Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brockdorf am 14.10.2005, 23:33 Uhr

wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

würd mich mal interessieren, denn da gibt es
ja ohnehin schon große unterschiede, aber mit kindern im auto wird es doch erst richtig interessant...
also wer ist wie schnell auch mit kiddies (evtl. ist interessant wann)

 
9 Antworten:

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Antwort von emmal j. am 14.10.2005, 23:35 Uhr

Freude am Fahren.
Muß ich das erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Antwort von dreizwetschgen am 14.10.2005, 23:43 Uhr

ich denke, zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Antwort von KaSa84 am 15.10.2005, 0:06 Uhr

hab wohl auch freude am fahren!! *gg*

liebe grüße

katrin mit sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahlen mädels...

Antwort von brockdorf am 15.10.2005, 0:31 Uhr

100
130
160
180
200
alles was geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst du? Autobahn? Landstrasse?

Antwort von Biene am 15.10.2005, 0:34 Uhr

Okay Autobahn, unbeschränkt, Tag, wenig Verkehr

160 max.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst du? Autobahn? Landstrasse?

Antwort von FrauFrosch am 15.10.2005, 11:05 Uhr

Ich fahre eher selten Autobahnen. Ich kann das gerasse ned ab. Wenn ich aber denoch mal muss dann ned mehr als 130 wenn die Kinder dabei sind.

Landstrasse zwischen 80 und 100. Halte mich auch meistens an die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Auch in den 30 Zonen. Wir haben in unseren Gebiet selber eine 30 Zone und ärger mich immer über die Fahrer die sich nicht dran halten. Besonders weil es hier viele Kinder gibt und Spielplätze die nicht eingezäunt sind.

Die 30 beschränkung ist sicher nicht umsont da und ich finde sie gerade in vierteln wo auch Kinderspielplätze sind sehr wichtig. Und halte es daher auch für angebracht sich dran zu halten.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Antwort von Murmeline am 15.10.2005, 12:10 Uhr

maximal so schnell, wie es auf der jeweiligen Straße erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Antwort von Moneypenny77* am 15.10.2005, 13:45 Uhr

Wie Murmeline: so schnell wie möglich unter Berücksichtigung von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wobei ich hier bei uns, da es sich um einen Park handelt mit Spielplatz vor der Tür, immer unter den erlaubten 30 fahre, da ich nie weiß, ob mir nicht ein Kind oder ein Hund vor's Auto springt.

Vor Schulen und bei Bussen fahre ich auch immer sehr aufmerksam und ggf. langsam.

Auf der Autobahn hole ich raus, was drin ist. Das könne mit meinem Auto gut 180, mit dem meines Mannes auch mal 200 km/h werden, wenn Verkehrs- und Sicherverhältnisse es zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell fahrt ihr mit dem auto?

Antwort von susu3 am 15.10.2005, 14:05 Uhr

Hallo Ihr,

also ich fahre so:

Autobahn: so schnell wie möglich, je nach Verkehrsaufkommen und Witterung und natürlich Geschwindigkeitsbegrenzungen (da allerdings gern mal bis zu 20 km schneller, muss ich ja zugeben...).

Stadt: zügig, schon über 50 auf größeren Hauptstraßen, aber auch nicht 70. Wenn du nicht schneller fährst, wirst Du hier in Hamburg sofort weggehupt, überholt oder bedrängt. Und mir ist es ehrlich gesagt auch zu lahm. Wie gesagt: ich rede von größeren Straßen, 4-spurig oder breiter.

30-ZOnen: 30 bis max. 35 km, je nach Übersichtlichkeit, sind Kinder unterwegs etc. Da achte ich wirklich drauf, auch in der Nähe von Schulen und Kindergärten. Am meisten rege ich mich immer über die Mütter auf, die ihr Kind sicher hinten im Auto haben und dann mit ihren (Gelände-)Wagen durch die 30er-Zonen rasen.

Spielstraßen: strenge Schrittgeschwindigkeit

LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.