Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüßeMaus am 01.02.2005, 16:38 Uhr

@ralph/Snoopy

mich würden doch schon deine singlekochrezepte brennend interessieren. ist es als"MANN" eigentlich normal sich in einem BabyForum aufzuhalten??langsam zweifle ich an deiner Manneskraft :-)(
schöne grüße du toller hecht

 
7 Antworten:

Re: @ralph/Snoopy

Antwort von Ralph am 01.02.2005, 21:49 Uhr

Hi Mäuschen...

wer sagt denn, daß diese Site lediglich für Mütter erdacht wurde? Immerhin sind die Männer gleichberechtigt bei der Produktion dabei gewesen, also bitte! ;-)

Kochen, also ich koche da meistens für drei...

Bewährt hat sich da auch bei uns Nudelteigprodunkte in diversen Variationen. Bolognese, Aufläufe etc.
Da bei uns zur Abwechslung gerne Reis und Kartoffeln gegessen werden, kann ich da aus den vollen Schöpfen.

Spaghetti (oder andere Nudeln) bolognese ist natürlich der Klassiker, klar. Selbstgemachte Frikadellen mit Bratkartoffeln sind sehr beliebt. Besonders lieben meine Kinder, wenn zu den Bratkartoffeln noch ein klitzekleiner Rest Rotkohl und irgendein Saucenrest zugegeben wird...

Ein Rezept meiner Mutter ist auch ein Resteverwerter: "Gurkenfleisch". Da wird ein Bratenrest (Fleischart ist dabei egal) in kleine Würfel geschnitten, etwas angedünstet, ein paar in Würfel geschnittene Gewürzgurken dazugegeben und dann mit Soßenresthochgezogen. Dazu kann man Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln und Gemüse nach Wahl essen.

Allgemein sicherlich mehr mit schiefen Augen angesehen, aber bei uns ein absoluter Hit ist Labskaus (ohne Fisch). Geht relativ schnell, und ist unkompliziert zu kochen.
Maggi-Fix kommt hin- und wieder auch zum Einsatz, besonders nach einem langen Arbeitstag. Das sind dann oft entweder Eintöpfe oder Gerichte mit Reis.
Spinat mit Salzkartoffeln, Pizza (hin- und wieder sogar selbst gemacht und belegt).
Kartoffelklöße nicht vergessen, mein Sohn ist sie gerne solo mit einer leckeren (Fertig- *gg*) Sauce.

Serbisches Reisfleisch, Chili con Carne... nur bei Kleinkindern muß man sicherlich sich etwas mit den scharfen Gewürzen zurücknehmen... :-)

Früher waren auch mal Fischstäbchen mit Pommes Frites (und viiiiiiiel Ketchup) angesagt.

Reicht das für's erste? :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sparen beide

Antwort von Schwoba-Papa am 02.02.2005, 15:12 Uhr

für eine Geschlechtsumwandlung (wobei Ralph schon mehr zusammen hat, hat den besseren Job) damit wir eine Vollmitgliedschaft hier beantragen können.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausilein!! ;o))

Antwort von sterntaler am 02.02.2005, 19:49 Uhr

hallöchen mausi,

ich kann dich beruhigen was deine zweifel in bezug auf die manneskraft von ralph/snoopy angeht! der steht voll und ganz in jeder lebenssituation perfekt(!) seinen mann!! *sfg*
näheres möchte ich mir jedoch an dieser hier stelle verkneifen, wenn du verstehst was ich meine!!;o)))

herzlichste grüße
sterntaler ;o)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sterntaler

Antwort von vallie am 02.02.2005, 20:37 Uhr

ist das nicht schon ein weilchen her, daß du da so genau bescheid wußtest ????:-)))
some things change....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von sterntaler am 02.02.2005, 21:20 Uhr

...of course...ein weilchen!:o))
aber, wie du bereits sagtest,...some things can change! ;o))))
also,...think positive and keep smiling, ok??!*sfg*

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwobi: VollMITGLIEDschaft??????

Antwort von Ralph am 02.02.2005, 23:03 Uhr

Oh neeiiiiin,

da hab ich ja WIEDER so ein Dingsbums!!
Dann kann ich mir die Geschlechterumwandlung auch sparen und werde lieber mit Dir einen saufen gehen... ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))))))) o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 03.02.2005, 9:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.