Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 19.04.2010, 21:03 Uhr

Ich brauche mal Formulierungshilfe, bitte

Schwer was zu sagen ohne den werten Ex zu kennen.

Wie wäre es das ganze mit einem Kompliment zu beginnen? Irgendwas a la: "Temi kommt ganz nach dir, so clever wie er ist. Da hat er mich doch glatt mit der Frage überrumpelt, warum du nicht hierher kommen kannst, aber die Kids zu dir, wo das doch sooo viel teurer ist"
Und weiter: " Jetzt weiß ich nicht was ich dem kleinen Kerlchen sagen soll, denn mit dem Kostenfaktor hat er ja Recht." Die Frage nach der Angst vor Verhaftung würde ich dann so stellen: "Ich habe unlängst gerüchteweise gehört daß du Ärger gehabt haben sollst wegen XXX (was auch immer der Grund war) und deshalb eventuell befürchten müßtest verhaftet zu werden. Die deutschen Behörden sind ja bekannt dafür vöööllig überzureagieren." (Auf jeden Fall an dieser Stelle was Abfälliges über "überzogene Reaktionen der Deutschen Behörden")
Dann, falls das der Fall ist, ob du das den Kindern so sagen darfst oder ob er es für pädagogisch sinnvoller hielte, ihnen das in der "light Version" zu servieren und wie die denn aussehen könnte?
Falls das aber nicht der Fall sein sollte, dann wäre es gaaaaanz wichtig, daß er sich bald hierherbewegt, weil Temi ja soooo stolz auf ihn ist und ihn uuuunbedingt seinen Freunden präsentieren möchte, was er ja nicht könnte wenn man sich in London träfe.
(Nach dem Tippen blonde Perücke vom Kopf nehmen, Schleimspur auf der Tastatur entfernen und einen Prosi aufmachen ! )

So in der Art?

LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.