Elternforum Alleinerziehend, na und?

"suche einen Kumpeltyp"

"suche einen Kumpeltyp"

Mitglied inaktiv

Hah, wer kennt den Spruch: "Ich suche gar keine Freundin, so´ne schickimicki-Tante, sondern einen Kumpeltyp!" Den habe ich in jüngster Zeit öfter gehört. Das meint ganz sicher nicht mein Äußeres, denn ich bin ca. sportlich, niedlich, relativ klein und ziemlich langhaarig und stupsnasig. Also kein Pferdestehlweib von 95 kg. Ist es das Alter? Sagt man das irgendwann so?? Es ging eindeutig nicht um lockere Freizeitgestaltung wie Boßeln mit 50 anderen. Es ging eindeutig um zweideutiges ;-) Ich bin Familienfrau, meine jeweiligen Gegenübers waren Singles ohne Anhang und Altlasten. Seid ihr auch vorwiegend als "Kumpeltypen" (alias Freundin) gefragt?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das heißt übersetzt: Ich möchte gern poppen, habe aber keine Lust auf Papa-Pflichten. Der Begriff "Pferdestehlweib" lässt allerdings vermuten, dass du auch in Schubladen denkst... LG Dany


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe das anders als Dany. Und ja, ich glaube ich bin auch eher der Kumpeltyp - keine Frau in die man sich schlagartig verliebt sondern eher mit ihr auf die Kacke haut. Ich kann damit leben. Ich kann aber verstehen, dass Du Dich damit schwer tust - denn "Du bist nur n Kumpel für mich..." heißt ja eigentlich nichts anderes als "ich find dich nicht begehrenswert...." (und für mich liest sich das so, dass Du den Anderen schon gern als etwas Anderes hättest statt KUMPEL) Ich persönlich fände es wesentlich schlimmer und verletzender, wenn jemand auch eine rein platonische Freundschaft mit mir ausschließt, weil er mich öde, dämlich oder generell uninteressant findet. Kumpel heißt doch eigentlich nur, ich finde dich wirklich sehr nett, aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen (und Sex auch nicht, wobei... ach das würde jetzt zu weit führen) - es heißt ja nicht, der jenige schätzt Dich nicht. LG Sue


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, fast, nur genau andersrum eigentlich. Ich hatte zumindest bei diesen Kandidaten keine Ambitionen (aber damit tue ich mir ja eh schwer ...), die Kandidaten aber anscheinend schon. Nur die Aussage wunderte mich, da ich sie gleich mehrfach in kurzer Zeit zu hören bekam. Gleichzeitig hörte ich Sätze zum Thema "ist in unserem Alter wie Gebrauchtwagenmarkt", das sehe ich übrigens durchaus auch so, und das ist nicht negativ!! Und dazu noch, dass man(n) sich ja durchaus überlegt hätte, dass ich mehrere Kinder habe. Bevor man(n) sich mit mir traf. Ich hätte gerne übrigens einen Kumpeltyp, also einen Kumpel zum Pferde stehlen. Und habe mich nach meiner persönlich schweren Phase im Winter wieder so weit im Griff, dass ich sage: "Pfff, Sex wird total überbewertet!" ;o)))))))) Aber irgendwie bringe ich momentan gar nicht das zum Ausdruck, was ich meine. Gehirn noch verknotet. Melde mich später nochmal. ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht merken Männer ab einem gewissen Alter das "Schickimicki-Tanten" vielleicht geil aussehen... mehr aber auch nicht irgendwann wollen sie vielleicht auch eine Frau mit der sie sich auch verstehen und die nicht mehr "nur" als Vorzeigefreundin taugt... was ja nicht ausschließt das man gut aussehen kann...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das passt. So klang es in etwa. Vorher hätten sie noch nach einem bestimmten Äußeren gesucht. Wenn´s also schwarze Locken waren, dann würde ich bsp. dem nicht entsprechen. Und mittlerweile ist man(n) zu Kompromissen bereit. Um der inneren Werte halber. Toll, dann habe ich gerade einen hohen Marktwert. *gggg* Und damit dürfte ich nicht die einzige hier im Rund sein. Ich wünsche euch allen eine gesegnete Nachfrage nach euren Kumpelwerten!!! :-))))


