Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 14.09.2018, 21:03 Uhr

woher genau

Dass Hashty sagen wir mal "Böses ahnt" und sehr empfindlich auf das Auftreten der Neonazis , Rassisten und Überbesorgten reagiert, kann aber tatsächlich daran liegen, dass sie im Geschichtsunterricht besser aufgepasst hat als du, Yvette.

Sonst würdest du feststellen, dass es sehr offensichtliche Parallelen zwischen der Zeit vor 1933 und heute gibt. Gerade dieses Gerede von "Umvolkung" und Übervölkerung angesichts starker Zuwanderung von aussen, das Suchen eines Sündenbocks, die sich häufenden und von den Rechten instrumentalisierten "Volksdemonstrationen", wachsende Brutalität und Aggression gegenüber Andersdenkenden , eine Partei, die dem Volk eine nationalistische Idee einimpft etc., all das findest du auch in deinem Geschichtsbuch.

Insofern muss ich Hashty recht geben. Das hat es tatsächlich gegeben, dass Deutsche den Tod von 6 Mio. Menschen auf dem Gewissen haben.

Dass dir Neonazis noch nicht aufgefallen sind... weiss nicht, wahrscheinlich wohnst du ganz weit im Westen und es gibt da tatsächlich keine oder du bist halt, wie es so heisst, "auf dem rechten Auge blind".

ICH frage mich wiederum, woher deine allumfassende Angst vor Flüchtlingen kommt. Dafür gibt es ja nicht mal ein exemplarisches Geschehen in der Geschichte. Noch kein 80 Mio. zählendes Volk ist von 2 Mio. Flüchtlingen in die Knie gezwungen worden. Woraus resultiert dein Hass? Aus persönlichen schlechten Erfahrungen? Aus meiner Heimatstadt kenne ich das nämlich gar nicht und auch in anderen Städten sind mir persönlich Flüchtlinge noch nicht negativ aufgefallen. Aber wahrscheinlich hast du deine Gründe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.