Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zzina am 01.11.2004, 22:38 Uhr

Wir haben es getan..........................

in Form einer Rentenversicherung für unsere beiden.
Allerdings mit der vorraussicht das wenn sie mal ausgelernt haben und pruuuuuuuust das wir bei normaler Ausbildung in max. 10 bzw. 18 Jahren sein, wenn sie studieren sollten entsprechend länger, aber wenn sie dann eigenes Geld verdienen die Verischerung selbst übernehmen können. Die Eltern meines Mannes habend as schon so für ihn getan und da war ein guter Start in der Kasse als er sie übernommen hat. Und Fakt ist einfach das die Kinder bzw. bis dahin Rentner den Betrag steuerfrei bekommen. Dafür zahlen wir bis zum eigenen Verdienst 20 Euro pro Monat ein.
In Form einer *Lebensversicherung* hätte mir Magenschmerzen bereitet,da ich nicht das Leben versichert wissen will und eine Riesensumme bekomme wenn was passieren würde, zumal da die Versicherung einen nicht unerheblichen Teil der Summe auffrist.

Lieben Gruß
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.