in einem kleinen Dorf, wo rundherum alles grün ist, ein kleiner TanteEmmaLaden, ein Bäcker, ein Metzger, ein Kiga. 12km bis zur nächsten Großstadt. Wir haben uns bewußt für´s Landleben entschieden, weil wir einfach gern in der Natur unterwegs sind und sich da unser Zwerg freier bewegen kann. Achja haben ein Haustier eine Schlange (Kornnatter)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kanm auf dem Land zur Welt,also auf dem Dorf. Mein Männe kannte das nicht,kam auis einer kleinen Stadt.l Und als wir geplant habeb zu bauen,wurde der Hühnerstall meiner Mutter aufgegeben,wollte nicht mehr. Ich würde nirgendwo sonst wohnen wollen. In unserem Dorf gibt es aber nur eine Kapelle,einen Briefkasten,und eine Wirtschaft,und einen Spielplatz. Der Dorfladen,machte vor 20Jahren zu. Dafür gibt es aber im nachbardorf eine Sparkasse,einen Bäckerladen mit allem.einige Wirtschaften und Kindergarten,Grundschule. Geheiratet haben wir am 5.5.03. Lukas kam dann am 10.10.06 zur Welt

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind 31,männe 28 und kind fas´t 5 wohnen auf 1dorf ca.10km von der nächsten stadt,laden gibt es keinen aber sind fast jeden tag in der stadt weil kind da in den kiga geht.leben auf einem bauernhof mit meinem freund seinen eltern auf ca.150qm,wir selbst bauen jetzt die scheune aus und habe dann 2etagen mit je 80qm.tiere haben wir hühner,kühe,schaafe,hund und katzen

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 08:14