Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 04.01.2011, 20:36 Uhr

Interessantes Argument von FrauKrause

Bezüglich der Urlaubsfrage gestern. Muslime verachten Christen und akzeptieren sie nur, weil sie als Touristen Geld ins Land bringen? Was meint Ihr? Ist das so? Hat mich doch zum Grübeln gebracht....*kopfkratz*

 
15 Antworten:

Re: Interessantes Argument von FrauKrause

Antwort von claudi700 am 04.01.2011, 20:37 Uhr

nein, sehe ich nicht so.

und wenn: umgekehrt ist es doch auch so bzgl. respekt den muslimen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessantes Argument von FrauKrause

Antwort von berita am 04.01.2011, 20:46 Uhr

Ja sicher, genauso wie AE-Frauen alle faule Assis sind, deren Kinder eh nix werden. Ich finde solche Verallgemeinerungen unangebracht. Auch Moslems sind Individuen, es gibt unter ihnen sehr tolerante und sehr fanatische Menschen und jede Menge, die irgendwo dazwischen stehen.

Aber als Atheist habe ich vielleicht auch ein bisschen mehr Abstand zu solchen Themen, mir ist es wirklich egal, wer an welchen Gott glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessantes Argument von FrauKrause

Antwort von +emfut+ am 04.01.2011, 20:51 Uhr

Och, weißte, sicher gibt es WELCHE, die das so machen - aber da es "den Muslim an sich" genauso wenig gibt wie "den Ägypter an sich" oder "den Deutschen an sich", ist mir das ziemlich latte.

Wir haben früher immer in Österreich Urlaub gemacht, wo wir Deutschen gerne als "Piefkes" bezeichnet wurden und wo ich auch immer mal wieder den Eindruck hatte, daß wir nur um des Touristengeldes gemocht wurden - von Einigen (Wenigen?). Daran mußte ich denken, als ich gerade am Silvestermorgen in Salzburg zum Bummeln war - da beschwerte sich ein junges Mädchen (mit Wiener Akzent, übrigens): "Die haben in Deutschland doch auch Schlußverkauf - warum sind die blöden Deutschen alle hier?" Ich habe gelacht - abgereist bin ich ob dieser Äußerung nicht.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Die Chinesen nennen uns "Langnasen" und finden, daß wir stinken und keine Manieren haben beim Essen. Aber wir kaufen das Zeug, was sie billig herstellen, und das finden die, glaube ich, ziemlich klasse, Gestank und Essmanieren hin oder her. Und auch Frau Krause kauft Technik "Made in China" - wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Technik made in China????

Antwort von FrauKrause am 04.01.2011, 21:03 Uhr

nö, eher aus Japan, Taiwan & Co. China ungern, aber wird sicher was bei sein.

Selbstverständlich (!) denken nicht alle Muslime so. Aber es gibt sicher, ganz sicher, eine nicht unerhebliche Anzahl derer. Und das reicht mir eigentlich, um meinen Urlaub in christenfreundlicheren Regionen zu verbringen. Gefällt mir einfach besser.

Noch Einwände?

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, in China

Antwort von FrauKrause am 04.01.2011, 21:05 Uhr

würd ich auch NEVER urlauben wollen, schon aus Gründen der eklatanten Menschenrechtsverletzungen. USA ist auch nicht so ganz meins, wegen der Todesstrafe, die noch vollzogen wird.

Aber jeder so, wie ers mag, gell? Ich habe einfach meine Prinzipien.

Und lebe gut damit.

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber in Österreich

Antwort von FrauKrause am 04.01.2011, 21:08 Uhr

trachtet einem niemand nach dem Leben. Finde ich irgendwie einen ähm...blöden Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist doch was anderes

Antwort von +emfut+ am 04.01.2011, 21:17 Uhr

In USA gibt es die Todesstrafe - aber DIR trachtet man dort doch eher nicht nach dem Leben. Trotzdem fährst Du nicht hin. Fährst Du nach Indonesien? Größte muslimische Nation - aber ziemlich friedlich, weniger Anschläge als in Griechenland, derzeit. DA würde ich im Moment zweimal überlegen, bei der aufgeheizten Stimmung - liegt aber nicht an den Muslimen, die gibt es dort kaum mehr als hier.

Deine Argumente sind so........ löchrig handgestrickt. Ein Sammelsurium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, richtig erkannt, es gibt für mich sogar mehrere Gründe,

Antwort von FrauKrause am 04.01.2011, 21:22 Uhr

bestimmte Länder nicht zu bereisen, ist doch nicht schlimm. Darf sich doch jeder frei aussuchen. Indonesien? Weiß nicht, ich weiß, dass die Menschen friedlich sind, ich bin ein Schisser, ist zu weit und ich hätte nicht wirklich Lust dazu, keine bestimmten Gründe. Naturkatastrophen? Einfach kein Gefühl dafür. Ich möchte mich gerne im Urlaub rundherum wohlfühlen, keine Angst um meine Familie haben müssen.

