Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vera33 am 07.11.2003, 12:54 Uhr

wie redet ihr darüber mit euren Kindern?

tja man kann den Kindern auch schon im jungen Alter klar machen das bestimmte Körperteile tabu sind und diese nicht (nur in Ausnahmefällen und von bestimmten Personen) berührt werden dürfen.Man sollte die Kleinen nicht zwingen jemanden zu küssen oder zu umarmen wenn sie es nicht wollen (auch nicht die Oma selbst wenn die bestimmt keine Gefahr ist)den eigenen Selbstbestimmungswillen lassen.Und vor allen Dingen erklärn dass es Erwachsene gibt die böse Gedanken habe usw auch das mit fremden mitgehen lassen sollte ihnen erklärt werden und auch vorgelebt(meine Kinder liess und lasse ich grundsätzlich nicht alleine mitjemandem mit auch nichtmit der Nachbarin)somit lernt er Automatisch ich darf nur mit wenn Mama Papa Schwester oder Oma dabei sind .
Mein sohn wusste mit 2 Jahren schon wie seine Körperteile heissen und dass sie sein sind das geht sogar soweit dass er sich mittlerweile in bestimmten Phasen selber unten wäschht weil Mam das nicht soll
Und man muss ihnen erklären wenn Menschen etwas tun dass die Kinder niemals selbst schuld sind so dass sie jederzeit kommen könne
Das hat meine Grosse auch vor diesem Schw.. in meinem obigen Posting gerettet
LG vera
LG vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.