kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kuestenkind68 am 12.10.2018, 0:37 Uhr zurück

Re: wir gehören zu den Diesel Opfern

Wir leider auch. Mit beiden Autos.
Mein Mann ist beruflich viel unterwegs. Leider immer an verschiedenen Einsatzorten. Daher würde er auch nicht zu den Pendlern gezählt werden, die eine Entschädigung bekämen.
Eigentlich müsste er demnächst einen neuen Wagen kaufen, aber...
wir haben keine Idee, was sinnvoll wäre: die aktuellen Diesel erfüllen ja fast alle noch nicht die 6dtemp Norm. Aber was ist wenn man einen Benziner kauft? ich könnte wetten, in 1-2 Jahren gibt es auch für die irgendeine Beschränkung.
Elektroauto fällt aus, da die Reichweite nicht ausreichend groß ist. Wenn man 150 km zu einem Termin fährt und zurück. Das schaffen, die meisten e-Autos gar nicht...
Hybrid Toyota fällt aus, weil die Marke nicht repräsentativ genug ist... Wobei ich mir den für mich vorstellen kann, weil ich kürzere Strecken fahre und da mit dem e-Auto wohl hinkäme und im Notfall ja auch auf Kraftstoll wecheln könnte. Wobei ein zweites neues Auto für mich momentan gerade gar nicht im Budget wäre.

Tja, da bleibt nur zu hoffen, dass das jetzige Auto noch lange genug durchhält bis irgendwann mal Klarheit herrscht, welche Antriebsart für die Zukunft noch brauchbar wär.

Bus und Bahn sind keine Alternative. Wir wohnen nicht in der Großstadt und hier fährt der Bus nur zu Schulzeiten für die Kinder, Nachmittags, Abends und am WE gar nicht. Wir machen schon viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß, aber zur Arbeit etc geht es mangels guter ÖPNV Verbindung einfach noch nicht bzw bei meinem Mann ginge das gar nicht als Selbstständiger mit ständig wechselnden Terminen an wechselndern Orten.

Das ganze Konzept ist wie alles was diese Regierung macht, überhaupt nicht durchdacht. Das mag für Großstadtbewohner funktionieren, für die Mehrheit der Bevölkerung die in kleinen Städten oder auf dem Land lebt, aber überhaupt nicht...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht