Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krabbe27 am 16.09.2007, 10:52 Uhr

@essi

Hallo Essi,

ich würd gern weiter von dir lesen,finde aber deine mailaddie nicht. wärst du so lieb mir die zu schicken?

Lg Carina

 
25 Antworten:

Re: @essi

Antwort von zwillingsma06 am 16.09.2007, 11:07 Uhr

Liebe Essi,

ich möchte auch weiter von dir lesen.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @essi

Antwort von tequila sunrise am 16.09.2007, 11:23 Uhr

Ich finde auch, dass das jetzt eigenartige Züge annimmt. Jovi darf nicht mehr über Medizinisches berichten, essi nicht mehr über die portugiesischen Pressemeldungen...

Ich hab deine Beiträge auch immer gern gelesen, essi.
Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, was er davon glauben mag oder nicht bzw. ob er essis Threads oder posts überhaupt lesen mag oder nicht. Und wenn andere Forenuser dann das wilde Spekulieren anfangen, dafür kann essi ja nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @essi

Antwort von vaflor am 16.09.2007, 11:34 Uhr

Ich schließe mich an. Ich hab leider Deine mail-addi auch nicht.


LG
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier meine addy, ich berichte euch gerne weiter, aber ueber mail, denn hier wurde ich sehr

Antwort von essi3 am 16.09.2007, 11:38 Uhr

enttauescht , will euch aber gerne weiter auf dem laufenden halten ,denn das mache ich wirklich gerne,
fuehlt euch gedrueckt,
essi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier meine addy, ich berichte euch gerne weiter, aber ueber mail, denn hier wurde ich sehr

Antwort von Krabbe27 am 16.09.2007, 11:41 Uhr

kann dich sehr gut verstehen. aber lass die anderen labern,kann dir ja egal sein.ich schreib dich heute abend noch an.
lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @essi

Antwort von Bianca22 am 16.09.2007, 11:41 Uhr

warum was war denn ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach weiter - lass dich nicht unterkriegen...

Antwort von caju am 16.09.2007, 11:45 Uhr

Wenn zwei oder drei hier meinen, Essi angreifen zu wollen-na bitte, aber wir stehen hinter dir!
Meine Devise: Es wird keiner zum lesen gezwungen!
LG caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so...

Antwort von Krabbe27 am 16.09.2007, 11:53 Uhr

wer ein problem hat,soll wegschauen!dieses ständige an anderen rummeckern scheinen einige im Forum ja immer zu brauchen (rede nicht nur von hier,auch in den anderen Foren)

Liebe essi,
ich bin hier eigentlich eine stille mitleserin,und ich komme eigentlich immer wegen deinen Maddie threads hier her...also mach weiter,wie du siehst,stehen hier die meisten hinter dir!!!!Und was andere schreiben,ignorieren wir einfach!

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt Tequi

Antwort von einstein-mama am 16.09.2007, 12:31 Uhr

Gegen die Berichte habe ich nichts, Du schenst ja auch an der aktuellen Quelle zu sein.

Mich nerven nur die "ich tippe es war so und so"....

Das ist kein Lotteriespiel und keine Soap, das ist ein dramatisches Ereignis.

Ich versuche mich oft in die Lage der Eltern zu versetzen und stelle mir vor, die wären echt unschuldig.

Welch ein Druck mag das wohl sein?

Sollte es sich irgendwann aufklären und die Eltern wirklich unschuldig sein, würde ich an deren Stelle eine Massenklage sämtlicher Mütterforen erheben, wegen massiver Rufschädigung.

Allerdings denke ich, dass die Eltern anderes im Kopf haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum per mail???

Antwort von bubumama am 16.09.2007, 12:55 Uhr

Wer es nicht lesen will oder wen es stört, der braucht doch nicht zu lesen?!?

Ich lese die neusten Mitteilungen von Dir immer gern. Also berichte bitte weiter hier.

Denn die Mehrheit weiß ja, wenn Du schreibst, hat es meistens mit Maddie zu tun. Und wie gesagt, wen es nicht interessiert, muss den Thread ja nicht öffnen.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einsteinmama

Antwort von tequila sunrise am 16.09.2007, 12:59 Uhr

das ist hier wie im alten Griechenland. Der Überbringer der schlechten Nachrichten wird hingerichtet :-/
Für die Qualität der Presseberichte kann essi wirklich nichts, und sie scheint ja schon zu selektieren. Aber hier nach Deutschland dringt wirklich nicht so viel, wie nach England oder Portugal.
Einerseits lässt auch mich dieses Schicksal nicht los, andererseits interessiert mich auch die Kriminalistik. Ja, ich finde es interessant, welche Spuren verfolgt werden, wie ganz langsam ein Puzzle zusammengesetzt wird. Da ich leider kein Mäuschen bei der portugiesischen Polizei spielen kann, bin ich auf Pressemeldungen angewiesen.

