Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank NRW am 18.10.2005, 13:39 Uhr

@romysma u.a.

romysma, Dein Beitrag von unten:

"drauf rumreitet, was Kinder ungesundes essen, usw. usf. Ich hatte eben gesagt, bin abgeschweift, ist das jetzt schlimm? Wird nie abgeschweift in anderen Threads? Es ging ursprünglich darum - nach meiner Meinung - dass zu einseitig auf Arbeitslosen herumgehackt wird -, und dazu habe ich in Bezug auf andere Dinge meine Meinung geäussert.... "

Ich glaube Du redest hier vollkommen am eigentlichen Thema vorbei, sorry

 
34 Antworten:

Re: @romysma

Antwort von JoVi66 am 18.10.2005, 13:40 Uhr

hab dir unten auch noch was geschrieben
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das hab ich mir bei dem posting auch gedacht

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 13:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ich wusste, dass das so ankommt,

Antwort von romysma am 18.10.2005, 13:50 Uhr

... habe ich mich unten gleich unten danach nochmal genauer ausgedrückt. bitte lesen, darum gings und gehts mir, aber anscheinend versteht mich hier keiner.... Haaaalllllloooooo!!!!!!! lo.... looooo.... Na dann nich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke DU verstehst nicht

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 13:51 Uhr

weil du nur deine seite siehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. neinein

Antwort von romysma am 18.10.2005, 13:54 Uhr

Ich sehe nicht nur meine Seite (ist ja nicht "meine"), ich lese überall mal und dann (!) bilde ich mir eine Meinung. Das finde ich dann nicht ganz so einseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaas

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 13:58 Uhr

prangerst Du nun an?


Wenn Du nicht mal mit Fakten kommst, hats einfach keinen Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau ich kann aus der perspektive beider seiten mitreden

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 13:59 Uhr

deshalb verstehe ich nicht warum DU so einseitig argumentierst.
Denn du bist ja die jenige die die vorwirft das auf arbeitslosen rumgehackt wird.es wurde aber nicht auf ARBEITSLOSEN rumgehackt , sondern über leute die sich lieber Luxus gönnen und gleichzeitig über "Hunger" klagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber falls Du mit "deine Seite" nicht meine Forumseite meinst,

Antwort von romysma am 18.10.2005, 14:00 Uhr

sag ich nochmal kurz, ich bin nicht direkte Betroffene (von Repressalien) und war es auch nie. Deshalb kann ich nicht direkt von "meiner" Seite reden, noch nicht. Trotzdem bilde ich mir meine Meinung darüber, wies hier zugeht in unserem "Staat". Kann mir ja schließlich auch passieren, demnächst... Weil: Alleinerziehende werden ja hierzulande nicht soooo gerne beschäftigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3MM

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:01 Uhr

ich bin ja begeistert ;-)

Glaube es kam noch nicht vor, dass ich JEDES Deiner Posting unterzeichnen konnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne das forum meinte ich nicht mit deine seite

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:02 Uhr

aber wen du noch nicht in der situation warst , dann kannst du erst recht nicht wissen ob die leute wirklich so wenig bekommen , nix zu essen haben oder unterschiedlich behandelt werden , ODER??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häää,

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:02 Uhr

kopfkratz, dachte Du wärst gekündigt worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frank wieso denn nicht

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:03 Uhr

etwa wegen vorurteilen?? :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das bin ich, aber ich

Antwort von romysma am 18.10.2005, 14:05 Uhr

bin noch nicht ALG-II-Empfänger. Die werden in erster Linie manchmal so behandelt, wie beschrieben.Und dagegen, und dass im Gegenzug nur auf ihnen herumgehackt wird, habe ich mich gewandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, glaubst Du, solche Foren wie das

Antwort von romysma am 18.10.2005, 14:06 Uhr

von mir erwähnte gibts "aus Spass an der Freud"? In welcher Welt lebst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frank wieso denn nicht

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:07 Uhr

welche Vorurteile? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber falls Du mit

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.10.2005, 14:08 Uhr

Nochmal:
Es geht keineswegs um die HERKUNFT DER GELDMITTEL. Mir ist es wurst, ob jemand seine knappen monetären Ressourcen von Hartz4 oder aus einem Job bekommt. Es ging einzig und allein um die VERWENDUNG DER MITTEL, die hier beklagt wurde. Auch jemand mit Job kann prinzipiell seine Kinder hungern lassen und im Ausgleich für sich einen schicken Porsche und den fetten Plasmafernseher kaufen. Natürlich hat es ein Müllmann oder ein Hart4-Epmfänger schwerer, weil die Ressourcen einfach knapper sind, aber grundsätzlich ist jder Mensch in der Lage, seine Ressourcen "falsch" einzusetzen, also die Prioritäten für den Einsatz der Ressourcen falsch zu setzen.

