Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.04.2017, 9:11 Uhr

Zwei getrennte paar Schuhe

Naja, für mich nicht ganz so unlogisch. wenn sie bisher nicht vermietet hat, dann dürfte das wohl alles Neuland sein. Und da muss man schon einiges beachten. neben Versicherungen, Steuererklärung, welche Nebenkosten darf man umlegen usw auch Dinge wie besonderen Bauvorschriften wie zB Rauchmelder, Rettungswege und Meldebescheinigungen. Mal von dem Mietvertrag und was man als Vermieter machen darf, was nicht, ganz abgesehen.

Entsprechend würde ich auch dazu raten sich an einen Eigentümer-verband zu wenden. Kosten dafür sind meistens minimal und man hat jemanden der einen auch bei Rechtsfragen unterstützt.

Mit einfach mal nen Vertrag aufsetzen, Kontonummer rein und fertig ist es nicht unbedingt getan. Auch wenn viele das so meinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.