Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 31.08.2010, 11:14 Uhr

Brainstorming - einpinkeln und überforderte mutter

Liebe Martina,

Danke für die Antwort. Ich renne ja nicht praktisch - ich renne nur gedanklich. Das Posting drehte sich gerade daum zu entscheiden, ob und wenn ja zu wem ich "renne". Darüberhinaus läuft das seit über einem Jahr - ich bin also nicht hektisch und verunsichere mein Kind. Ich mache mir Gedanken, ja. Und Sorgen auch, ja. Aber ich war mit ihm bisher nur beim Kinderarzt und das ist doch wohl kein blinder Aktionismus. Eine Kooperation mit dem Kindsvater sähe so aus, dass er sich meldet, wann er will (ich mir nachts um halb eins anderthalbstündige Tiraden über mich anhöre, er einmal in zwei Wochen mal für 30Sekunden mit seinem Sohn spricht etc.), ich kurzfristigst Wochenenden freimache und Termine absage, wenn er sich entscheidet Zeit für sein Kind zu haben, ich nicke und "ja hast recht" sage wenn er dem Kind einredet, er käme nicht in die Schule, Leher wären alle doof etc. pp.
Konntest du nicht wissen, aber deine Vermutung vom vernünftigen, gelassenen und kooperativen Vater kann ich nicht nachvollziehen / nicht bestätigen. Ich möchte mich hier aber auch nicht verteidigen.

Ich sollte an mir arbeiten, da hast du recht. Aber ich bin schon mittendrin und alles andere, was sich hier nebenbei in meinem Leben abspielt (Zielgerade der Abschlussarbeit, Zukunftsängste wg. Jobsuche nach Studium, evtl. Umzug in eine andere Stadt usw.) lässt mich insgesamt dünnhäutig werden. Konntest du auch nicht wissen, aber ich befinde mich momentan am mentalen Limit. Sonst hätte mir das nichts ausgemacht.

Mehr Gelassenheit wäre wunderbar. Mein EIndruck ist aber, dass mein Kind leidet (nicht nur oder in erster Linie unter dem Einpinkeln, sondern unter der gesamten Konfliktsituation) und ich habe nicht den EIndruck, dass ich noch mehr tun kann um ihm zu helfen. ich möchte aber, dass er Hilfestellung bekommt. Darum geht es mir. Er muss das nicht einfach "ertragen". Finde ich.

lg, "ratlos..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.