Das ist - ich wiederhole mich - völlig unabhängig von der Mittelherkunft. Wenn Du möchtest können wir gerne über den Sinn und Unsinn von 1-Euro-Jobs diskutieren, aber das hat mit der Mittelherkunft zu tun und nichts mit der Mittelverwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein letzter Beitrag war @3 mal mami gerichtet... o.t.

Antwort von romysma am 18.10.2005, 14:08 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, glaubst Du, solche Foren wie das

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:09 Uhr

Glaube, nein weiß, ich lebe in einer realen Welt!

Es geht hier nicht um Hartz 4, Arbeitlose, Manager, Huasfrauen o.s.; es geht um finanzielle Prioritäten!

Und genau diese werden meist flasch - vor allem von Leuten mit weniger Geld, da sich diese naturgemäß auch weniger leisten können - gesetzt!

Glaube Du bist einfach nur frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o))))))

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:11 Uhr

Hihihi du hattest nie welche?

dann bin ich beruhigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar bin ich frustriert,

Antwort von romysma am 18.10.2005, 14:13 Uhr

und ich habe guten Grund dazu. Und deswegen würde ich mich ehrlich freuen, wenn ein paar Leute mehr über ihren persönlichen Tellerrand gucken würden. Und: Es geht um viel mehr als Konsum. Versteht das hier keiner? Nochmals, ich bitte um Verzeihung, dass ich versucht, hatte, mal vom schnöden Konsumthema abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :o))))))

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:15 Uhr

Niiieeemals!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö das glaube ich nicht und ich lebe auch nicht in einer Traumwelt das kannst du mir glauben

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:16 Uhr

ICH habe nämlich als ich mit meinen2 Kindern allein da stand 2 fast 3! Monate ohne Geld da gestanden ,weil es anscheinend solang gedauert hat meinen Antrag zu bearbeiten , UND?? Ich habs überlebt und ich hab die ganze zeit keine miete zahlen können es gab KEINEN vorschuss und ich hätte auch nichts zu essen gehabt in dieser Zeit aber ich hab es trotzdem geschafft!
Stell dir vor!!

Also erzähl mir nicht das ich nicht in der Realität lebe!

Trotzdem ist das thema ein anderes!! Es geht ums Geld einteilen was man zu verfügung hat dein Thema ist ein ganz anderes und jeder sollte aus seiner Situation das beste machen UND wenn diese armen Menschen in diesem Forum sooo schlecht dran sind Frage ich mich womit die sich überhaupt das I-Net leisten können???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar bin ich frustriert,

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:17 Uhr

Hieraus lese ich, dass Dir das Thema Konsum wohl doch nicht so egal ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol *frohbin*

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:17 Uhr

hab ich sonst immer ne andere meinung wie du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol *frohbin*

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:20 Uhr

Manchmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol *frohbin*

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:23 Uhr

"manchmal" ist ok :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol *frohbin*

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:26 Uhr

quasi die Abwechslung im tristen Alltagsleben :-) Das macht die Sache aber auch erst interessant ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau , deswegen find ichs ja ok

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:27 Uhr

schön ists aber das wir mal einer meinung sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau , deswegen find ichs ja ok

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:29 Uhr

"schön ists aber das wir mal einer meinung sind :-) "

find ich auch, ehrlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist ja doch ganz nett , hätt ich nie gedacht *feix*

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:32 Uhr

hihi
aber ich denke manche meinung kommen einfach nicht zusammen so wie es nun hier der Fall sein wird
SIE ist beleidigt u.wir reden von was ganz anderem *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich bin sowas von konsumgeil....

Antwort von romysma am 18.10.2005, 14:34 Uhr

.... und jetzt kann ich mir gar nix mehr kaufääähhnnn..... heul...... Ich bin sooooo frustriert darüber...... ;))
Aber ehrlich, wenn ich den Rest meines Lebens so wenig Geld zur Verfügung hätte, dann würdes schon ans Eingemachte gehen bei mir.... Vor allem fragt man sich dann, warum man eigentlich überhaupt seit 20 Jahren gearbeitet hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie?

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:45 Uhr

"bist ja doch ganz nett , hätt ich nie gedacht *feix* "

Wie, dass hättes Du jetzt nie gedacht?

Aber mir kam dieser Gedanke auch gerade ;-)

Tja, und romysma schallts immer noch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu mich auch dass wir mal zueinander gefunden haben (AUCH ganz ehrlich)

Antwort von 3 mal mami am 18.10.2005, 14:54 Uhr

na ich gebs auf und sina hat auch wieder ein interessantes thema oben angefangen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich auch dass wir mal zueinander gefunden haben (AUCH ganz ehrlich)

Antwort von Frank NRW am 18.10.2005, 14:56 Uhr

"Freu mich auch dass wir mal zueinander gefunden haben "

Vielleich bauen wirs ja aus ;-)

"na ich gebs auf und sina hat auch wieder ein interessantes thema oben angefangen ;-)) "

ja, ich lasses auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.