spiky73
Ahoj - Ich lebe noch, allerdings bin ich hier nicht mehr unterwegs. Es sei denn, jemand meint, dass ich mal vorbei gucken sollte... Also, ich bin seit Anfang Oktober glücklich geschieden. Eigentlich war damals eine mehr oder weniger "spontane" Scheidungsparty geplant, aber da die Kinder und ich gerade noch mit einer abklingenden Corona-Infektion herum laborierten, haben wir das ganz nonchalant unter den Tisch fallen lassen. Jedenfalls kommt mich rückblickend die ganze Sache mit der Ehe furchtbar surreal vor und irgendwie fühle ich mich, als sei mein Weltbild wieder gerade gerückt. Und der Räudige hat meine eh schon sparsame Meinung über die Sackträger nur bestätigt. Die Kommunikation mit ihm habe ich nach einem Vorkommnis komplett eingestellt und alles über den Anwalt laufen lassen. Irgendwann war mir meine Lebenszeit einfach zu schade, um sie wegen dem Typen zu verplempern.. Und ansonsten werde ich alleine bleiben. Noch nicht mal was für die körperliche Ertüchtigung - ich finde jemanden kennen zu lernen und zu daten inzwischen viel zu anstrengend, ich will nur noch meine Ruhe. Außerdem werden die Männer um mich herum irgendwie immer unattraktiver. Lohnt sich also nicht. Das Gute an der Trennung war immerhin, dass ich so viel abgenommen hatte. Leider haben sich wieder einige Kilos drauf gemogelt - und mein Vorsatz für das neue Jahr ist: Obacht! Da es aber nur ein paar Kilos sind, ist das zu schaffen. Vor allem muss ich zusehen, dass ich vom Befinden her wieder in den positiven Bereich komme. Also, ich bin nicht "krank", aber schätzungsweise plagen mich die Wechseljahre. Zum Glück nicht mit Hitzewallungen und Schlaflosigkeit, sondern mit Gelenkschmerzen und Dauermüdigkeit. Ich könnte ständig schlafen... Und da ich im letzten dreiviertel Jahr fast ausschließlich Nachtschicht von 19.15 bis 6 Uhr hatte (wer denkt sich eigentlich solche Zeiten aus?) bin ich inzwischen oft nachts munter, so wie jetzt, und schlafe dann den halben Tag. Dem Familienleben tut das jedenfalls nicht gut, aber die Mädels haben sich dran gewöhnt, sie kennen es ja auch nicht anders... So, den beiden geht es wenigstens gut. K1 macht Fachoberschule und K2 ist im letzten Jahr vor dem Hauptschulabschluss und hat noch keine Ahnung, wo es beruflich hingehen soll... So, und jetzt kuschele ich weiter mit unserem Kater, der kommt in letzter Zeit immer öfter in mein Schlafzimmer geschlüpft. Mit Mann wäre das undenkbar gewesen - zum Glück muss ich jetzt keine Kompromisse mehr machen... Übrigens nervt die Werbung hier kolossal. Mit ein Grund, warum ich rub den Rücken gekehrt habe, fällt mir grade wieder auf. Liebe Grüße, M.
Hi! Danke für das Update. Hab mich immer mal wieder gefragt, wie‘s dir wohl geht. Und das hört sich alles sehr positiv an. Alles Liebe weiterhin
Liebe Spiky, gegen Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Wechseljahresbeschwerden und sonstige Beschwerden hilft dies mit großer Sicherheit mindestens teils: Bewegung. Das durchblutet, verzögert die weitere Alterung und macht dich ein wenig fröhlicher und zufriedener. Ich freue mich auf weitere Berichte.
Hey ho, schön von dir zu lesen! Ich kann dir noch was empfehlen, was gegen den change blues hilft: sonnw! Am besten noch bewegung in der sonne.... Lg Vallie
Toll von dir zu hören! Schön dass es dir gut geht! Empfehle auch Bewegung an der Sonne! Wenn das in deinem Fall nicht geht tuts auch der Mond.
www.watson.ch/amp/!892914619