Ich werde keine Mail an essi schreiben, um bei ihr einen "newsletter zu abonnieren". So weit reicht meine Neugier dann auch nicht. Wenn ich den Fortgang des Falles hier nicht mehr mitverfolgen kann, werde ich mich wieder auf die Berichterstattung der deutschen Presse beschränken müssen.

Schade, gerade das machte ein Forum wie dieses so interessant. Leute wie essi, aus anderen Ländern, mit anderen Möglichkeiten, Erfahrungen und Sichtweisen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, jetzt übertreib mal nicht

Antwort von _tafkaf_ am 16.09.2007, 13:12 Uhr

Der Überbringer der schlechten Nachrichten wird hingerichtet :-/

Komm mal wieder runter *G*



Ihre Beiträge sind nicht "Berichterstattung" sondern "Spekulationsanhäufungen" - und genau das (!!) finde ich absolut uninformativ und Meinungsmache (sieht man daran, wie jeder darauf ansprang, daß die MCanns nun verdächtig sind: "I hobs ja gleeeeiii gwußt!!"). Nichts anderes. Und da kann ich meine Griffel nicht stillhalten, auch wenn es Euch nicht paßt.

Aber wie gesagt: Meine Meinung. Ihr müßt ja meine Beiträge nicht lesen, nicht wahr...

Für mich gilt weiterhin:
In dubio pro reo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tafkaf, dann erklaer mir mal wo ich dieses forum

Antwort von essi3 am 16.09.2007, 13:38 Uhr

ueberhaueft habe und warum du nur mich angreifst?
gleich wird es wieder heissen dass ich mich nun in die opferrolle draengen will usw...
es sind in den vorigen 4 tagen viele threads ueber maddie eroeffnet worden und du hast keinen anderen angegriffen, nur mich!
weiss leider nicht warum du ein problem mit mir hast, also lass mich bitte ab heute in ruhe und ignoriere mich bitte.ich werde dir auch nicht mehr antworten, also keine chance auf weiteren austausch mit dir, ist mir viel zu anstrengend, denn du suchst nur streit und versuchst hier meinungen zu spalten und da will ich nicht.


und nochmal wegen der mimik von kate mc cann, das koenntest du nur wissen wenn du mein posting gelesen hast, kannst es also wohl doch nicht lassen...

nun kannst du dich von mir aus triumphierend im forum feiern lassen denn ich raueme das feld, du hast gewonnen und werde gluecklich damit...

und auch wenn viele nun meinem ich mach mich zum opfer, bitteschoen, ist mir egal, nach 7 jahren beende ich meine forumstaetigkeit und lasse die buehne frei fuer perfekte leute die warscheinlich ihre informationen direkt von der kriminalpolizei erhalten und so bestimmt noch nie spekuliert haben.
es lebe die zensur und nun uebertreibe ich gerne mal bewusst und mache mir meine arbeit nur noch fuer die die mich anmailen, addy oben, denn meine langen mails an euch kamen dadurch zustande weil ich ich mir erst 5 zeitungen durchgelesen habe ,sondersendungen angeschaut habe und mir alles erst aufgeshrieben habe und dann nur dass geschrieben habe was mir glaubwuerdig oder neu erschien...

dafuer will ich keinen applaus,mache ich gerne wenn ich zeit habe und danch gefragt wurde, denn ja ich wurde oft gefragt und HABE NICHT NUR THREADS MIT LAECHERLICHEN spekulationen eroeffnet...

ein maertyrer bin ich auch nicht, bin mir aber sicher das es einige jetzt so auffassen.

machts gut, habe hier wirklich liebe leute kennen gelernt, koennt mir ruhig weiter mailen, ich freue mich wirklich sehr .falls ich nicht sofort antworte bin ich wohl gerade in der schule beim unterrichten oder mache den haushalt und kuemmere mich um meine kids.werde aber bestimmt alles beantworten.
drueck auch lieb und gehe mit einem lachenden und einem weinenden auge, und wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein...
essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pocahontas am 16.09.2007, 14:25 Uhr

Was machts Du eigentlich, außer am Tag erst 5 Zeitungen durchlesen, Sondersendungen schauen und alles aufschreiben, bevor Du es hier postest. DAS frage ich mich eigentlich schon seit längerem. Was genau ist Deine Motivation, warum ziehst Du so viel Selbstbestätigung daraus, was ist mit Deinem "real life"?

