Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 03.02.2006, 16:04 Uhr

@mims

hay
meine geschwister und ich sind hier in deutschland geboren. meine eltern kommen aus der nähe von nis. mein mann kommt aus belgrad.

sorry, aber solche menschen können keine zweite chanse verdienen. überleg mal, wieviele menschen sehr traurig, traumatisiert (schreibtmandasso)verletzt.... sind, und du willst dem eine zweite chanse geben.

ich sag jetzt mal ein zweites aber ganz dummes beispiel. du wirst vergewaltigt, der typ wird geschnappt, im gericht sitzt ihr euch gegenüber - und du sagst - ach ist nicht so schlimm, ich geb ihm eine zweite chanse. glaub mir, in dem moment würdest du ihn warscheinlich selber unbringen wollen. und dass sogar mit blosen händen.

viele wollten hier eine grenze setzen, wofür man die todesstrafe bekommen sollte und wofür nicht. alle die jemandem was böses getan haben, haben es leider meiner meinung nach nicht anders verdient.

dragana

 
6 Antworten:

Re: @mims

Antwort von Mims am 03.02.2006, 16:23 Uhr

Ich denke, der mann würde hinter Gitter gehören, aber trotzdem würde ich nicht wollen, das er getötet wird! In erster Linie bin ich menschlich und erst in zweiter Linie denke ich an Rache! kann sein, ads ich damit manchmal vllt. wikrlich zu gnädig wäre, aber besser zu gnädig, als zu hart! Meine Mutter hat mich nie bestraft! Nie gehauen! Nie! Egal was ich gemacht hab, und ich hab mich gerne wiedersetzt (tu ich immernoch), aber wenn sie mir sagt, das sie das nicht will, bedeutet mir das nichts, erklärt sie mir aber wieso, und ist ihr Grund plausibel, dann höre ich auf sie! Ich denke, zu viele Menschen wurden falsch erzogen, wenn sie nur Rache wollen, wo bleibt die menschlichkeit?

Denk mal drüber nach

LG
Mims

ps. Wow, ich sag nem Erwachsenen: denk mal drüber nach :) Ist zwar nicht neu, klingt aber immer wieder schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mims

Antwort von m-a-d-e am 03.02.2006, 16:29 Uhr

übrigens find ich es toll dass du mit 14 jahren so erwachsen denkst.

auch ich bin nie geschlagen worden, habe eigentlich gemacht was ich wollte und was ich konnte. man hat mir oft sachen verboten hat mir aber auch gleichzeitig erklärt warum. ich habe es versucht zu verstehen, wollte es aber oft nicht verstehen weil ich es manchmal ungerecht fand.

weisst du, das hat nichts mit rache zu tun, aber ich glaube für manche straftaten gibt es keine passenden strafen.

ach übrigens, ich lass ich mich gerne belehren, auf von jüngeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mims

Antwort von Mims am 03.02.2006, 16:35 Uhr

Kannst du mir eigentlich erklären, warum viele erwachsene so verbittert denken? Vorallem hier... Hier hat man sooo viel, und merkt es nicht! Ich seh ja in Serbien, was sie dort haben, und sehe, wieviel fester die Freundschaften und wieviel stärker die Familien zusammenhalten! Hier ist das bei manchen (habe ich zumindest das Gefühl) nicht so wichtig... Wie kann man seine Eltern beim Vornamen nennen? Das sind doch nicht irgendwelche Erwachsene, das sind die eigenen Eltern! Aber naja, das ist nicht meine sache, drüber zuurteilen...

LG
Mims, die gerade aus dem I-net geschmissen wird, weil se schon zu lange drin is :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mims

Antwort von m-a-d-e am 03.02.2006, 16:42 Uhr

hier in deutschland ist leider alles anderst. hier lebt jeder sein leben, keiner will dem anderen helfen. man ist einander eifersüchtig weil man im beruf mehr erfolg hat, weil man eine eigentumswohnung hat.... das find ich so zu kotzen hier. unten ist es anderst, da halten alle zusammen, man hilft sich gegenseitig,
trifft sich, ist gastfreundlicher.... es gibt auch unten einige negativen seiten, aber das leben ist dort anders.

bevor jetzt einige sagen, ich soll doch da runtergehen und dort leben. würd ich vielleicht auch tun, wenn es dort eine gesicherte zukunft geben würde. nur ist die im moment leider nicht geboten, weil irgendwelche schlaumeier gemeint haben, sie müssten da unten rumbombardieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mims

Antwort von Mims am 03.02.2006, 17:39 Uhr

Mal abgesehen von deiner Todesstrafe ja oder nein- meinung, denke ich genauso wie du! O.K., ich bin hier aufgewachsen, also wärs für mich auch ne große umstellung da unten, aber trotzdem, meine Familie von dort, mag ich mehr! Die leute sind (zum großen Teil) liebenswürdiger und netter!
Es ist wie verhext, in zwei tagen treffe ich auf zwei versch. Seiten zwei Leute aus Serbien! Früher hab ich nie wen vom Balkan getroffen!

LG
Mims

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m-a-d-e

Antwort von saulute am 03.02.2006, 23:26 Uhr

"viele wollten hier eine grenze setzen, wofür man die todesstrafe bekommen sollte und wofür nicht. alle die jemandem was böses getan haben, haben es leider meiner meinung nach nicht anders verdient."

sag mal, geht es noch??? wenn du deine Schwiegermutter beleidigt hast und damit ihr was Böses angetan hast, musst du dann zur todesstrafe verurteilt werden? Was ist Böse für dich? Wenn du morgen aus Versehen ein Kind anfährst oder überfährst, möchtest du dann sterben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.