Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.10.2004, 23:38 Uhr

Zustimmung, bis auf die Ausnahme...

... das ich den Weihnachtsmann am Leben ließe. Mal abgesehen davon, daß ich diesen würdigen alten herren schon ein paarmal selbst am heiligen Abend gegeben habe (meine Kutte liegt im keller...), finde ich die Figur, wie sie in Deutschland gepflegt wird (heute nennt man das Image) doch eigentlich ganz drollig finde: Rote Nase (böse Zungen in Norddeutschland behaupten mit dem Grundton der Überzeugung, daß das vom vielem Grogtrinken kommt), Rentierschlitten mit geschenken drauf, dem Weihnachtsmann ein gedicvht aufsagen (didaktisch wirklich so wertlos???)... naja, ein paar Weihnachtslieder kommen ja auch noch dazu...

Ach nööö, es wäre schon schade um ihn.

Inwieweit man den Kindern aber auch frühzeitig die (biblische) Weihnachtsgeschichte nahebringt, das wiederum hängt doch von uns selbst ab, oder? :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.