Hier wurde doch explizit (!) nach Tunesien (Djerba??), und Ägypten (!) gefragt. Warum muss ich da hin? Ist mir echt zu feindlich gesonnen, da hätte ich Angst. Nein, never. Ich habe nur die Frage beantwortet. Lass mich doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, richtig erkannt, es gibt für mich sogar mehrere Gründe,

Antwort von rabukki am 04.01.2011, 22:21 Uhr

Nein, du musst da nicht hin, aber eins finde ich schon merkwürdig: Du spielst auf die Anschläge auf Djerba an - was sagst du zu den Anschlägen in Madrid oder London? Machst du auch keinen Urlaub mehr in Spanien und England?
Die Djerba-Attentäter waren doch gar keine Tunesier - man spricht ja nicht umsonst von "globalem Terrorismus" - Terrornetzwerke sind weltweit organisiert und die Attentäter werden oft in westlichen Ländern ausgebildet, ehe sie irgendwo eingesetzt werden. Das hat doch mit der jeweiligen Bevölkerung nichts zu tun.
Tunesien ist stark auf Tourismus ausgerichtet, was der Bevölkerung einen relativ hohen Lebensstandard verschafft. Gastfreundschaft ist ein wesentlicher Bestandteil der Kultur. Dass viele Männer Machos sind, und alleinreisende Frauen gelegentlich als Freiwild angesehen werden und es (von beiden Seiten) auch Vorurteile gibt, habe ich auch erlebt, aber deshalb deren ganze Kultur als "feindlich" zu bezeichnen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Und zum Thema Frauenfeindlichkeit und Vorurteile gegen Touristen: man kann sich doch aussuchen, mit wem man spricht und Grapschereien muss sich auch in Tunesien nicht gefallen lassen. Einfach bescheid sagen, wenn einem was nicht passt, so wie zu Hause auch. Und halt nicht unbedingt nachts allein durch die Kasbah flanieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, richtig erkannt, es gibt für mich sogar mehrere Gründe,

Antwort von claudi700 am 04.01.2011, 22:26 Uhr

wenn man genauer hinsieht, kann man doch nirgends mehr urlaub machen. in jedem land gibt es themen, die man - bei genauerem hinsehen - verurteilen müsste. angefangen bei fundamentalistischem glauben gekoppelt mit politik, todesstrafe, diskriminierung von frauen, homosexuellen, ausländern, religionsgemeinschafte bis hin zu umweltverschmutzung usw. usw.

ich weiß nicht, ob ich als ausländer in deutschland urlaub machen möchte... hier gibt es auch genügend themen, die einem einen aufenthalt vergälen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 04.01.2011, 22:40 Uhr

Nicht alle sicherlich, es gibt immer solche und solche. Aber als bessere Menschen werden sie einen nun auch nicht betrachten.

Vor allem warne ich hiermit eindringlich vor den glutäugigen Jünglingen. Manche sind ja offensichtlich dreist, aber viele sind auch sehr geschickt. Und hängen sich an europäische Frauen dran, um Geld von ihnen zu ergattern. Das ist ganz gefährlich, weil es noch Jahre über den Urlaub hinaus wirken kann, und man sich dessen oft nicht bewusst ist. Man denkt, man hat einen Freund, und klar, dem hilft man auch mal finanziell aus der Patsche weil sich bsp. gerade Krankheits- und Todesfälle häufen und das dort so kostenintensiv ist. Tatsächlich ist man aber kein Freund, sondern lediglich Geldquelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee

Antwort von +emfut+ am 05.01.2011, 8:33 Uhr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496755,00.html
Im aktuellen Spiegel ist ein neuerer Artikel, der ist aber online noch kostenpflichtig. Demnach ist es eher schlimmer geworden.

Da sollte man sich dringend zumindest die Ostsee, wenn nicht sogar ganz Deutschland als Urlaubsland verkneifen.

Ein zwiespältiges Verhältnis zu Touristen gibt es in jeder Region, die touristisch relevant ist. Hier in Bayern wird gerne auf die Japaner geschimpft, die zu bestimmten Jahreszeiten die Fußgängerzone und den Weg hoch nach Neuschwanstein blockieren und alles photographieren, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Die sind uns fremd, die tun komische Dinge - und sie treiben die "Einheimischen" auch dazu, komische Dinge zu tun, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jeder Schuhplattlerverein, der schon mal als "original bavarian" vor einer Gruppe Touris aufgetreten ist, weiß um das komische Gefühl dabei, das dann auch mal in Ablehnung umschlägt. Und DAS, Frau Krause, war nun mal das zunächst benutzte Argument - das ist aber nicht muslimisch sondern global, und damit dürfte man wahrscheinlich nirgendwo hinfahren.

Nachgeschoben kam die Terrorgefahr - die ist tatsächlich global. Okay, manche Regionen sind gefährdeter als andere, da kann man eine gewisse Zurückhaltung schon etwas verstehen. Wobei da Nordafrika derzeit eher weniger gefährdet ist - wann war da der letzte Anschlag? Ich persönlich würde derzeit London oder Kopenhagen als gefährdeter einstufen als Djerba.

