SPECIAL: Der Schnuller - Babys heißgeliebter Begleiter

Für viele Babys ist der Schnuller einer der wichtigsten Begleiter - oft auch noch über die reine Babyzeit hinaus. Er stillt das Saugbedürfnis, wirkt entspannend und hilft über so manche kleine Krise hinweg. Dennoch fragen sich viele Eltern, ob er dem Kiefer ihres Kindes schadet. Und - wie man ihn später wieder los wird.
 
Schnuller ab wann

Schnuller - ab wann?

Aus welchem Grund manche Kinder nur den Daumen wollen, andere dafür den Schnuller zu ihrem besten Freund machen, wissen nur sie selbst.

bitte lesen Sie hier weiter

 
Saugen ist ein Grundbedürfnis

Saugen ist ein Grundbedürfnis!

Manchmal kann man beim Ultraschall-beobachten, wie ein Ungeborenes an seinen Fingern nuckelt. Saugen ist ein Grundbedürfnis und wird bereits im Mutterleib betrieben.

bitte lesen Sie hier weiter

 
welchen schnuller fürs baby

Welchen Schnuller fürs Baby?

Theoretisch besteht jeder Schnuller aus einem im Mund liegenden Saugteil und einem Schild, welches verhindert, dass das Mundteil verschluckt wird. Soweit so gut.

bitte lesen Sie hier weiter

 
Schnuller reinigen

Schnuller reinigen

Es liegt auf der Hand, dass ein Gegenstand, an dem ein kleines Baby herumnuckelt, sauber sein sollte. Viren, Bakterien und Schadstoffe lauern schließlich überall.

bitte lesen Sie hier weiter

 
Schnuuler abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Und was, wenn die Schnullerzeit zu Ende geht? Der Abschied erfolgt meistens im dritten oder vierten Lebensjahr und kann manchmal für alle Beteiligten ziemlich nervenaufreibend sein.

bitte lesen Sie hier weiter

 


Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.