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Falls du den Marktwert in verschiedenen Online-Portalen meinst dann warte mal ne Weile ab... das wird soooo ätzend. X Männer schreiben dir täglich die selbe Kacke als wärest du ein begehrtes Topmodel, die finden dich heiß, interessant und weiß der Geier noch was. Sie sind hin und weg, manche verlieben sich sogar umgehend... ... ich kanns nicht mehr lesen den Mist, meist ist es nix als Beischlafbettelei. lG mf4


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

nee nee, da bin ich gar nicht so bewandert. wir kennen uns durchaus persönlich. tw. schon aus der schule, tw. erst einige jahre. online bin ich ein totaler nobie. ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ach hör auf, meist suchen Männer doch wirklich keinen Kumpel. Ich bin bestimmt keine 95kg-Frau aber charakterlich kann ich durchaus kumpelig sein aber das findet man(N) meist dann recht unsexy, weil er sich unter groß, schlank, blond wohl was anderes gedacht hat. Die Männer die mich anflirten sind meist völlig ungeeignet, weil sie nur die Frau sehen, nur die wollen und vergessen, daß ich hauptsächlich Mama bin. Das ich kaum Zeit für Dates habe, maximal alle 2 WE versteht keiner, dafür muß doch Zeit sein bla bla... öhm... wie denn? Ich schlepp mir doch keinen nach hause ab oder geh weg, wenn die Kids schlafen. lG mf4


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Grad bei dem Thread würde mich mal die Meinung der Männer dazu interessieren. Wir können hier viel vermuten, aber bekanntlich denken und reden Männer in einer anderen Sprache... Ich will definitiv für einen Mann kein Kumpeltyp sein, wenn ich denn nicht wirklich nur einen Kumpel haben möchte. In erster Linie will man doch Frau sein...gerade wenn andere Absichten dahinter stehen... Kumpeltyp und Erotik...das passt doch gar nicht, oder ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Letztens habe ich wieder verschiedene Profile im Online-Portal durchgeklickt ... 90 % sahen echt zum gruseln aus, teilweise haben sie echt einen an der Klatsche... mit 8 % könnte man sich zwar sehen lassen... merkt aber schon beim Foto´s anschauen, das sie vom Lebenstil her... Aufreißer, Macho´s, Partygänger sind, die absolut nicht in meinen Leben passen würden... 2 % wo ich sage die sehen gut aus und mit denen versteht man sich, sind dann leider vergeben... irgendwie hab ich mich dann wieder so gefragt... gibt es wirklich für jeden einen passenden Deckel? Davon mal abgesehen bin ich fest davon überzeugt das viele zusammen sind, wo mit Sicherheit keine Liebe im Spiel ist... 50 % denken sich doch, besser wie keinen... irgendwie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich auf sowas einlassen kann, haben die Leute keine "Ekelgrenze" (sorry, mir fiel gerade kein passendes Wort ein)... also mir streubt sich doch alles dagegen jemanden zu nehmen der mir optisch nicht gefällt, obwohl ich mich sonst mit ihnen gut verstehe... manche scheinen sich da aber so gar keinen Kopf drüber zu machen oder täuscht das? bin ich vielleicht zu primitiv?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe festgestellt, dass man durchaus attraktiv finden kann, was so gar nicht ins Beuteschema passt. Wenn der Charakter überzeugt. Dann ist es egal, wirklich. Nur offensichtlich abstoßend wäre schlimm, ich glaub, das überwindet kaum eine Sympathie. Ansonsten: siehe mein Posting von gestern, irgendwann kommt bei den meisten wohl die Erkenntnis, dass "inneren Werte" svchwerer wiegen. :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

"irgendwann kommt bei den meisten wohl die Erkenntnis, dass "inneren Werte" schwerer wiegen" also nimmt man doch irgendwann das was man noch ab bekommt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das frag ich mich schon lange Und was hat ein Gewicht von 95 kg mit Pferdestehlen zu tun? Und warum bist du der Meinung, daß die meisten hier froh sein dürften, daß Männer ab einem gewissen Alter nicht mehr nur nach Optik gehen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Erhöht doch die Chancen ungemein, wenn man nicht durch´s Raster fällt, nur, weil man die falsche Haarfarbe oder -länge hat. Sondern wenn die Gegenübers einen zweiten Blick riskieren, und erkennen, dass auch "Fehlfarben" ganz klasse sind! :-)