Politisch korrektes Reisen - ganz ehrlich, das ist mir bei einer AI-Reise in eine (meistens ja doch deutsche) Hotelanlage total egal. Bei einer privat organisierten Rundreise auf Rucksack-Level würde (und habe) ich auf sowas eher achten - aber auch nicht so sehr, daß China z.B. deswegen rausfallen würde. Dafür ist das Land zu faszinierend und zu komplex. Ich war ja auch in der DDR, als es sie noch gab.

Was die glutäugigen jungen Männer von Shortie angeht: Auch die kenne ich von jeder armen Urlaubsregion. Die gibt es ja auch in der weiblichen Variante - oder glaubt hier jemand, irgendeine Thailänderin in Pattaya macht das aus Liebe? Das hat was mit dem finanziellen Gefälle zu tun - auch wieder nichts mit der Religion.

Ich kenne persönlich Frauen, die regelmäßig in die Karibik fahren, um sich einen Beach Boy zu suchen. Natürlich jammert der junge Mann dann was vor von wegen kranker Mama oder so - das gehört zum Spiel. Jeder weiß, daß es im Grunde eine Bezahlung für sexuelle Dienste ist. Muß man nicht mögen - aber wer die Liebesschwüre für echt hält ist in meinen Augen selber schuld. Angebot und Nachfrage - solange immer wieder dumme Frauen mit einem Ego-Problem drauf reinfallen, solange wird es das geben, und ich kann es denn jungen Männern nicht mal verdenken. Für eine entsprechende Bezahlung würde ich auch jedem Mann ins Ohr säuseln, was er hören will - nur daß mein Preis deutlich höher liegt, solange ich säusellos von H4 ganz gut leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessantes Argument von FrauKrause

Antwort von Patti1977 am 05.01.2011, 8:36 Uhr

die türkischen gastarbeiter waren doch hier auch nur willkommen, weil sie gebraucht wurden und nicht weil man ihre religion so toll fand. wir deutschen sind auch nicht besser aber meckern schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessantes Argument von FrauKrause

Antwort von vallie am 05.01.2011, 8:40 Uhr

mir ist das völlig wurscht, denn die länder, in denen es die temperaturen hat, die ich zum urlauben brauche sind alle nicht knusper.

ich hatte einen flug zwei tage nach dem attentat in luxor nach eben luxor, da war nur ein kamerateam drauf, der rest hatte storniert.
wahrscheinlich bin ich deswegen auch abgebrüht.

allerdings würde ich nicht in israel urlaub machen, denn die feindschaft, die uns sowohl von den passagieren, als auch in tlv vom flughafenpersonal ( loader, cleaner etc ) entgegenschlug---das muß ich nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch was anderes - nicht unbedingt..

Antwort von amadeus_hates_music am 06.01.2011, 2:22 Uhr

"In USA gibt es die Todesstrafe - aber DIR trachtet man dort doch eher nicht nach dem Leben. "

Na ja, zumindest so lange nicht, wie es nicht irgendwie dumm läuft..

In Florida saß der Deutsche Dieter Riechmann geraume Zeit in der Todeszelle. Eingereist war er als Tourist. Dann wurde seine -ihn begleitende- deutsche Freundin während des gemeinsamen Urlaubs dort erschossen. Der Mord wurde ihm angehängt. Der Mann ist dumm, aber unschuldig. (Zumindest was den Mord an seiner Freundin angeht.)

Aktuell fordert die Staatsanwaltschaft in Florida die Todesstrafe für die Deutsche Marianne Bordt (71). Die Frau war als Touristin in Florida, "tickte da aus" (wollte ihm ein Leben als Scheidungskind ersparen) und ertränkte ihren Enkel (5) in der Badewanne.

Unter Umständen ist es nicht ganz ohne Risiko dort zu urlauben.

Es empfiehlt sich beispielsweise, dort niemals (!) den Nachbarn aus dem Hotelzimmer nebenan zum Zigarettenholen an die Tanke zu fahren. Wenn der dort -statt Zigaretten zu holen- den Tankwart erschießt, weil er dessen Tageseinnahmen gerne hätte, dann wanderst du relativ easy in die Todeszelle als "Mittäter". Das du davon ausgegangen bist, daß der Typ nur Zigaretten kaufen wollte hilft dann leider NICHT.
Die Uhren ticken da bissel anders. In Deutschland gehe ich gepflegt davon aus, daß der Typ echt nur Zigaretten braucht. In den USA traue ich eher NIEMANDEM mehr. (In der Situation.)

Ich finde es grundsätzlich schon klug, nicht in Länder zu reisen, deren Gesetzte/politische Zusammenhänge für uns nicht überschaubar sind. Man sollte sich zumindest eines gewissen Restrisikos bewußt sein.
Wir Deutschen wiegen uns zu gerne in Sicherheiten, die in anderen Ländern nicht existieren. Der Fall "Marko" kommt mir da noch ins Gedächtnis.. Griechenland wäre im Moment auch ein NO GO.

Ich persönlich würde davon ausgehen, daß in den besagten muslimischen Ländern (in den Touristenregionen!) ein gewisser "Bias" herscht, was uns Deutsche angeht. Und dementsprechend werden wir be/gehandelt.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.