Ein Psychologe würde ein solches Verhalten über einen so langen Zeitraum zumindest verwunderlich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Geister, die man rief

Antwort von Mavel am 16.09.2007, 14:32 Uhr

Ich habe Kinder in genau der selben Konstellation wie die McCanns 19 Monate alte Zwillinge, fast vierjährigen Sohn)! Und für mich war das unvorstellbar, das der Große aus dem Zimmer genommen wird, ohne daß die Kleinen kein Riesengeschrei gemacht haben, da hilft auch nicht nur bißchen Baldrian
Wie auch immer: mitschuldig sind die Eltern in jedem Fall, denn die Aufsichtspflicht ist ohne Zweifel verletzt.
Und zu dem Thread weiter unter: von wegen Anwälte könnten die Eltern dahingehend beraten haben; also kein Anwalt würde dazu raten, eine Straftat zu begehen, denn auch die möglichen Verdeckungshandlungen stellen Straftaten dar ...
Letzlich haben die McCanns die bösen Geister(=Presse) gerufen und müssen eben jetzt auch damit leben, dass sich die Sache umdreht.
Und natürlich gehört es zur Pflicht der portugiesichen Polizei in alle Richtungen zu ermitteln.
Aber was regt Ihr Euch denn über Spekulationen und Hexenjagd auf, wenn ihr es hier mit Essi genauso macht?
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch !

Antwort von tequila sunrise am 16.09.2007, 14:53 Uhr

"sieht man daran, wie jeder darauf ansprang, daß die MCanns nun verdächtig sind: "I hobs ja gleeeeiii gwußt!!")."

Das war eben nicht jeder ! Ich z.B. nicht und viele andere auch nicht. Das ist ein Pauschalurteil und stiftet nur Unfrieden, nur weil ein paar sich erlaubt haben, eine Meinung dazu zu haben. Und wenn schon !
Ich hasse Ungerechtigkeit. Und ich finde euer Verhalten essi gegenüber einfach unfair. Und mit dieser Meinung wirst auch du leben müssen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach, ich habe seit dem 19.06 ferien weil ich lehrerin

Antwort von essi3 am 16.09.2007, 15:47 Uhr

bin und dann nur noch sporadisch in der schule zu tun hatte.
die zeitungen lese ich online bevor meine kinder aufwachen und die sondersendungen sehen beim kochen oder abends/mittags wenn die kinder im bett liegen oder lesen. wenn die kinder im bett liegen.schreiben tue ich nunmal gerne weil ich literatur unterrichte und es gerne mache.
ueber maddie schreibe/schrieb ich weil ich in portugal lebe und die sicht der zeitungen mal schildern wollte, denn hier lief und laueft es den ganzen tag, man kann sich dem nur sehr schwer entziehen, will ich auch gar nicht...
im realen leben bin ich 38, mutter von einer tochter (10) und zwillinggsjungs(6) .
bist du psychologin, wenn ja kannst du mich ja mal studieren?!
und mit selbstbesaetigung hat dass bei mir nichts zu tun, die hole ich mir in meinem beruf und von meiner familie und freunden.im mittelpunkt stehe ich nicht gerne wenn es dich interrssiert.
schade dass es immer sofort heisst man brauche aufmerksamkeit wenn mal laenger ueber ein thema geschrieben wird, nun hatte ich auch noch dass "pech" dass sich der fall so lange hinzieht und ich gerade ferien hatte und dass mich mehrere danach gefragt haben usw...
das man hier gleich von einigen leuten in eine schublade geschoben wird ist mehr als traurig, ihr kennt mich doch gar nicht und ich hatte wirklich keine boesen absichten,man schlittert in manche situationen erst rein, macht es dann gerne und dann kommen die schlechtmacher die immer was zu noergeln haben..
es gibt hier ein sprichwort,"je mehr ich die menschen kenne um so mehr mag ich meinen hund"...das wird wohl stimmen,-((
ach ja,mit kritik kann ich gut leben,aber ich muss dann auch sehen dass sie auch gerechtfertigt ist, aber hier in diesem fall bin ich mir keiner schuld bewusst.
verwunderlich finde ich bei dir nur dass du es dich schon seit laengerem gefragt hast, aber erst jetzt als trittbrettfahrer aufgestiegen bist,deine "sorge" um meinen psychischen zustand finde ich sehr nett gemeint,aber im moment bin ich noch in der lage die fiktive welt von der realen zu unterscheiden;-))
wenn noch irgendwelche fragen zu meinem tagesablauf offen stehen sollten, addi sit hinterlegt, ich will ja schliesslich all deine fragen beantortet wissen, sonst denkst du noch ich haette noch was zu verbergen...
essi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wortklauberei,...

Antwort von _tafkaf_ am 16.09.2007, 16:17 Uhr

...dann halt "fast" jeder. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal davon gehört.....

