Frage: Warzen

Hallo! Ich glaube mein Kind hat sich Warzen geholt, als wir letzte Woche im Schwimmbad waren. Bei der ersten Rötung dachte ich an einem Mückenstich, aber da sie fest sind u. sich vermehren denke ich eher an Dellwarzen. Ich werde morgen natürlich zum Arzt gehen. Aber was gibt es noch zu beachten, damit wir den Virus nicht weiter geben? Darf er andere Kinder treffen, wenn die Warzen behandelt sind? Kann davon auch Fieber kommen? Ich habe das auf die Impfung geschoben, die er bek. hat...?! Danke!

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 12:48



Antwort auf: Warzen

Liebe RunderBauch, Warzen kündigen sich nicht mit Fieber an, obwohl sie eine Virusinfektion sind. Immer dann, wenn das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet bzw. schlapp ist ( ggf. bedingt durch die Impfung) ist der Körper empfänglich für Warzen. Und- es ist leider auch eine Veranlagungssache. Um das Verbreiten der Warzen zu vermeiden: - immer ein separates und trockenes Handtuch benutzen- evt. die befallenen Stellen mit einem Einmalhandtuch trocknen. - Badeschuhe tragen in Feuchträumen - nach Berühren der Warzen die Hände gut waschen - nicht zum Schwimmen gehen bzw. an sog. Kontaktgeräten bzw. Spielzeugen fassen ( fast unrealistisch....). Dennoch- sind die Warzen behandelt, dann kann Ihr Sohn andere Kinder treffen; kein Problem. Es geht mehr um den direkten Kontakt mit Warzen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wundsein & Warzen

Hallo Katrin, ich brauche Deinen Rat! Ayana ist zum 1. Mal in 14 Monaten wund am Po? Was tun? Ich lasse sie tagsüber viel ohne Windel rumlaufen... Ihr Geschäft macht sie ja grundsätzlich auf die Toilette - davon können die Reizungen nicht sein. Liegt es an der Wärme? Wie sieht es mit Aprikosen aus - sind die sehr säurehaltig? Erdbeeren ver...