Antwort von Reni+lena am 16.09.2007, 17:05 Uhr

Meinungs und Pressefreiheit:

Jeder Bürger darf im Rahmen der Bestimmungen des Grundgesetzes seine Meinung öffentlich äußern, ohne dafür mit Verfolgung, Repression oder Strafe rechnen zu müssen. Zeitungen und Zeitschriften haben das Recht, solche Meinungen in ihren Publikationen zu veröffentlichen. Eine Zensur findet nicht statt.

Also haltet mal die Finger ganz still!

Weiter essi, lass dich nicht bevormunden!

LG reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt dreht Ihr aber schon ab, oder?!

Antwort von _tafkaf_ am 16.09.2007, 17:24 Uhr

Hexenjagd, Zensur?!?

Wenn ich nicht so freundlich wäre würde ich sagen, manche haben "ein wenig" die Peilung verloren ;-)


Jeder Bürger darf im Rahmen der Bestimmungen des Grundgesetzes seine Meinung öffentlich äußern, ohne dafür mit Verfolgung, Repression oder Strafe rechnen zu müssen.
--> Gilt das auch für mich oder nur für Essi & Co.?
DEIN Bumerang, Mädel ;-)



Essi wird hier irgendwann mit Sicherheit wieder posten: Ich werde versuchen, es nicht mehr zu kommentieren, versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gilt für alle.....

Antwort von reni+lena am 16.09.2007, 17:27 Uhr

..mich nervt das Hickhack!

Du kannst schreiben, dass es dir nicht paßt, sie kann schreiben, was sie vermutet, kein Thema, aber laßt euch doch mal gegenseitig in Ruhe!!!!

LG reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt dreht Ihr aber schon ab, oder?!

Antwort von mamaselio am 16.09.2007, 17:39 Uhr

"Essi wird hier irgendwann mit Sicherheit wieder posten: Ich werde versuchen, es nicht mehr zu
kommentieren, versprochen."

Das ist doch mal ein guter Kompromiss.

Viele Leute interessiert das offensichtlich (habe persoenlich auch kein Posting von ihr ausgelassen).

Die Kommentare zu ihren Postings waren z.T. fast beleidigend (ihr Interesse sei grenzwertig, Profilierungssucht, Kritikunfaehigkeit...da wurde gefragt ob sie nix besseres zu tun habe und und und).

Wir wissen ja nun, dass einige das spezielle Interesse und spekulative nocht gutheissen...muss man ja nicht hundertmal immer wieder neu verpackt sagen.

Ich fuer meinen Teil hoffe weiterhin von ihr hier zu lesen. Besser als Umfragen à la was buegelt ihr den so...(wobei die hier ruhig weiter laufen koennen...da roll ich dann weiter).

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt dreht Ihr aber schon ab, oder?!

Antwort von manuela31 am 16.09.2007, 20:23 Uhr

Hi Essi,

tu mir bitte einen Gefallen und störe Dich nicht an zwei oder drei Wichtigtuern.
Poste bitte hier offen im Forum weiter über Maddie oder über sonstiges, aber lass Dich nicht verjagen.
Ich verfolge schon einige Zeit dieses Forum und muss mit Erschrecken feststellen, dass immer mehr "alteingesessene" Userinnen von neueren explizit immer angegriffen werden. Ich denke, das ist normal!
Überlies diese Posts der Userinnen u. berichte bitte weiter.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@essi

Antwort von Eliana am 16.09.2007, 20:48 Uhr

Hallo essi,

ich bin auch nur eine "stille" Leserein und ein großer Fan von deinen Beiträgen und von daher bin ich sehr traurig, dass du dich von diesem Forum verabschiedet hast. Ich würde aber sehr gerne weiter von dir lesen, bitte sag mir, wie ich die kontaktieren kann.

Vielen lieben Dank!

Eliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach, ich habe seit dem 19.06 ferien weil ich lehrerin

Antwort von Pocahontas am 16.09.2007, 22:28 Uhr

verwunderlich finde ich bei dir nur dass du es dich schon seit laengerem gefragt hast, aber erst jetzt als trittbrettfahrer aufgestiegen bist

Ich fand es einfach banal, danach zu fragen. Aber tatsächlich habe ich jeden Tag überlegt, warum jemand hier so intensiv über das Thema schreibt. Einen Thread darüber aufzumachen oder Dich gar anzumailen deswegen wollte ich nicht. So wichtig war mir die Frage dann doch nicht. In diesem Zusammenhang fand ich sie passend und Du hast sie mir ja auch beantwortet.

Nein, ich bin keine Psychologin, eher eine Hobby-Psychologin. Und als solche habe ich gedacht, Du musst irgendwie einen an der Schüssel haben. Oder auf jeden Fall ein ziemlich trostloses reales Leben. Dass das nun offensichtlich nicht so ist, beruhigt mich...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.